"Neues" S20 FE 4G SM-G780G mit Snapdragon 865?

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich habe meine bestellten storniert gehabt. (erst mit der Versandbestätigung) Sind demnach lieferbar gewesen.

@androtalk
Wieso tust du das?

Aktuell für Primekunden für 426,55€
Screenshot_20210621-212259_Samsung Internet.jpg
Samsung Galaxy S20 FE, Android Smartphone ohne Vertrag, 6,5 Zoll Super AMOLED Display, 4.500 mAh Akku, 128 GB/ 6 GB RAM, Handy in Cloud Navy inkl 36 Monate Herstellergarantie [Exklusiv bei Amazon]: Amazon.de: Elektronik

• Danke
Reaktionen: M--G
maik005 schrieb:
@androtalk
Wieso tust du das?
Weil ich geizig war und dann doch das 5G mit 128 GB und 6 GB behalte, was 371 Euro kam. 256 GB wären nett gewesen, 8 GB auch, mir aber keine fast 200 Euro Aufpreis wert.

Hab auch zugeschlagen bei Amazon.

S20 FE LTE mit dem Snapdragon für 426,55 € = P/L-Nobrainer?
Bei Amazon steht Normalpreis 449 €. Entspricht dies der momentanen Preisentwicklung?
Für 25 Euro würde ich mir sonst heute keinen Stress machen und die Entscheidung (soll ein Geschenk in ca. zwei Monaten sein) auf die nächsten Wochen verlagern.
Allerdings scheinen die Preise überall deutlich höher zu sein.

Also, zuschlagen? Was meint ihr?

Ich habe es heute auf Amazon bestellt mit 4G und Snapdragon.
Die Exynos Variante ist sogar teuer!

Die 128 GB Snapdragon 4G Version kostet bei Saturn 449 €, mit 256 GB Speicher (4G Snapdragon) allerdings satte 719 €.

Anhänge

• Screenshot_20210622-215959_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210622-215959_Samsung Internet.jpg
    200,3 KB · Aufrufe: 116
  • Screenshot_20210622-220023_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20210622-220023_Samsung Internet.jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 104
  • Danke
Reaktionen: M--G
Dann sind sie jetzt nachgezogen wegen dem PrimeDay...

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
amico81 schrieb:
ja, sofern du dieses auch geliefert bekommst.
Die Angabe hast du ja nur aus der Amazon Beschreibung?

• Danke
Reaktionen: amico81
maik005 schrieb:
Die Angabe hast du ja nur aus der Amazon Beschreibung?

Ja aus deren Beschreibung. Wird ansonsten dann wegen falscher Beschreibung retourniert. Danke für deine Hilfe @maik005

Gestern kostete das SM-G780GZBDEUB regulär - wie beschrieben - 449€ auf Amazon. Nun allerdings um 518€.

Dann wäre das SM-G780GZBAMZ des Prime Day Angebots ja doch ein echter Schnapper gewesen. Was immer sich für eine Überraschung hinter "AMZ" verbirgt. Bestenfalls nichts, außer den versprochenen 36 Monaten Amazon Garantie.

@MrPulpFiction Das Gerät kostet bei Saturn/MM aktuell 625€.

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Na ja, handelte sich zuletzt doch eher um einen Preisvergleich und die Frage, ob sich diverse Angebote zum 4G mit Snapdragon lohnen.

Handelt es sich bei dem Vodafone-Angebot um die neue Snapdragon Version und was kostet der Spaß insgesammt und unter Berücksichtigung der Laufzeit?

@amico81
Hab dasselbe bestellt. Morgens um 7 für 449€ und nachmittags nochmals für 426,55.
Das erste, welches zurückgeht und nicht aufgepackt wird, weist diese von Dir erwähnte Bezeichnung auf.
Über die IMEI habe ich vergeblich versucht herauszufinden, ob es sich um ein deutsches Gerät handelt.
Ein Trade In bei Samsung mit dieser IMEI ergab, daß Samsung es in Zahlung nehmen würde.
Ist das ein Hinweis auf eine deutsche Version?

• Danke
Reaktionen: amico81
@Zehnereis
SM-G780GZBDEUB scheint der neue Ländercode für Österreich, Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien, Niederlande und Portugal zu sein. Also reguläres und ungebrandetes Gerät für deutschen Markt und alles im grünen Bereich.

SM-G780GZBAMZ kennzeichnet imho die Amazon Exklusivangebote mit verlängerter Garantie. Z.B. gestriges Prime Day Angebot.

Letztlich kommt es wohl auf die installierte Software-Version an, die aber bei ungebrandeten und für den deutschen Markt vorgesehenen Geräten gleich sein sollte. Also keine Sorge :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81 und Zehnereis
@teekompressor
Da ich es gemacht habe, kann ich hier berichten, falls gewünscht:
RedM (20GB) für 49,99€/Monat + 5€/Monat (SM-G780G) - 15€/Monat Rabatt
Plus 5GB on Top.
Minus 100€ Startguthaben.
1€ für das Gerät ohne weitere Versandkosten.
Galaxy Active 2 im Bundle beantragt.
Wenn ich jetzt die 449€ für das S20FE abziehe, dann zahle ich nur 17,16€/Monat für 25GB
Screenshot_20210623-125148_HiPER Calc Pro.jpg

Und falls die Watch noch kommt, dann kann man sicherlich nochmal min. 100€ rausrechnen, wenn man sie verkaufen will.

Aber, wie gesagt das wäre dann bei VF Verhandlungssache.

Ach ja, Exynos-Variante wäre zurückgegangen und ich hätte vom 14tägigen Rücktrittsrecht Gebrauch gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: teekompressor
@maik005
verstehe ich das dann richtig:
das Handy ist dann nicht zwingend eine dbt/dbt,dbt/dbt Version, wie ich es noch in meinem aktuellen Handy vorfinde?
Mir geht es dabei eigentlich nur darum, die Updates zur selben Zeit wie die deutsche Version zu erhalten.