Neue Problemlösung für Fingerabdrucksensor der Galaxy S20 Reihe?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Zusammen,
habe mein S20 zu Samsung eingeschickt, nun funktioniert der Fingerprint wie er soll

Mein Sensor ist auch grausig...oder sagen wirs besser so. Im normalen(sauberen, warmen, trockenem) Büro- und Heimalltag mag das Ding noch halbwegs funktionieren. Kommt Baustelle und richtig trockene Haut ins Spiel, ists vorbei. Gesichtserkennung(welche ich schon zuhause als Notbehelf aktiviert hatte) will Bekleidungs und Gegenlicht-bedingt dann auch kaum noch, also darf man seinen PIN jedes Mal eingeben, wenn man mal kurz was im Telefon nachschauen will.

Gruß
Silvio

bella_b33 schrieb:
Kommt Baustelle und richtig trockene Haut ins Spiel, ists vorbei.
ist es aber doch bei jedem Fingerabdrucksensor?
Oder hast du da bei anderen Herstellern andere Erfahrungen?

bella_b33 schrieb:
Gesichtserkennung.... will Bekleidungs und Gegenlicht-bedingt dann auch kaum noch
Du kannst zusätzlich zur ersten Einrichtung noch einmal ein "Alternatives Erscheinungsbild" aufnehmen.
Z.b. einmal mit Brille, einmal ohne.
Bei Gegenlicht bringt das natürlich nichts, bei anderer Kleidung (FFP2/OP Maske mal ausgenommen, damit funktioniert keine einfache irgendwie "sichere" einfach 2D Gesichtserkennung mehr) aber schon.

@maik005 ja, die nicht im Display integrierten Sensoren(bei meinen letzten paar Xiaomis waren die verbaut), da gabs eigentlich kaum Fehlfunktionen. Jetzt im Moment(baustellen und Klimabedingt(-20°C, Kalkofen) sehr ausgetrocknete Haut) ist mein Fingerabdrucksensor total unwillig. Ich muss mich plötzlich bei allen Apps an die PIN Codes erinnern, damit sie mich reinlassen. Derzeit ist noch die Werksfolie aufm Display drauf, die ich aber auch mal irgendwann gegen ein Schutzglas tauschen muss.

Gruß
Silvio

Hallo Zusammen,
ein Muster abspeichern finde ich besser als eine PIN einzugeben.
Eine Glasschutzfolie habe ich auch auf dem Display, trotzdem funktioiert der Fingerprint gut

Zuletzt bearbeitet:
@kmfrank
"besser"? Eher bequemer, aber dafür weniger sicher