S
SmittyMcTitty
Gesperrt
- 216
Hallöchen,
ich würde gerne euch eine ausführliche Meinung zum Samsung S20 FE 4G geben.
Irgendwie bin ich der Meinung, da alle auf die 5G Variante schwören und auch viel über sie berichtet wird.Daher nehme ich mir die Zeit und berichte über die 4G Variante. Kurz vor weg, ich vergleiche die Geräte auch untereinander, natürlich kommt es dann auch vor, dass das eine Gerät mir mehr zusagt wo Samsung doch hinter hängt.
Design und Inhalt:
Designtechnisch gefällt mir das S20 von allen Geräten die ich besitze und tatsächlich von allen aktuellen Geräten am besten. Die Matte Plastikrückseite ist griffig, nicht rutschig und mit der Roten Farbe erinnerte es mich an das Amber Sunrise von Huawei, was für mich eines der schönsten Handys überhaupt war. Das heißt, eine schöne Erinnerung wurde geweckt. Die Größe war sogar mein Punkt das FE benutzen zu wollen, weil 6,5 Zoll einfach meine Grenze ist. Die Front wirkt leider etwas langweilig weil alle Samsungs so aussehen, aber es ist in immer noch die schönste Front (abgesehen vom Oneplus 7 Pro). Leider ist das Kinn etwas sehr dick. Klar für die Gestensteuerung wahrscheinlich etwas besser geeignet, optisch einfach nicht mehr schön.
Das Plastik störte mich persönlich gar nicht und es fühlt sich auch nicht "wertloser" an.
Im Gegenteil, ich hatte er sehr gerne ohne Hülle in der Hand.
Natürlich, ist das Gesamtpaket des FE einfach eine dicke Packung. 120hz, Großer Akku, Induktives Laden, Micro SD, 3 Jahre Update-Garantie,
Wasserfestigkeit, Stereo-Lautsprecher. Junge Junge Junge, dass ist schon eine Ansage!
Display:
Ich bin zwar eher ein Fan von Edge-Displays weil sie für mich einfach mehr nach Heute aussehen, verschmähe jetzt aber auch keine geraden Displays wenn sie trotzdem schöne dünne Ränder haben und eben nach einem aktuellen Handy aussehen. Leider hat das S20 weder das eine noch das andere und wenn ich dann auf die Front eines normalen S20 gucke oder aktuell das Huawei P40 PRO, welches mit seinen Quad-Curved richtig Modern aussieht, so muss ich sagen, dass das FE da nicht so gut ausschaut. Selbst die A-Reihe hat da dünnere Ränder.
Über die Auflösung usw. kann ich nichts sagen. Mehr Pixel bedeuten mehr Akkuverbrauch, der Unterschied kaum wahrnehmbar, daher absolut unwichtig für mich. Viel wichtiger und schöner sind die 120hz. 90hz hätten es auch getan und käme der Akkulaufzeit auch etwas entgegen, aber scrollen durch Websites auf diesem Panel einfach eine Wucht. In Verbindung mit dem Stereo-Klang habe ich wirklich das allererste mal angefangen, Filme draufzuschauen und das macht tatsächlich richtig Spaß. Tolles Display einfach, wenn auch kein Curved.
Vom Display Problem war ich nie betroffen und halte das auch für einen überzogenen Humbug.
Leistung:
Da allerdings kann ich weniger schwärmen.
Bei mir rudert ja der Exynos im Gehäuse und ich weiß nicht wie es euch geht, ich finde ihn einfach nur schlecht. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass er nicht richtig in die Gänge kommt. Er verrichtet seinen Job aber auch nur weil er es muss. Klar, Apps öffnen sich schnell aber in den Apps an sich, fühlte sich das FE immer unrund an. Als Fallbeispiel habe ich das S10 Lite und das Huawei hier und beide wirken einfach viel flüssiger und mehr auf den Punkt. Gerade das S10 Lite fühlt sich in der Bedienung absolut schnell an, obwohl es ja langsamer ist.
Also ich das S20 hatte erging es mir so ähnlich. Beim S10 wiederum empfand ich alles wieder als normal.
Es lässt sich echt schwer erklären, aber es fühlte sich wie ein A51 an welches am Anfang auch eben diese merkwürdige Performance hatte.
Vor allem wenn du schnell durch Facebook scrollst und dann die 120hz an hast, sind diese nachlademikrorucklernachdenkpausen echt enorm.
