Kontakt-App, Dialer: Suchen von Kontakten nicht möglich

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
D

Dreamweaver

Stamm-User
272
Hallo,

ich hab seit knapp über einer Woche ein FE 5G.

Kontakte habe ich mit myphoneexplorer auf das Telefon gesynct, ausgewählt ist der Telefonspeicher.

Weder in der Kontakte-App noch im Dialer ist es möglich, nach Kontakten zu suchen.

Es kommt die Meldung: "Wir indizieren Ihre Kontakte, um die Suche zu verbessern, aber Sie müssen nach genauen Namen suchen, bis der Vorgang abgeschlossen ist."

Ich habe bereits den Speicher vom Dialer ("Telefon"), von Kontakte und den Kontaktspeicher gelöscht und die Kontakte neu rauf synchronisiert.

Wird aber leider nicht besser. Wer hat eine Idee? Nervt schon ziemlich, wenn ich nicht nach Kontakten suchen kann...

Weiß jemand, wie das Programm für die Indizierung der Kontakte heißt?

Danke!

Screenshot_20210502-232713_Contacts.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
So! Ich denke ich habe den Hauptschuldigen jetzt endlich gefunden! Nachdem ich heute den Dienst "Samsung Core Services" neu aktualisiert habe, habe ich festgestellt, dass dieser Dienst bei mir überhaupt keine einzige Berechtigung hatte. Habe dem Dienst dann erstmal alle Berechtigungen zugeteilt und siehe da...die Indizierung in der Kontakte-App und in der Telefon App läuft wieder.

• Danke
Reaktionen: Dickergung und orgshooter
Alle Antworten (28)
@Dreamweaver
Mmh
Lösch mal die Daten der Telefon App.

Hast du versucht mal nicht nach Namen sondern über die Nummer zu suchen?

Versuch mal andere Telefon App

• Danke
Reaktionen: Dreamweaver
@Dreamweaver
Hast du mal von deinem "alten" Telefon die Kontakte als "vcf"-Datei exportiert und diese Datei auf das S20 FE 5G importiert?

• Danke
Hi,

danke Euch.

Ich hatte ja schon geschrieben, was ich alles gemacht habe. Letztendlich habe ich die Kontakte jetzt nochmal mit dem myphoneexplorer per USB gesynct und vorher USB Debugging angemacht. Seitdem stimmen in Threema auch wieder die Kontaktzuordnungen.

Das Indizierungsproblem habe ich aber weiterhin - ich kann nicht suchen... :(

VCF wäre doch auch nichts anderes als die Kontakte anders zu syncen? Telefonspeicher ist gewählt, alle Kontakte sind da und auch vollständig. Es geht rein um die Indizierung.

Das alte Tele ist schon platt. Selbst bei leerem Kontaktspeicher oder 2-3 schnell angelegten Kontakten auf dem Telefon funktioniert die Suche nicht.

@Dreamweaver
Versuch mal anderen Dialer ob das funktioniert dann.

Es ist ja egal, ob ich in den Kontakten suche oder im Dialer - geht bei beiden nicht...

@Dreamweaver
Das ist nicht gemeint.
Eine andere Dialer App versuchen

Vorschläge? Etwas datensparsames suche ich... ;)

Clever Dialer ,True Phone

• Danke
ok, habe Simple Dialer aus dem F-Droid Store genommen.

Da kann ich ganz normal drin suchen....

• Danke
Reaktionen: rene3006
Hallo!

So ein Dialer ist ja toll, aber wenn ich angerufen werde und das Tele gesperrt ist muss ich es erst entsperren, um das Gespräch annehmen zu können.

Leider hab ich das Problem immer noch. Meine Kontakte sind nicht durchsuchbar und ich habe alles versucht. Kontakte per VCF ausgelagert.

Folgende Apps gestoppt und Daten gelöscht:

- Kontakte
- Kontaktspeicher
- Telefon-App1, Telefon2, Telefon3 und Telefon4 mit anderem Icon

Danach Smartphone neu gestartet. Alle Kontakte aus VCF zurückgelesen in den Telefonspeicher.

Keine meiner Aktionen hat auch nur irgendwas gebracht :(

PS: man findet viele andere mit diesem Problem (nicht nur S20 FE). Geholfen wurde bislang niemanden :(

Zuletzt bearbeitet:
Dreamweaver schrieb:
Ich weiß es nicht, aber genau da könnte das Problem seinen Ursprung haben.
Alle Felder, alle Sonderkennzeichen etc. korrekt?

ich hatte sie ja vorher mit myphoneexplorer übertragen.

Selbst wenn die Kontakte leer sind und ich Herrn Test anlege findet die Suche diesen Eintrag nicht.

Ich habe das S20 FE 5G gestern komplett platt gemacht und dieses Mal NICHT vom alten S9+ via SmartSwitch übertragen, sondern alles neu aufgebaut. das hat mich in Summe 13 Stunden gekostet. :( Alleine alle Apps durchzuschauen nach irgendwelchen Tracking-Opt-Out-Optionen war nervig, dann noch im Pi-hole den Traffic überwachen und jede einzelne Anwendung prüfen....

Jetzt geht aber alles so wie es soll und dem S9+ trauere ich nicht mehr so sehr hinterher - wobei das immer noch eines der besten Telefone der letzten Jahre ist!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hmm...ich harke hier noch einmal nach, weil ich seit dem Umzug von meinem Xiaomii Mi Note 10 Lite zum S20 5G (Snapdragon) genau das gleiche Problem habe. Kann in meinen Kontakten und in meiner Telefon App nicht nach Namen suchen. Es wird mir immer oben beschriebener Indizierungshinweis angegeben. Bin damals auch mit der App Smart switch umgezogen. War auch soweit alles kein Problem und lief reibungslos. Gibt es vielleicht noch einen anderen Workaround, als sein Handy zurückzusetzen?

Oh...Oh...das scheint aber echt ein Samsung Hurz zu sein😖

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s21-serie/kontakteliste-indizieren/td-p/3038256

Zuletzt bearbeitet:
@Mister Lon Es sind aber die Kontakte anwählbar?
Hast du deine Kontakte vorher im Mi Note 10 als vcf-Datei exportiert, oder kannst du dies noch machen?

@orgshooter Hallo, Kontakte sind wählbar. VCF Datei könnte ich importieren. Habe mal gerade in meine Apps Übersicht geschaut. Komischerweise 3 Telefon Apps gefunden. Wenn das man nicht irgendwie ein komisches Snappy Problem ist.

Anhänge

• Screenshot_20210625-133006_Settings.jpg
    Screenshot_20210625-133006_Settings.jpg
    133,8 KB · Aufrufe: 100

Anhänge

• Screenshot_20210625-150320_Settings.png
    Screenshot_20210625-150320_Settings.png
    226,7 KB · Aufrufe: 128
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
@hagex 🤔 bin noch nicht so ganz im Samsung Modus 😉 Ist das normal?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hagex
@Mister Lon
Ich hatte nur geguckt, weil ich mich auch an mehrere erinnerte. Obs normal ist, müssen andere entscheiden. :o

Edit:
Mir gings hauptsächlich drum, dass die Dreierkombi nicht unbedingt für dein Problem verantwortlich ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…