Kamera App Empfehlungen für das S20 FE 5G

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ash_Ketchum

Ash_Ketchum

Enthusiast
1.433
Hallöchen!

Wollte euch mal fragen welche Kamera Apps ihr empfehlen könnt um gute Video - Nahaufnahmen zu machen. Ich mache gern Nahaufnahmen wenn Ich was Vorstelle z.b. Unboxings oder Handy-Nahaufnahmen als Video wenn Ich da mal was zeigen will.

Aktuell habe Ich diese hier heute gefunden, ist bisher nicht schlecht aber geht da was besseres was z.b. den Fokus besser aufnimmt und das Bild gut schärft? Raum ist ansich gut weiss hell beleuchtet.

> Open Camera – Apps bei Google Play

Mit der Samsung Kamera App hab ich so meine kleinen Problemen wie bisher bei jedem Samsung Handy, mal fokussiert es nicht oder das Bild sieht einfach schlecht aus. Habt ihr empfehlungen?

Grüße

@Ash_Ketchum
Ja. Nimm den Pro Video Modus der Samsung Kamera App.
Dazu entweder mittenbetonten Autofokus oder manuell einen festen Fokus.
Belichtung und Weißabgleich kannst du da auch einstellen.

@maik005 Kannst du dazu Mal paar Screens machen ich kenn mich mit der App echt null aus sobald ich bei der Samsung Cam rumfummel hab ich einfach keine gute zufriedenstellende Qualität

@M--G ne hab ich nicht wegen den bewertungen
edit: Korrigiere, diese App kannte ich nicht hab die vom PlayStore gesehen mit der Abschreckenden Bewertung ,ich lad mal die 7.3 Snapdragon Beta Version runter. Irgendwelche Einstellungs-Tipps dazu?

Zuletzt bearbeitet:
@Ash_Ketchum
Was soll ich da für Screens machen? Erklärt sich doch von selbst.

Die Google Kamera hab ich wieder deinstalliert die crasht sehr oft und es kommt /"wurde wiederholt beendet

Dann probier ich Mal den Pro Video Modus aus

@Ash_Ketchum
Darfst bei der Google Kamera App nicht sie Zoom Linse aktivieren.
Dann crasht sie ständig.

Also von der nachträglich installierten gcam halte ich auch nicht viel. Nicht nur das die gelegentlich abstürzt, einfriert und auf Dauer sowieso immer langsamer wird glaube ich einfach das man mit der integrierten Kamera des Samsungs die besseren Bilder hinbekommt (mit etwas Übung)