Auch beim schnellen schreiben gab es oft eben diese Hänger, dass es für zwei Sekunden nicht weiter ging, Schluckauf und dann ging es normal weiter. Nicht schön, nicht cool. Im Alltag zwar vielleicht nicht für jeden interessant, für mich sehr nervig. Vor allem weil eigentlich auch ein schneller Speicher verbaut ist.
Das FE hat zwar nur 6GB RAM, aber diesen ganzen Hype um mehr RAM=Mehr Leistung=Mehr Apps offen ist sowieso aktuell etwas seltsam. Ich bin nie über die 6GB hinausgekommen und auch wenn die Zahl auf dem Papier sich wenig liest, so reicht es glaube jedem aus.
Software:
One Ui finde ich auf der einen Seite Klasse, Hübsch mit sehr viele Software Features die mir bei der Konkurrenz fehlen. Allerdings ist das für mich aber auch die und tut mir leid sagen schreiben zu müssen "zugeschissenste" Software überhaupt. Allein was drauf ist und nicht zu löschen geht ist einfach nur furchtbar. Ich habe ja gehört, die EU will die Masse an Bloatware verbieten, ich bitte drum.... dringends!!!!
Sonst ist es eine tolle Ui, hübsch, modern, toller Dark Mode, der Desktop und Share Modus ist Klasse. Alles hat sein Platz und ich habe selten Fragen gehabt.
Die Updates kamen immer genau in dem Moment wo sie sein sollten. Kann nicht klagen, also außer über die Bloatware.
Akku:
Tja, im Forum hier meckere ich immer ganz stark über den Akku der Samsung Geräte ohne direkt zu erklären was mein Problem ist und ja ich hatte ab S8 so ziemlich jedes normale Smartphone von Samsung gehabt bis zum FE. Einzig das Fold war noch nicht in meinen Händen, dass aber eben aus Interessensgründen bloß. Und alle hatten immer dasselbe Problem. Sie sind absolut unzuverlässig in ihren Laufzeiten. Wir blenden das Nutzungsverhalten einfach aus, für mich sowieso eine lächerliche Ausrede und nehmen einfach nur mal die Geräte wie sie sind. Seit drei Tagen benutze ich ein Huawei (Kirin) und das S10 Lite (Snapdragon) als Beigabe. Beide Handys haben eine konstante Laufzeit. Das FE (Exynos) ist einfach nicht konstant. Wenn ich bei Huawei/S10 mit dem Handy früh los starte, weiß ich aufgrund meiner Erfahrung mit diesen Handys komme ich über den Tag, locker ohne einmal überhaupt auf die Zeit zu achten. Bei den FE ist das nicht so, überhaupt bei keinem Note 10/ S10 oder S20.
Die Situationen sind auch absolut wirrkürlich. Aber um das besser in Worte zu fassen.
Ich hatte vor kurzem Gäste da, machte das FE vom Ladekabel. Wir sind spazieren gewesen. Ich machte sehr viele Fotos, bis zu 20 Minuten 4k Videos und schaute natürlich viel aufs Handy. Das FE verbrauchte in der Zeit 8%, die für mich nachvollziehbar waren. Dann bekam ich aber ein Anruf, der maximal 10min ging und verbrauchte mit dem FE auf einmal 10%. Und solche Momente hat dieses Handy viel. Videobearbeitung nicht einen Prozent. Auf die Uhr gucken, 20% Akkuverbrauch.
Klar ist es überspitzt jetzt, aber das Gefühl ist tatsächlich so gegeben. Bei den anderen Geräten, ist das viel Konstanter.
Im großen und ganzen wiederum gesehen ist die Akkulaufzeit für ein Samsung mit Exynos wirklich sehr gut und ich habe erstaunliche Laufzeiten bekommen. Aber auch hier, mal hatte ich 5 Stunden DOT und mal 8 DOT und diese große und vor allem unzuverlässige Diskrepanz in diesem Verhalten ist einfach meiner Meinung unerträglich.
Wenn ich um 17uhr noch 50% habe mit dem FE und auf einer Feier gehe, weiß ich nicht ob der Akku das durchhält. Bei den anderen Modellen weiß ich sogar, dass ich erst am nächsten Tag aufladen muss.
