Ladeprobleme seit dem August-Update beim Galaxy S20 FE

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lamaay

Ambitioniertes Mitglied
12
G780F scheint Probleme mit Superschnellladen (25W) ab dem August-Uppdate zu haben.

Quelle ? Nutze Schnellladen... Sonnst warte ich noch wenn es den mal angeboten wird ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Lamaay
Was für Probleme genau?

Handy lädt leider gar nicht mehr nach dem uptade super Samsung .

@Phantom1807
Bei dir?
Oder entnimmst du das nur dem Link?
Welches Modell/Update wenn es bei dir ist?
Lädt es noch kabellos?

@maik005 habe keine kabellos Station da . Aber habe raus gefunden sobald Display aus geht lädt es nicht mehr . Lass ich beim Laden Display aktiv lädt es aber ganz langsam ca 4h von 0 auf 100

Das doch ein Mist

Mich wundert, dass hier noch kein Sturm ausgebrochen ist,sofern alle S20 davon betroffen sein sollten.

• Danke
Reaktionen: maik005
@Phantom1807
Welches Modell SM-G7xxx?
Welches Ladegerät?
Anderes Ladegerät/Kabel probiert?

espresso schrieb:
sofern alle S20 davon betroffen sein sollten.

G780F hier und kein Problem mit original 25W-Samsung-Ladegerät. Ganz normales Superschnellladen.

• Danke
Reaktionen: espresso
Ladekabel alle mögliche ausprobiert

Original 25w Samsung Kabel
45w Kabel von meinem s22 ultra
60w Kabel vom Huawei

Hat mit allen Kabeln vor dem uptade super geladen

Wie Cache auch schon probiert .

Lädt wie gesagt nur wenn Display an ist

Anhänge

• Screenshot_20220814_183047_WhatsApp.jpg
    Screenshot_20220814_183047_WhatsApp.jpg
    204,9 KB · Aufrufe: 178
  • Danke
Reaktionen: Ricky50x
@Phantom1807
Gerät einmal ganz ausgeschaltet?
Was passiert dann wenn du das Ladekabeln anschließt?

Ja ganz aus dann ersucht um auszustand zu laden usw .

Ich stecke an es lädt aber auch nur mit ca 10w

Sobald Display ausgeht lädt das Gerät nicht mehr

Bei allem, was man liest, besonders in russischsprachgen Foren, wundere ich mich, dass hier keine Hölle ausgebrochen ist.
Es scheint doch das Problem mit dem 15W S20FE-Originalladegerät nicht zu geben (bei Nomalladen / Schnellladen).
Warte selbst mit dem Update ab.

@Lamaay
Vermutlich lädt kaum jemand mit dem optionalen 25W Netzteil

Naja wie gesagt egal welches Netzteil ich nehme . Sobald Display ausgeht wird nicht mehr geladen . Samsung ist das Problem aber bekannt habe mit denen telefoniert

Hier läuft das Schnellladen einwandfrei (beigeliefertes Ladegerät allerdings) - auch mit "Display aus".

• Danke
Reaktionen: Ricky50x
Vielleicht sollten wir aus dem Ladethema seit dem August Update ein eigenes Thema machen?
Ich habe vorhin einmal mein 25W Ladegerät, kein Samsung Modell, genommen und mein SM-G781B (S20 FE 5G) lädt praktisch gar nicht.
Mit Glück einige Sekunden, dann ist es vorbei.
Lt. Anzeige wird das Gerät aber weiterhin geladen ohne das sich der Akkustand erhöht.
Ich hatte es allerdings auch nur etwa 3 Minuten getestet.
Deaktiviere ich das kabelgebundene Schnellladen, dann lädt das Smartphone auch mit diesem Netzteil ganz normal.

Es lädt auch mit einem normalen USB-A 15W QC 2.0/3.0 Netzteil ganz normal und mit aktivem Schnellladen.
Das Problem betrifft bei mir nur das eine 25W Netzteil mit USB-C PD und PPS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Queeky, Nunein und amico81
Ich hab 2 EP TA-800 25Watt Samsung Netzteile. Bei beiden funktioniert Superschnellladen auch nach dem Update. Bei dem GreeCell PD 65W geht Superschnellladen auch - braucht laut Anzeige aber 3 Minuten länger als bei den Samsung-Netzteilen.
Aber das gehört jetzt nicht in dieses Thema. Probleme nach dem Update habe ich nicht festgestellt, aber auch keine Verbesserungen.

Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir beim Superschnellladen kein Effekt mehr. Am kleinen Ladegerät scheint es aber noch zu funktionieren. Ganz miese Nummer...