Lässt sich die alte Navigon-Software noch nutzen?

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hanspeterz

Neues Mitglied
1
Moin,

hat irgend jemand von Euch Erfahrungen mit dem Aufspielen der alten Navigon Europa App?
Auf dem S8 lief die (gekaufte) App einwandfrei.
Auf dem S20 bekomme ich sie nicht mehr ans laufen: Es kommt immer der Hinweis "Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk- und/oder Internetverbindung. Wohlgemerkt auf dem S8 läuft die App einwandfrei.
mfG

@hanspeterz

Guck bitte mal dort?

Gruß von hagex

Ok, verstehen kann ich das nicht. Meine Version wurde direkt bei Navigon gekauft und funktionierte noch vor 3 Wochen aufn meinem S8.
Aber: Es ist wie es ist...
Trotzdem Danke...

@hanspeterz
du kannst sie wegen der abgeschalteten Server nun mal nicht auf einem Gerät neu aktivieren.

Navigon war für mich auch die bevorzugte Navi-Lösung.
Verstehe nicht, was da schief gelaufen ist.

@ilias1969
wirklich, obwohl die App im Mai 2018 eingestellt worden ist d.h. auch 3 Jahre alte Karten? Kann ich persönlich nicht nachvollziehen obwohl ich selbst Navigon gekauft und genutzt hatte. Aber solch veraltete Karten sind ein no go für mich. Da regt mich schon VW/Audi mit ihren schleppenden Updates auf.

Hier hast du etwas missverstanden.
Die Software war super! Habe sie immer gerne genutzt. Verstehe nicht, warum die eingestellt wurde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@ilias1969
Laut Garmin, weil die kostenlosen Dienste ihnen den Rang abgelaufen haben. Meine Meinung: sie haben sich bei der Übernahme 2012 mehr Gewinn durch weniger Konkurrenz versprochen.

Ich habe heute noch einmal ein Backup von Navigon auf das S8 zu Testzwecken zurückgespielt. Das funktionierte zwar - jedoch nach Einlegen der Simcard und Verbindung ins Internet war es vorbei. Gleiche Fehlermeldung!!!

ilias1969 schrieb:
Verstehe nicht, warum die eingestellt wurde.
Inzwischen gibt es reichlich kostenlose Alternativen. Warum soll ich dann noch für etwas wie Garmin, Navigon, etc. Geld bezahlen?
Die Navi-Software in meinem Auto ist 4 Jahre alt, auch nicht mehr auf dem neuesten Stand. Warum soll ich mir für 250 € von Audi ein Update kaufen, wenn ich z.B. mit Google Maps kostenlos ans Ziel finde?

Ein fest installiertes Navi im Auto kann dir in einem langen Tunnel die richtige Ausfahrt anzeigen. Googlemaps hilft dir da nicht weiter.
Bist du schon einmal in einer fremden Stadt mit Fahrspurassistent gefahren? Das möchte ich nicht mehr missen. Mir ist nicht bekannt, dass googlemaps einen Fahrspurassistenten hat.
Ich verstehe Leute nicht, die sich ein teures Auto zulegen und hinterher bei Kartenupdates plötzlich sparsam werden.

ilias1969 schrieb:
Mir ist nicht bekannt, dass googlemaps einen Fahrspurassistenten hat.
hat es 😉
Wenn ich mich jetzt nicht total täusche.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

ilias1969 schrieb:
hinterher bei Kartenupdates plötzlich sparsam werden.
man könnte die auch als Hersteller einfach mal zu einem vernünftigen preis verkaufen!
Kaufe ich mir ein portables Navi für ca. 100 Euro bekomme ich Lebenslang Karten Updates kostenlos dazu.
Finde den Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky
Zeig mir bitte den Fahrspurassistent!
Ich muss keinen Fehler finden. Ich bin bereit alle 3-4 Jahre Geld für Updates zu bezahlen.
Googlemaps ist auch nicht kostenlos. Die verkaufen deine Daten und Nutzungsverhalten.

@ilias1969
wenn du meinst 🤷‍♂️

ilias1969 schrieb:
Ein fest installiertes Navi im Auto kann dir in einem langen Tunnel die richtige Ausfahrt anzeigen. Googlemaps hilft dir da nicht weiter.
Bist du schon einmal in einer fremden Stadt mit Fahrspurassistent gefahren? Das möchte ich nicht mehr missen. Mir ist nicht bekannt, dass googlemaps einen Fahrspurassistenten hat.
Wenn mir das Navi z.B. sagt "in 600 Metern die 2. Ausfahrt und folgen sie in Richtung ....", dann denke ich schon, dass ich das dann finde mit ein bisschen lesen, was auch auf den Schildern steht, auch in einem Tunnel.
In fremden Städten bin ich auch schon unterwegs gewesen, z.B. in Barcelona, oder auch in den USA. Und dort gibt es auf den Highways auch links Ausfahrten, nicht nur rechts wie bei uns. Da muss man sich bei den mitunter 6-spurigen Highways dann schon rechtzeitig einordnen. Und in den USA sagt dir das Navi im Auto dann nichts von Metern, sondern von Meilen. Zugegeben, in New York war ich froh, als ich am Ziel angekommen war und einen Co-Piloten neben mir sitzen hatte. Das war kein wirkliches Vergnügen, da Auto zu fahren 😃
ilias1969 schrieb:
Ich verstehe Leute nicht, die sich ein teures Auto zulegen und hinterher bei Kartenupdates plötzlich sparsam werden.
Im Prinzip sehe ich das auch so.
Gäbe es heute nicht die kostenlosen Alternativen, dann würde ich durchaus so ein Update vom Freundlichen kaufen. Aber da es heute reichlich kostenlose Alternativen gibt, muss ich das Geld ja nicht unbedingt zum Fenster rausschmeißen.
Und was das Daten sammeln angeht: das ganze Internet ist ein Geben und ein Nehmen. Ob Google nun weiß, dass ich gestern Nachmittag meine Hemden in die Reinigung gebracht habe und wo das war, nun, von mir aus.

• Danke
Reaktionen: Slayer77 und maik005
Jeder hat andere Bedürfnisse und Wünsche.

Deine sind aber sehhhhr seltsam, .....😁😁😁😁😁