Also ich denke, über den Tag kommt ihr bei normaler Benutzung schon. Aber mehr ist da auch nicht drin, was aber auch wieder lächerlich wirkt, wenn man die Akkugröße bedenkt und wie andere Hersteller mit der selben Größe und mehr Leistung besser umgehen können. Exynos eben!
Kamera:
Ich liebe ja den Samsung Werbeprospekt Effekt den die Kameras von Samsung mit sich bringen. Um so trauriger fand ich, dass diese tolle Überzeichnung der Bilder gänzlich weg ist. Kalte, unfreundliche wenn auch neutralere Bilder. Die Videos wiederum hatten diese Sättigung und dieses Frischegefühl. Ein Kumpel war zufälligerweise gerade bei mir als ich die Kameras mir anschaute und er hatte das S10 und seine Bilder empfand ich als viel hübscher und ansprechender als meine. Selbst wenn die "AI" eingeschaltet war, kam keine Besserung zustande.
Die Bilder ansich sind tatsächlich sehr gut. Allerdings spätestens wenn man reinzoomt, offenbart sich schnell, dass doch vieles matschig und unscharf wirkt. Alles was weiter vorne im Bild, war schön scharf aber weiter hinter sehr unscharf und gerade zu matschig. Auch hier sind dieselben Probleme was auch die Geräte eben davor hatten. Samsung kann irgendwie nichts einheitliches. Mal sehen die Bilder absolut Klasse aus, mal wieder einfach nur mies und eher Mittelklasse. Vor allem wenn ich dann das P40 Pro raushole, wirken Samsung Fotos einfach wie 2016. Die Nachtaufnahmen, jetzt ohne vergleich sind Fantastisch. Zwar auch hier das Weitsicht Problem, dafür aber realistisch wie es vor Ort war. Huawei macht ja aus Nacht plötzlich Tag.
Was ich aber sagen kann, mir gefiel im ganzen aber die Darstellung am hellichten Tage sehr. Also es waren immer Bilder die einfach von ihrer Optik her, zumindest im ersten Augenblick sofort mich ansprachen und wahrscheinlich sogar mehr als bei Huawei.
Die Videos wiederum waren tadellos, aber der Ton war Grütze. Ich habe ein Proberaum Video aufgezeichnet und alles übersteuerte und kam einfach nicht auf die Lautstärke klar. Mein damaliges S10/S20 hat das mit Bravour gemeistert, jedes Huawei und Xiaomi haben nur darüber gelacht. Bei normaler Umgebung wenigstens brauchbar. Aber auf einem Stadtfest oder Konzert würde ich mit dem FE keine Videos machen. Eigentlich schade, mit dem S20 nahm ich mal ein Konzert auf und der Ton der Kamera war absolut beeindruckend.
Was Samsung aber toll kann ist dieses Point and Shoot. Einfach drauf und voila, schönes Bild.
Bisschen meckern noch:
Leider hatte ich viele Empfangsprobleme gehabt.
Ich hatte auch keinen Empfang an Orten, wo ich eigentlich immer Empfang hatte. Mein WLAN setzte auch oft aus bis sich mein Handy an einem Tag komplett verabschiedete. Viele Probleme über Tage Hinweg, brachten mich tatsächlich dazu das FE wieder schnell los zu werden. Es gab Aussetzer, Softwareprobleme aller Art. Nach einem Neuaufgesetzten Betriebssystem ging alles wieder. Für mich ist aber damit das Gerät wiederum gestorben. Außerdem gingen auch ein paar Dokumente, Videos und Fotos verloren, die sich so nicht mehr herstellen lassen. Dass ist mir zuvor bei keinem Handy passiert und das unverzeihlich.
Fazit:
Nehme ich das FE so wie es ist, wäre es mit zwei Stunden kontinuierlich mehr Akkulaufzeit glaube ich, mit eines der besten Handys die ich hatte.
Ein tolles Display, tolle Software und tollen Extras, einer akzeptablen Kamera so wie Akkulaufzeit.
Allerdings schmierte mir das Handy ab und das so schlimm, dass ich es nicht mehr haben will.
Aktuell überlege ich wieder auf Huawei P40 Pro zu gehen, weil es vom Paket her besser ist und es genau da richtig funktioniert, wo es soll und das dafür konstant.
Allerdings schaue ich auch Richtung Pixel 5 und Xiaomi Mi 10 (war für mich der beste Allrounder).
Danke fürs lesen.
ich würde gerne euch eine ausführliche Meinung zum Samsung S20 FE 4G geben.
Irgendwie bin ich der Meinung, da alle auf die 5G Variante schwören und auch viel über sie berichtet wird.Daher nehme ich mir die Zeit und berichte über die 4G Variante. Kurz vor weg, ich vergleiche die Geräte auch untereinander, natürlich kommt es dann auch vor, dass das eine Gerät mir mehr zusagt wo Samsung doch hinter hängt.
Design und Inhalt:
Designtechnisch gefällt mir das S20 von allen Geräten die ich besitze und tatsächlich von allen aktuellen Geräten am besten. Die Matte Plastikrückseite ist griffig, nicht rutschig und mit der Roten Farbe erinnerte es mich an das Amber Sunrise von Huawei, was für mich eines der schönsten Handys überhaupt war. Das heißt, eine schöne Erinnerung wurde geweckt. Die Größe war sogar mein Punkt das FE benutzen zu wollen, weil 6,5 Zoll einfach meine Grenze ist. Die Front wirkt leider etwas langweilig weil alle Samsungs so aussehen, aber es ist in immer noch die schönste Front (abgesehen vom Oneplus 7 Pro). Leider ist das Kinn etwas sehr dick. Klar für die Gestensteuerung wahrscheinlich etwas besser geeignet, optisch einfach nicht mehr schön.
Das Plastik störte mich persönlich gar nicht und es fühlt sich auch nicht "wertloser" an.
Im Gegenteil, ich hatte er sehr gerne ohne Hülle in der Hand.
Natürlich, ist das Gesamtpaket des FE einfach eine dicke Packung. 120hz, Großer Akku, Induktives Laden, Micro SD, 3 Jahre Update-Garantie,
Wasserfestigkeit, Stereo-Lautsprecher. Junge Junge Junge, dass ist schon eine Ansage!
Display:
Ich bin zwar eher ein Fan von Edge-Displays weil sie für mich einfach mehr nach Heute aussehen, verschmähe jetzt aber auch keine geraden Displays wenn sie trotzdem schöne dünne Ränder haben und eben nach einem aktuellen Handy aussehen. Leider hat das S20 weder das eine noch das andere und wenn ich dann auf die Front eines normalen S20 gucke oder aktuell das Huawei P40 PRO, welches mit seinen Quad-Curved richtig Modern aussieht, so muss ich sagen, dass das FE da nicht so gut ausschaut. Selbst die A-Reihe hat da dünnere Ränder.
Über die Auflösung usw. kann ich nichts sagen. Mehr Pixel bedeuten mehr Akkuverbrauch, der Unterschied kaum wahrnehmbar, daher absolut unwichtig für mich. Viel wichtiger und schöner sind die 120hz. 90hz hätten es auch getan und käme der Akkulaufzeit auch etwas entgegen, aber scrollen durch Websites auf diesem Panel einfach eine Wucht. In Verbindung mit dem Stereo-Klang habe ich wirklich das allererste mal angefangen, Filme draufzuschauen und das macht tatsächlich richtig Spaß. Tolles Display einfach, wenn auch kein Curved.
Vom Display Problem war ich nie betroffen und halte das auch für einen überzogenen Humbug.
Leistung:
Da allerdings kann ich weniger schwärmen.
Bei mir rudert ja der Exynos im Gehäuse und ich weiß nicht wie es euch geht, ich finde ihn einfach nur schlecht. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass er nicht richtig in die Gänge kommt. Er verrichtet seinen Job aber auch nur weil er es muss. Klar, Apps öffnen sich schnell aber in den Apps an sich, fühlte sich das FE immer unrund an. Als Fallbeispiel habe ich das S10 Lite und das Huawei hier und beide wirken einfach viel flüssiger und mehr auf den Punkt. Gerade das S10 Lite fühlt sich in der Bedienung absolut schnell an, obwohl es ja langsamer ist.
Also ich das S20 hatte erging es mir so ähnlich. Beim S10 wiederum empfand ich alles wieder als normal.
Es lässt sich echt schwer erklären, aber es fühlte sich wie ein A51 an welches am Anfang auch eben diese merkwürdige Performance hatte.
Vor allem wenn du schnell durch Facebook scrollst und dann die 120hz an hast, sind diese nachlademikrorucklernachdenkpausen echt enorm.
Auch beim schnellen schreiben gab es oft eben diese Hänger, dass es für zwei Sekunden nicht weiter ging, Schluckauf und dann ging es normal weiter. Nicht schön, nicht cool. Im Alltag zwar vielleicht nicht für jeden interessant, für mich sehr nervig. Vor allem weil eigentlich auch ein schneller Speicher verbaut ist.
Das FE hat zwar nur 6GB RAM, aber diesen ganzen Hype um mehr RAM=Mehr Leistung=Mehr Apps offen ist sowieso aktuell etwas seltsam. Ich bin nie über die 6GB hinausgekommen und auch wenn die Zahl auf dem Papier sich wenig liest, so reicht es glaube jedem aus.
Software:
One Ui finde ich auf der einen Seite Klasse, Hübsch mit sehr viele Software Features die mir bei der Konkurrenz fehlen. Allerdings ist das für mich aber auch die und tut mir leid sagen schreiben zu müssen "zugeschissenste" Software überhaupt. Allein was drauf ist und nicht zu löschen geht ist einfach nur furchtbar. Ich habe ja gehört, die EU will die Masse an Bloatware verbieten, ich bitte drum.... dringends!!!!
Sonst ist es eine tolle Ui, hübsch, modern, toller Dark Mode, der Desktop und Share Modus ist Klasse. Alles hat sein Platz und ich habe selten Fragen gehabt.
Die Updates kamen immer genau in dem Moment wo sie sein sollten. Kann nicht klagen, also außer über die Bloatware.
Akku:
Tja, im Forum hier meckere ich immer ganz stark über den Akku der Samsung Geräte ohne direkt zu erklären was mein Problem ist und ja ich hatte ab S8 so ziemlich jedes normale Smartphone von Samsung gehabt bis zum FE. Einzig das Fold war noch nicht in meinen Händen, dass aber eben aus Interessensgründen bloß. Und alle hatten immer dasselbe Problem. Sie sind absolut unzuverlässig in ihren Laufzeiten. Wir blenden das Nutzungsverhalten einfach aus, für mich sowieso eine lächerliche Ausrede und nehmen einfach nur mal die Geräte wie sie sind. Seit drei Tagen benutze ich ein Huawei (Kirin) und das S10 Lite (Snapdragon) als Beigabe. Beide Handys haben eine konstante Laufzeit. Das FE (Exynos) ist einfach nicht konstant. Wenn ich bei Huawei/S10 mit dem Handy früh los starte, weiß ich aufgrund meiner Erfahrung mit diesen Handys komme ich über den Tag, locker ohne einmal überhaupt auf die Zeit zu achten. Bei den FE ist das nicht so, überhaupt bei keinem Note 10/ S10 oder S20.
Die Situationen sind auch absolut wirrkürlich. Aber um das besser in Worte zu fassen.
Ich hatte vor kurzem Gäste da, machte das FE vom Ladekabel. Wir sind spazieren gewesen. Ich machte sehr viele Fotos, bis zu 20 Minuten 4k Videos und schaute natürlich viel aufs Handy. Das FE verbrauchte in der Zeit 8%, die für mich nachvollziehbar waren. Dann bekam ich aber ein Anruf, der maximal 10min ging und verbrauchte mit dem FE auf einmal 10%. Und solche Momente hat dieses Handy viel. Videobearbeitung nicht einen Prozent. Auf die Uhr gucken, 20% Akkuverbrauch.
Klar ist es überspitzt jetzt, aber das Gefühl ist tatsächlich so gegeben. Bei den anderen Geräten, ist das viel Konstanter.
Im großen und ganzen wiederum gesehen ist die Akkulaufzeit für ein Samsung mit Exynos wirklich sehr gut und ich habe erstaunliche Laufzeiten bekommen. Aber auch hier, mal hatte ich 5 Stunden DOT und mal 8 DOT und diese große und vor allem unzuverlässige Diskrepanz in diesem Verhalten ist einfach meiner Meinung unerträglich.
Wenn ich um 17uhr noch 50% habe mit dem FE und auf einer Feier gehe, weiß ich nicht ob der Akku das durchhält. Bei den anderen Modellen weiß ich sogar, dass ich erst am nächsten Tag aufladen muss.
Also ich denke, über den Tag kommt ihr bei normaler Benutzung schon. Aber mehr ist da auch nicht drin, was aber auch wieder lächerlich wirkt, wenn man die Akkugröße bedenkt und wie andere Hersteller mit der selben Größe und mehr Leistung besser umgehen können. Exynos eben!
Kamera:
Ich liebe ja den Samsung Werbeprospekt Effekt den die Kameras von Samsung mit sich bringen. Um so trauriger fand ich, dass diese tolle Überzeichnung der Bilder gänzlich weg ist. Kalte, unfreundliche wenn auch neutralere Bilder. Die Videos wiederum hatten diese Sättigung und dieses Frischegefühl. Ein Kumpel war zufälligerweise gerade bei mir als ich die Kameras mir anschaute und er hatte das S10 und seine Bilder empfand ich als viel hübscher und ansprechender als meine. Selbst wenn die "AI" eingeschaltet war, kam keine Besserung zustande.
Die Bilder ansich sind tatsächlich sehr gut. Allerdings spätestens wenn man reinzoomt, offenbart sich schnell, dass doch vieles matschig und unscharf wirkt. Alles was weiter vorne im Bild, war schön scharf aber weiter hinter sehr unscharf und gerade zu matschig. Auch hier sind dieselben Probleme was auch die Geräte eben davor hatten. Samsung kann irgendwie nichts einheitliches. Mal sehen die Bilder absolut Klasse aus, mal wieder einfach nur mies und eher Mittelklasse. Vor allem wenn ich dann das P40 Pro raushole, wirken Samsung Fotos einfach wie 2016. Die Nachtaufnahmen, jetzt ohne vergleich sind Fantastisch. Zwar auch hier das Weitsicht Problem, dafür aber realistisch wie es vor Ort war. Huawei macht ja aus Nacht plötzlich Tag.
Was ich aber sagen kann, mir gefiel im ganzen aber die Darstellung am hellichten Tage sehr. Also es waren immer Bilder die einfach von ihrer Optik her, zumindest im ersten Augenblick sofort mich ansprachen und wahrscheinlich sogar mehr als bei Huawei.
Die Videos wiederum waren tadellos, aber der Ton war Grütze. Ich habe ein Proberaum Video aufgezeichnet und alles übersteuerte und kam einfach nicht auf die Lautstärke klar. Mein damaliges S10/S20 hat das mit Bravour gemeistert, jedes Huawei und Xiaomi haben nur darüber gelacht. Bei normaler Umgebung wenigstens brauchbar. Aber auf einem Stadtfest oder Konzert würde ich mit dem FE keine Videos machen. Eigentlich schade, mit dem S20 nahm ich mal ein Konzert auf und der Ton der Kamera war absolut beeindruckend.
Was Samsung aber toll kann ist dieses Point and Shoot. Einfach drauf und voila, schönes Bild.
Bisschen meckern noch:
Leider hatte ich viele Empfangsprobleme gehabt.
Ich hatte auch keinen Empfang an Orten, wo ich eigentlich immer Empfang hatte. Mein WLAN setzte auch oft aus bis sich mein Handy an einem Tag komplett verabschiedete. Viele Probleme über Tage Hinweg, brachten mich tatsächlich dazu das FE wieder schnell los zu werden. Es gab Aussetzer, Softwareprobleme aller Art. Nach einem Neuaufgesetzten Betriebssystem ging alles wieder. Für mich ist aber damit das Gerät wiederum gestorben. Außerdem gingen auch ein paar Dokumente, Videos und Fotos verloren, die sich so nicht mehr herstellen lassen. Dass ist mir zuvor bei keinem Handy passiert und das unverzeihlich.
Fazit:
Nehme ich das FE so wie es ist, wäre es mit zwei Stunden kontinuierlich mehr Akkulaufzeit glaube ich, mit eines der besten Handys die ich hatte.
Ein tolles Display, tolle Software und tollen Extras, einer akzeptablen Kamera so wie Akkulaufzeit.
Allerdings schmierte mir das Handy ab und das so schlimm, dass ich es nicht mehr haben will.
Aktuell überlege ich wieder auf Huawei P40 Pro zu gehen, weil es vom Paket her besser ist und es genau da richtig funktioniert, wo es soll und das dafür konstant.
Allerdings schaue ich auch Richtung Pixel 5 und Xiaomi Mi 10 (war für mich der beste Allrounder).
Danke fürs lesen.