Kamera-App des Galaxy S20 FE ruckelt?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So, ich glaube ich habe die Ursache gefunden.
Es liegt an der RAM Nutzung.

Sind vor dem öffnen der Kamera App nur rund 3,6 GB oder weniger RAM belegt zuckt die Kamera App beim start einmal kurz und läuft dann flüssig.
Ist mehr RAM belegt muss Android erstmal RAM frei räumen.
In der Zeit zuckt und ruckelt die Kamera App.

Ich habe nun ein paar Apps genutzt und etwas gesurft.
RAM Auslastung lag dabei bei und 4GB.
Nach einigen Sekunden auf dem Homescreen ging sie auf 3,8 GB runter.

Kamera App gestartet - es ruckelte 2 Sekunden und dann lief es Flüssig mit einer RAM Auslastung von 5,2 GB.
Diese ging nach einigen Sekunden auf 4,7 GB herunter.

Es scheint seit dem heutigen Update für das S20 FE 5G (CUB8) etwas besser zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s30507090 und Soulfly999
@maik005 hier ist kein Update aufgeschlagen, wann kam das?

Danke kannte ich überhaupt nicht. Werde ich eventuell morgen früh mal laden und gegebenfalls auch updaten. Falls es OTA bis dahin noch nicht aufgeschlagen ist.

dennis46419 schrieb:
Danke kannte ich überhaupt nicht.
kam auch heute erst.
Hab es nur durchreinen Zufall in SamFirm gefunden und dann gesehen, dass SamMobile auch gerade die erste CSC davon geladen hat.

Meiner Frau per Switch geupdatet .

• Danke
Reaktionen: maik005
Oh Update verpasst, danke für den Hinweis @maik005 Hoffe der nervige Bug ist nun endlich weg

@Soulfly999 ist er nicht.

• Traurig
Reaktionen: Soulfly999
Ne ist noch immer nicht weg, aber wenn man die Kamera automatisch im pro modus Starteten lässt ist keinerlei Ruckeln mehr vorhanden. Man kann da ja auch alles auf Automatisch stellen.

So macht es schon mehr Spass.

Anhänge

• Screen_Recording_20210311-084221_Camera.mp4
    113,5 MB
Habe auch da Ruckeln. Bin zum Glück noch in der Widerrufsfrist. Werde dann doch mal, trotz des schwächeren Akkus, das S21 testen.

Ich finde den Artikel nicht mehr. Aber seid Android 11 scheinen einige andere Hersteller auch Probleme damit zu haben.

Oppo hat jetzt auch gute vorgestellt.

Schelle3 schrieb:
Ich finde den Artikel nicht mehr. Aber seid Android 11 scheinen einige andere Hersteller auch Probleme damit zu haben.
Kann natürlich auch gut ein Android Problem sein, aber testen die Ihre Updates nicht vorher bei Samsung!? :D