Kaufberatung: S20 FE 5G oder S20+ oder S20+ 5G besser?

• 37 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

JohnnyAbatti

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich kann mich einfach nicht entscheiden welches ich mir davon kaufen soll... mir ist es wichtig, dass ich damit oft zocken, Fotos machen und Musik hören kann ohne dass das Handy nach Monaten anfängt langsamer zu werden. Welches davon würde für mich dann in frage kommen?
S20 FE 5G (630€)
S20+5G (760€)
S20 Ultra (859€)
S21 FE 5G (750€) + Samsung Galaxy Buds 2 als Geschenk

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JohnnyAbatti - Grund: Anders überlegt
JohnnyAbatti schrieb:
ohne dass das Handy nach Monaten anfängt langsamer zu werden.
das Problem könntest du bei allen drei haben.
Da selber Hersteller und selbe Software.
Das S20 FE 5G hat den besseren Prozessor. Aber dafür nur 6GB RAM bei der 128 GB Speicher-Version.

Wenn auch die Akkulaufzeit für dich eine Rolle spielt, würde ich dir das S20 FE 5G empfehlen.
Ich habe das Teil seit ca. 1 Jahr und bin absolut zufrieden. Es läuft auch so stabil, dass es fast schon langweilig ist ;-)

Alternativ auch das S20 FE 4G
Modellnummer:
SM-G780G
Da hast du den selben Prozessor und genau die gleiche Ausstattung.
Nur 5G fehlt aber es ist dadurch ggf. günstiger.

Habe es mir etwas doch anders überlegt, wie wäre nun eure Auswahl?

@JohnnyAbatti
S20 FE bekommst du im Angebot viel viel günstiger.
Vor kurzem waren es meine ich 399 Euro bei Saturn.

@maik005 momentan sind die alle im Angebot die ich oben aufgelistet habe. Wenn der Prozessor nicht wirklich viel ausmacht dann würde ich schon gerne S20+5 G oder S20 Ultra in Betracht ziehen, da mir auch einerseits die Kamera eine wichtige Rolle spielt und der Akku. Welches würde sich nun am meisten lohnen? :)

JohnnyAbatti schrieb:
da mir auch einerseits die Kamera eine wichtige Rolle spielt und der Akku.
beides ist beim S20 FE besser als beim S20+
JohnnyAbatti schrieb:
Wenn der Prozessor nicht wirklich viel ausmacht
doch macht er!
Egal ob S20(+/Ultra) oder S21. haben alle den Exynos.
Nur S20 FE (5G bzw. das New Edition 4G) und das S21 FE haben den Snapdragon

• Danke
Reaktionen: Nunein
JohnnyAbatti schrieb:
....... da mir auch einerseits die Kamera eine wichtige Rolle spielt und der Akku. Welches würde sich nun am meisten lohnen? :)
Suche mal nach den Threads "Akkulaufzeit". Einmal für das S20 (Exynos) und einmal für das S20 FE 5G (Snapdragon).
Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen.

Ich habe mir bewusst das S20 FE 5G gekauft. Was man über die Akku-Laufzeiten der S20 (Exynos) Reihe liest, kämen die S20 Geräte für mich auch nicht in Frage.

@Ferdinand77 @maik005 hmm wenn das so ist werde ich mir die FE Version holen. Nun wäre meine letzte Frage, S21FE 5G oder S20 FE 5G? Sind Vorteile beim S21 enthalten außer das ich dafür die Samsung Galaxy Buds 2 als Geschenk dazu bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: JohnnyAbatti - Grund: vertan
S21FE kommt mit A12 und hat somit deutlich länger Updates im Gepäck.

@Iceman1976
Kommt es wirklich mit Android 12?
Ich hatte die Tage gelesen, dass es mit Android 11 auf den Markt kommt.
Somit "nur" 12, 13 und 14 als Update.

JohnnyAbatti schrieb:
@Ferdinand77 @maik005 hmm wenn das so ist werde ich mir die FE Version holen. Nun wäre meine letzte Frage, S21FE 5G oder S20 FE 5G? Sind Vorteile beim S21 enthalten außer das ich dafür die Samsung Galaxy Buds 2 als Geschenk dazu bekomme.
Ich wollte Dich nicht beeinflussen. Lies Dir die Threads zum Thema Akkulaufzeit durch. Du musst selbst wissen, ob Du damit klar kommst.

S21 FE 5G oder S20 FE 5G ? Im Augenblick gibt es keine guten Preise für das S20. Bei 450-500 € hätte ich ganz klar das S20 FE 5G empfohlen. Bei der Präsentation des S21 FE 5G habe ich mal einen kurzen Vergleich zu meinem S20 gezogen. Nur aus Interesse.
Minimal besserer Prozessor (egal) gegen fehlenden SD Karten Slot. Das S21 könnte noch ein minimal besseres Gorilla Glas haben.

Ich sehe für das S21 keine Vorteile. Wenn Du keine große Datensammlung hast, kann Dir der SD Slot des S20 aber auch egal sein.

Das S20 FE 5G ist zu teuer, das S21 FE 5G aber auch. Vor allem, da das schon S22 in den Startlöchern steht.
Wenn Du das Handy sofort brauchst, dann entscheide nach Bedarf (Preis, SD Karten Slot, usw.) Da spricht noch viel für das S20 FE 5G.

Wenn Du das Handy nicht sofort brauchst, dann schau mal nach einem normalen S21 oder S21+. Vielleicht gibt es vor Erscheinen des S22 noch einmal gute Angebote. Der Exynos 2200 soll nicht mehr ganz so schlimm sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Flo95
@JohnnyAbatti S21 FE gibts bei Amazon mit 100€ sofort Abzug. Also für 650€.

@maik005 ja ist A12 drauf. Habe es schon hier.

@harry6 und ist Deutsche Firmware drauf?

Hört sich schon besser an.
Ich jabe S10 Lite was noch Top läuft.
Wechsel lohnt eigentlich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@MaikMaik Hab es bei Saturn gekauft. Also sollte es die deutsche Firmware haben. EUX ist der CSC aber hab noch keine SIM eingelegt.

@harry6 ach so. Dann bekommt es die DBT. Dachte erst du hättest es bei Amazon gekauft.

Meint ihr, es wird nach dem Erscheinen der Galaxy S21 FE noch mal Deals für das Galaxy S20 FE geben? Insbesondere für die 8GB/256GB-Version für die es bisher ja kaum gute Vertragsangebote gab.