Medienausgabe für Podcasts optimieren?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Seebaer777

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich nutze ein Samsung S20 FE (Android 13 und ONE UI 5.1) und habe Probleme mit der Medienausgabe.
Im Sperrbildschirm (oder wie auch immer das Fenster heißt, was sich öffnet, wenn man von oben nach unten wischt) sehe ich das Teil "Medienausgabe", womit ich die Möglichkeit habe: 10 Sekunden zurückspulen, Start und nächster Track.
Kann ich irgendwie dies "nächster Track" mit 30 Sekunden vorspulen austauschen?
Erst wenn ich auf den kleinen unscheinbaren Pfeil rechts oben klicke, kann ich diese Operation sehen, oder ich öffne direkt die Podcast-App.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das ganze zu optimieren oder vielleicht sogar eine App, die das übernehmen kann?

@Seebaer777

Hallo, welche APP nutzt du denn, um deine Podcasts zu hören?

Wenn, dann kann das nur über diese APP dann eingestellt werden.

Ich nutze die App Castbox.
Ich glaube aber nicht, dass ich irgendwo über Castbox-Einstellungen da was ändern kann. In Castbox selbst habe ich die Möglichkeit, einzustellen, bei mir: 10 Sekunden zurück, 30 Sekunden vor.
Diese "Medienausgabe" übernimmt das nicht, sondern hat ein Eigenleben. Deaktivieren oder deinstallieren wäre toll, oder zumindest irgendwie Rechte entfernen, doch sowas finde ich nirgends, geschweige denn, dass ich dies Teil als App irgendwie finde.
Diese Medienausgabe schaltet sich nicht nur über Castbox, sondern auch wenn ich bei Spotify was höre.

Irgendwie gabs keine Benachrichtigung über Antworten oder ich hab sie übersehen oder ist im Spam-Ordner gelandet. Daher die späte Antwort.