"Neues" S20 FE 4G SM-G780G mit Snapdragon 865?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Khirdik schrieb:
@Kain666
Ist der Corporate Benefits shop down oder so?

Samsung hat den Shop umgebaut, bei mir haben sie die CB Links inzwischen gefixt.
Allerdings gibt es das S20FE auch mit CB Rabatt nicht zu dem Primeday Preis.

@AndroidAndreas

Wobei sich momentan ein bisschen die Frage stellt ob ein Warten auf das S21 FE angebracht wäre, um dann nochmal einen Preisverfall beim S20 FE zu beobachten idk

Ja, so ist das mit dem Warten...
Ich warte auch schon auf das ideale Smartphone, habe aber bisher keins gefunden, dass mich zu 100% überzeugt.
Neulich hatte ich die Situation, dass in unserem Haushalt ein Smartphone verloren ging, dann wäre ein Handlungszwang da gewesen, und mein Denken hat sich auch schnell von ich will ( Ultra Klasse ) zu ich brauche ( untere Mittelklasse ) geändert. Das S20Fe war zu dem aktuellen Preis immer noch ein Sehr guter Kompromiss.
Da das Smartphone aber wieder aufgetaucht ist, kann ich persönlich wieder warten, und vergleichen, was aktuell viel Lebenszeit raubt 😀

Hallo,

eine Frage dazu da ich es ehrlich gesagt nicht so ganz verstehe. Ich habe ein Samsung Galaxy S20 FE (Modellnummer ‎SM-G780GZBDEUB) über Amazon bestellt. Deutsche SIM Karte eingelegt und die Einrichtung gestartet. Es begrüsst mich auf spanisch und unter Softwareversion des Dienstanbieters steht PHE,PHE PHE/EUX PHE. Hier habe ich gelesen das nach der Einrichtung eine Autoconfig-Benachrichtigung kommen soll, die aber nicht kommt. Passt das so?

LG Andrea

Was soll denn automatisch konfiguriert werden? Also ich wüsste nicht dass ich sowas schonmal bei einem meiner Samsungs gesehen hätte... 🤔

‎SM-G780GZBDEUB

Ein 'deutsches' Gerät hätte jedenfalls DBT im Namen. Aber für die Garantieleistungen ist nur wichtig dass es ein EU Gerät ist. Soll das von einem Netzbetreiber, also mit Branding sein? Du kannst bei Samsung im Chat fragen was das genau für ein Gerät ist, habe ich auch schon gemacht, hatte ein Note 10 bei Ebay von einem deutschen Händler bekommen und Samsung sagte mir dann dass es ein Gerät von Vodafone UK ist. :sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
@Andrea98
teekompressor schrieb:
...EUB für Österreich, Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande und Portugal
Warum sollte es dann nicht genau dafür passen, wofür es vorgesehen ist? Ein pauschales EU Gerät ist es jedenfalls nicht, wenn man sich die Unterteilung der mutmaßlich neuen Ländercodes für die Samsungs unten ansieht.

...

Samsung Galaxy S20 / S20+ / S20 Ultra
-EUR Europe CSC and product code :

EUX : EEA ( European Economic Area )
EUY : none EEA

EUA : sold in United Kingdom , Greece
EUB : sold in Austria Belgium Germany France Spain Netherlands Portugal
EUC : sold in Switzerland
EUD : sold in Denmark Nordic countries Finland Latvia Sweden Lithuania
EUE : sold in Italy Poland Hungary Czechia Slovakia Bulgaria
EUF : sold in Albania Serbia Republic of North Macedonia
EUG : sold in Croatia Slovenia

Zuletzt bearbeitet:
JustDroidIt schrieb:
Ein 'deutsches' Gerät hätte jedenfalls DBT im Namen.
Nicht mehr seit dem S20.
EUB ist es nur noch für Branding frei EU.

Andrea98 schrieb:
unter Softwareversion des Dienstanbieters steht PHE,PHE PHE/EUX PHE.
Lege mal eine andere deutsche SIM ein, deine wird anscheinend nicht erkannt als deutsch.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Was soll denn automatisch konfiguriert werden? Also ich wüsste nicht dass ich sowas schonmal bei einem meiner Samsungs gesehen hätte... 🤔
Dann waren es alle schon DBT Geräte.
Das mit AutoPreconfig gibt es bei Samsung seit dem S8.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt
maik005 schrieb:
Lege mal eine andere deutsche SIM ein, deine wird anscheinend nicht erkannt als deutsch.

Es erkennt keine der drei SIM Karten... Lässt sich diese Konfiguration von Hand irgendwie starten?

@Andrea98
Updates vor dem Einlegen der SIM gemacht?

@teekompressor
Das Handy hat die Updates über WLAN heruntergeladen und installiert. Wenn ich nach Software-Updates suche kommt das Handy ist auf dem neuesten Stand. Meinst du das?

Zuletzt bearbeitet:
@Andrea98
Ja, das meinte ich.
Dann müsste nach Einlegen der SIM und obligatorischem Neustart imho die Dienstanbieter Einrichtung starten.
Was steht denn unter Einstellungen - > Verbindungen -> SIM Kartenverwaltung?

@teekompressor

Gerade ohne SIM Werksreset durchgeführt, Karte eingelegt und neugestartet... keine Konfigmeldung.

Anhänge

• Screenshot_20210804-160141_Call settings.jpg
    Screenshot_20210804-160141_Call settings.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 128
@Andrea98
Kommt denn überhaupt eine Fehlermeldung zur SIM Karte? SIM nicht eingerichtet o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
@teekompressor
Da kommt leider gar nichts...😟

@Andrea98
Dann verstehe ich anscheinend nicht, was SIM nicht erkannt bedeutet. In deinem Screenshot ist ja auch offensichtlich Netzempfang vorhanden.

Mach mal kompletten Screenshot von Einstellungen -> Telefoninfo -> Softwareinformationen

Damit können die Cracks hier sicherlich mehr anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann damit ja jemand etwas anfangen 🙂

Anhänge

• Screenshot_20210804-163305_Settings.jpg
    Screenshot_20210804-163305_Settings.jpg
    221,1 KB · Aufrufe: 167
@Andrea98

Scheint mir aber nicht ganz up to date zu sein.
Was ist das für ein Zahnrad oben links in der Nachrichtenleiste?
Ansonsten sorry, fällt mir gerade nichts mehr ein.

Letzte Reihenfolge war Werksreset ohne SIM, dann Gerät ausgeschaltet, freie SIM rein, Gerät gestartet = Begrüßung auf Spanisch usw. bis Endergebnis wie im Screenshot?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem Google Dialer + Code passiert nichts, der Code verschwindet und das wars. 😟

Das Zahnrad sagt das App-Updates verfügbar sind.

Die Begrüßung auf Spanisch war nur beim ersten Start. Der Rest stimmt.

Andrea98 schrieb:
Das Zahnrad sagt das App-Updates verfügbar sind.
!?
Screenshot?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

teekompressor schrieb:
Letzte Reihenfolge war Werksreset ohne SIM, dann Gerät ausgeschaltet, freie SIM rein, Gerät gestartet = Begrüßung auf Spanisch usw. bis Endergebnis wie im Screenshot?
bleibt genau so.
Mit eingelegter SIM müsste an 2. oder 3. Stelle dann etwas anderes stehen, z.b. DBT.

Zuletzt bearbeitet: