"Neues" S20 FE 4G SM-G780G mit Snapdragon 865?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mmh habe ich dann dasselbe Problem?

Anhänge

• Screenshot_20210804-183858_Call settings.jpg
    Screenshot_20210804-183858_Call settings.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 211
  • Screenshot_20210804-183807_Settings.jpg
    Screenshot_20210804-183807_Settings.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 213
@amico81
ja

Kann leider keinen Screenshot mehr machen. Das war der Abschluss der Einrichtung mit den fehlenden Google Apps die installiert werden.

Andrea98 schrieb:
...Das Zahnrad sagt das App-Updates verfügbar sind...
Auf jeden Fall auch durchführen...

Nochmal zum besseren Verständnis, kannst du telefonieren?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

maik005 schrieb:
Wohl nicht ganz, denn er scheint wenigstens eine Tel.-Nr. angezeigt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
teekompressor schrieb:
Nochmal zum besseren Verständnis, kannst du telefonieren?
klar, es geht nur um die aktive CSC und die Updates wann diese freigegeben werden.

teekompressor schrieb:
Wohl nicht ganz, denn er scheint wenigstens eine Tel.-Nr. angezeigt zu bekommen.
liegt an der SIM ob die Nummer darauf gespeichert ist oder nicht.
je nach Anbieter gehen die SIM Karten ohne Nummer raus und teils wird die da auch nicht OTA drauf gespeichert weil unnötig und nur optik.

Ich kann die Vodafone-Hotline anrufen, ja. Aber die SIM wird noch auf meine alte Nummer geändert sobald der vorherige Vertrag ausgelaufen ist.

also wenn ich nun mein PHE/EUX google, habe ich eine spanische Version erwischt.
Hab aber von Tmobile beim Einrichten irgendeine MMS-Info erhalten.
Juli Patch hab ich auch bekommen vor ein paar Tagen.
Was sind denn nun meine Nachteile mit dieser Version?

Zuletzt bearbeitet:
amico81 schrieb:
Was sind denn nun meine Nachteile mit dieser Version?
Vermutlich nur, dass Firmware Updates ggf. später / früher kommen.

• Danke
Reaktionen: amico81
Andrea98 schrieb:
Ich kann die Vodafone-Hotline anrufen, ja. Aber die SIM wird noch auf meine alte Nummer geändert sobald der vorherige Vertrag ausgelaufen ist.
Ok, das überfordert mich jetzt. Da scheinen doch mehrere Barrieren eingebaut, die die Fehlersuche etwas erschweren.
Ansonsten scheint das "spanische" Handy ja mindestens so aktuell wie mein DBT zu sein.

teekompressor schrieb:
Da scheinen doch mehrere Barrieren eingebaut, die die Fehlersuche etwas erschweren.
wohl nur von Samsung die CSC die "fix" ist.
Da gibt es mehrere

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tips!😊 Ich schaue mal ob sich mit der richtigen Nummer nach der Umstellung noch etwas ändert.

Wie liegen eigentlich die S20FE New Edition im Preis im Moment? Welcher Preis wäre als gut einzustufen?

Sehr unterschiedlich bei den großen Händler. Für das 4g verlangt Media Markt 499. Amazon 634 €. Samsung 519 €. Bei etlichen Händlern ist es zur Zeit nicht lieferbar oder lange Lieferzeiten

• Danke
Reaktionen: Hommy
espresso dir die Preise von den großen Händlern genannt.
Und, die Preispolitik von Amazon verstehe ich auch nicht. OK, das Gerät hat dabei 36 Monate Garantie dabei verkauft Amazon das 5G für 599 auch mit 36 Monaten? Das Angebot vom MM finde ich kein Superschnapper, aber mehr als fair. Ich denke die Preise werden erst wieder im November weiter fallen, allerdings nicht sehr. Ist aber nur einer Vermutung...

Zuletzt bearbeitet:
Schnapper war Amazon im Juni für 429 Euro

• Danke
Reaktionen: Fimo
Haltet nur die Augen auf, bei Amazon gibt es das 4G mit Snapdragon auch immer mal wieder für 499 Euro. Momentan auch in weiß und Orange.

Das G780G müsste dann dieses mit dieser ASIN bei Amazon sein oder?
B093TDLR8F

Bei Saturn z.B. wäre es das hier oder?
Snapdragon SM 865 (SM8250)

@Hommy
ja

• Danke
Reaktionen: Hommy
Richtig wäre es so :

Habe mir das S20 FE direkt bei Samsung bestellt. Zuerst stand da alles mit EUX. SIM Karte rein, einschalten, alles überspringen außer WLAN, alle Updates von Samsung installieren, kompletten Reset machen und normal einrichten. Am Anfang der Einrichtung kommt dann das Update vom Netzbetreiber. Dann hat man es so wie ich, alles DBT außer das eine EUX.

Anhänge

• Screenshot_20210814-102308_Settings.jpg
    Screenshot_20210814-102308_Settings.jpg
    209,3 KB · Aufrufe: 148
@MaikMaik
Nein, richtig wäre es vor dem ersten einschalten die SIM Karte einzulegen.