Mein Kamera Vergleich zwischen Galaxy S10 = P30 Pro = Galaxy S20FE 4G

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tatsächlich sieht das Xiaomi am besten aus... Dieser Rotstich ist krass bei Huawei. Samsung sieht aber auch irgendwie nicht gut aus.

• Danke
Reaktionen: StylesLe
@schafxpp Danke für die Bilder klasse Sache.
bei den letzten 4 würde ich den unteren Teil der Bilder dse P30Pro nehmen den hinteren teil ab der mitte des See´s vom FE.
Bei den Bildern beim P40 gefallen mir diese deutlich besser. Das Bild vom FE mit der gelb strahlenden Hauswand ist ja schrecklich. Im direkten Vergleich knallt das FE die Farben hoch wobei das P40 eher flache Farbtöne hat. Das gefällt mir besser.
Die mehrheit steht aber auf diese knalligen übersättigten Bilder das haben ja auch schon viele Tests inzwischen gezeigt.

Bilder sind halt immer was ganz schrecklich Subjektives. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Was dem einen gefällt ist für den anderen schrecklich.
Aber zum Glück haben wir ja auch die Geräteauswahl somit kann sich jeder das zulegen was ihm Freude macht.

Deine Bildvergleiche machen sowas natürlich unendlich einfacher. Klasse Arbeit.

StylesLe schrieb:
Bilder sind halt immer was ganz schrecklich Subjektives. Das muss jeder selbst für sich entscheiden. Was dem einen gefällt ist für den anderen schrecklich.
Aber zum Glück haben wir ja auch die Geräteauswahl somit kann sich jeder das zulegen was ihm Freude macht.

Dem stimmt ich zu.
Daher ist eigentlich die jeweils kommunizierte Meinung auch immer nur ganz persönliche Meinung, niemals objektiv und niemals maßgeblich oder allgemeingültig. Tatsache ist, Fakt ist.... usw. sind daher immer nur auf die rein persönliche Sicht beschränkt.
Auch meine Einlassungen dazu sollen und müssen immer so gesehen werden. Ich bin bislang immer davon ausgegangen, dass jede Einlassung so verstanden wird, dem ist aber scheinbar nicht immer so.

Daher mache ich es mehr und mehr kenntlich, um zu unterstreichen, dass es immer nur meine persönliche, unmaßgebliche und niemals allgemeingültige Meinung ist, so wie jede andere hier kommunizierte Meinung ebenso.

Ich persönlich sehe daher die Bildqualität eines iPhone 12 Pro Max derzeit als führend an, in fast alleine Bereichen. Gefolgt von den Top Modellen von Samsung, wobei es da leichte Verschiebungen in den jeweiligen Bereichen gibt. Den Huawei Bilder konnte ich noch nie wirklich viel abgewinnen.
Das ist aber auch nur meine persönliche Meinung, unmaßgeblich und ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit und davon lasse ich mich auch niemals abbringen. Jedenfalls nicht, solange ich nicht von etwas besserem überzeugt werden kann und das kann selbstverständlich immer passieren.

Sich darüber zu streiten, ist (wie leider viel zu oft) vollkommen sinnbefreit.

Zuletzt bearbeitet:
Seinen persönlichen Geschmack als Meinung zu benutzen und dann trotzdem es hinzustellen, als wäre es das allgemeine, ist genauso kein guter Zug von dir Echnaton. Da ich das aber hier und da genauso mache und wir Menschen das schon sehr unterbewusst machen, kann ich dir das nicht ankreiden.
Irgendwie habe ich einen leichten Mandela Effekt. Ich hatte das P30 Pro besser in Erinnerung als ich es tatsächlich jetzt sehe. Dieser Rotstich ist seltsam und ich schaue nachher, ob ich diese auch auf meinen Bildern hatte.

Trotzdem scheint Xiaomi von allen irgendwie das Bild am besten hinzubekommen. Hast du eventuell hier zu noch mehr Beispiele?

Das P40 würde ich als bestes der Beispiele ernennen. Ich habe es ja selber hier und im Thread habe ich Fotos gepostet oder auch viele andere, die einfach schon tadellos sind.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ganz unabhängig vom Smartphone würde ich dem TE mal raten den Horizont einblenden zu lassen, nahezu alle Bilder haben eine Schieflage.

• Danke
Reaktionen: Jomjom
Danke für die Bilder, ich überlege auch ob ich das S20FE.... Mich würde ein Makrofoto interessieren.

@Titran Hier mal ein Beispiel anhand einer recht alten CPU:

1. Foto ohne Zoom.jpg 2. Magnifier.jpg

Sieht gut aus, Danke Dir.
Ich fotografiere gern Insekten!

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp