Musik wird doppelt abgespielt beim Galaxy S20 FE

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kruemelgirl

kruemelgirl

Senior-Moderatorin
Teammitglied
2.787
Hallo,

Ich habe ein nerviges Problem mit meinem S20 FE.

Wenn ich Musik von der SD-Card abspiele, habe ich das Gefühl, im Hintergrund läuft ein 2. Player.

Es ist oft so, daß eine Titel kurz angespielt wird und dann ein anderer beginnt.
Auch wenn ein Titel abgespielt wird, kommt plötzlich eine kurze Sequenz eines anderen Titels.

Ich habe dies mit verschiedenen Player versucht, es war aber immer nur ein Musikplayer installiert..

Ein sehr nerviges Problem.
Ich hoffe, jemand hat eine Lösung für mich?

Danke

Von diesem Problem höre ich zum ersten Mal.

Was wird bei den Benachrichtigungen angezeigt, wenn der Player läuft?
Wenn mehrere Player aktiv sind kannst du in dieser Benachrichtigung nach links oder rechts swipen um zu einem anderen Player zu gelangen.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
Danke für deine Antwort

Es ist wissentlich nur ein Player installiert
Den Samsung Player habe ich deinstalliert und nutze gerade Musicolet.

Da ich Musik übers Handy nur während der Arbeit per Bluetooth höre, ist das Handy in meiner Tasche..... Ich kann also nix zu einer eventuellen Benachrichtigung sagen.
Das ist auch immer nur ne Sekunde, wo ein anderer Titel zu hören ist.

Liegt es vielleicht an den Kopfhörern? Hast du mal andere probiert?

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl und Jan Philipp
kruemelgirl schrieb:
Da ich Musik übers Handy nur während der Arbeit per Bluetooth höre
Weit hergeholt, aber möglich:
Arbeitest du an einem PC und hattest deine Kopfhörer mal mit ihm gekoppelt? Wenn ich mich recht erinnere, gibt es bei manchen Kopfhörern einen Seamless-Modus der die Ausgabequelle automatisch ändert.
Vielleicht ist das verbugged. Dann ev. mal Bluetooth am PC deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: kruemelgirl
brianmolko1981 schrieb:
Liegt es vielleicht an den Kopfhörern? Hast du mal andere probiert?

Tatsächlich habe ich noch keine anderen probiert, weil ich diese Kopfhörer sicher schon über 2 Jahre nutze und das Problem erst seit ein paar Monaten besteht.
Ich werde aber andere Kopfhörer testen, danke für den Hinweis.

@Jan Philipp

Nein ich arbeite im Freien.

Hmm, leider, oder zum Glück?, habe ich mit günstigen Anker InEars keine Probleme ;-(

Also wirds wohl nicht am Handy liegen.

Ich danke euch erstmal

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Mit Galaxy Buds + gibt es dieses Problem auch nicht...

kruemelgirl schrieb:
Also wirds wohl nicht am Handy liegen.
Hattest Du die Kopfhörer mal am PC und einem anderen Handy/Tablet ? Gleiche Probleme ? So konnte man die Kopfhörer als Ursache identifizieren.

Ansonsten noch die Üblichen Maßnahmen.
Den Cache der betreffenden Apps einzeln löschen,
"Festlegen als Standard" löschen, sofern gesetzt (bei der entsprechenden App unter App-Info "Festlegen als Standard"
Aufruf der Musik über verschiedene Wege. Neben der Musik App z.B. über eigene Dateien oder Total Commander.

Ferdinand77 schrieb:
Hattest Du die Kopfhörer mal am PC und einem anderen Handy/Tablet ? Gleiche Probleme ? So konnte man die Kopfhörer als Ursache identifizieren.

Nein, die In Ears hatte ich nur mit dem S20 FE verbunden. Im Übrigen handelt es sich um die ONEPLUS Bullets Wireless Z.

Ich habe nur einen Musikplayer installiert, falls der Samsung Player trotz Deinstallation nicht noch irgendwo rumgeistert.
Ich werde den Cache der App mal löschen, danke dir.