Konfiguration AoD des Galaxy S20 FE weder mit DBT noch VD2 möglich

• 112 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Regency

Stamm-User
116
Hallo ich habe folgendes Problem mit meinem AOD. Ich habe in den Einstellungen alles auf on. Unter anderem auch sämtliche widgets und den Haken bei auf AOD anzeigen. Jetzt verhält sich das so das wenn ich die Uhr zwei mal abtippe, das ich hier die Uhr nicht nach rechts schieben lässt um mir die Kalender Musik Wetter oder Alarme anzuzeigen. Stattdessen erscheint über und unter der Uhr ein Pfeil und ein Zahnrädchen bei dem mir schleierhaft ist was das mir sagen möchte. Gehe ich in den normalen sperrbildschirm dann funktioniert das alles so wie es auf AoD Bildschirm auch funktionieren sollte. So kenne ich es vom S9 noch. Was mache ich falsch und was hat es mit dem ganzen auf sich. Danke für eure Hilfe
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich verstehe das nicht was hat das auf dem Bild in rot gezeichnet zu bedeuten. Wenn mir die Widgets nicht angezeigt werden beim antippen der Uhr im AOD Display.

Anhänge

• Screenshot_20210524-114650_Settings.jpg
    Screenshot_20210524-114650_Settings.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht hier davon gelesen hätte, wäre mir das gar nicht aufgefallen. Bei mir ist es nur sehr kurz hell. Vielleicht 1/4 sek.

Regency schrieb:
Jetzt verhält sich das so das wenn ich die Uhr zwei mal abtippe, das ich hier die Uhr nicht nach rechts schieben lässt um mir die Kalender Musik Wetter oder Alarme anzuzeigen. Stattdessen erscheint über und unter der Uhr ein Pfeil und ein Zahnrädchen bei dem mir schleierhaft ist was das mir sagen möchte.
Du darfst die Uhr nicht nach rechts schieben sindern wie es die Pfeile anzeigen nach oben oder unten.

Regency schrieb:
Stattdessen erscheint über und unter der Uhr ein Pfeil und ein Zahnrädchen bei dem mir schleierhaft ist was das mir sagen möchte.
Damit kommst du direkt in die AoD Einstellungen, wenn du das Gerät entsperrst.

Regency schrieb:
Ich verstehe das nicht was hat das auf dem Bild in rot gezeichnet zu bedeuten. Wenn mir die Widgets nicht angezeigt werden beim antippen der Uhr im AOD Display.
Einschalten, damit Du die Uhr nach oben oder unten "wegwischen" kannst um die Widgets zu sehen.

Sorry, oder was waren deine Fragen?

Danke aber wenn ich die Pfeile nach oben oder unten schiebe passiert da mal rein gar nix.

Finger direkt auf die Uhr und dann schieben.

Glaub mir ich habe alles versucht. Es reagiert nicht auf keinerlei Geste. Weder die Uhr noch dir Pfeile. Nicht mal das Rädchen regiert. Bei keiner einzigen Bewegung

Hatte deine Antwort auch nie in Frage gestellt - habe selber erst herausfinden müssen, dass die Uhr direkt berührt werden muss.
Irgend etwas stimmt bei dir nicht mit AoD. Schon mal AlwaysonDisplay zurückgesetzt, also die Daten gelöscht... Welche Version ist bei dir installiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe dir DBT über Odin installiert. Alles sauber. Es war VDF Gerät. Kann ich mal probieren. Danke melde mich.

Aod zurück gesetzt keine Änderung.

Das lustige ist wenn Musik läuft und ich klick den Banner an dann erscheinen alle widgets im aod Bildschirm. Jedoch wenn ich diese abtippe passiert ebenfalls nichts.

Zuletzt bearbeitet:
So nun habe ich nen Hard reset übers Recovery gemacht. Keine Veränderung. Nichts tut sich. Ich kann die Uhr die Pfeile sowie dieses Rädchen wischen in jede Richtung wie ich will da regt sich nichts.

Versuche mal wieder die VDF Firmware zu installieren. Oder hast du schon die CSC per SamKey gewechselt?
Ansonsten mach mal ein neues Thema auf und lass deine Beiträge dorthin verschieben - dein Problem passt hier nicht rein, vielleicht lesen dann mehr mit...

Zuletzt bearbeitet:
Nein keine Csc gewechselt. Kannst du mir bitte die Kennung für Samfirm geben. Ich kenne nur DBT

Also die Vodafone Kennung. Ist das VDF?

Ok dann bitte ich mal nen Admin das von mir zu verschieben mit neuem Thema danke.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei ich jetzt aber nicht wüsste wieso es bei der Vodafone anders sein sollte. Die DBT ist ja kein Müll. Und an der CSc kann es kaum liegen.

Regency schrieb:
Also die Vodafone Kennung. Ist das VDF
Nein VD2.
Aber warte mal, das löst dein Problem nämlich nicht.

@Regency
Diese Widgets gibt es ausschließlich auf dem Sperrbildschirm!
Es geht NICHT (mehr) auf dem AOD.

Also Sperrbildschirm aktivieren, dann doppelt auf die Uhr tippen.
Dann geht es auch.

@Regency
Dadurch das du aber nur die Firmware geflasht hast ohne die CSC zu ändern musst du entweder nun die CSC mit SamKey auf DBT ändern oder aber, wenn die VD2 mit Binary Version 3 heraus ist diese noch einmal mit Odin flashen.

Sonst bekommst du weder am Smartphone noch über SmartSwitch am PC Firmware Updates.

Zuletzt bearbeitet:
Alles gut danke. Ich habe die 4 teilige VDF Firmware über SamFirm- Odin geflasht. Handy läuft wie es soll. Das es mir nichts gebracht hat habe ich bemerkt. Du sagst das geht gar nicht mehr auf AoD. Ok. Aber was hat es dann damit auf sich, wenn ich die Uhr antippe die Pfeile aufblinken und das Rädchen erscheint? Aber nichts passiert. Was hat es damit auf sich das wenn ich Musik am laufen habe, und denn den Musikbanner unter der Uhr 2 mal antippe, das mir dann zwar die Widgets angezeigt werden, aber wenn ich etwas antippe, ebenfalls nichts passiert? Das muss doch was zu bedeuten haben.

Das mit dem normalen Sperrbildschirm und den Widgets wusste ich das funktioniert auch alles ganz toll.

Übrigens das mit der Binary 3 VDF kapiere ich nicht ganz. Ich dachte ich flash das Gerät ganz normal über Odin in den Ursprungszustand mit VDF zurück. Also gesperrt ist nix auf dem Gerät. Systemseitig sieht alles ganz normal aus.

Ist das eigentlich normal ? Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20210526-211130_Settings.jpg
    Screenshot_20210526-211130_Settings.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 89
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe es gerade mit meinem S20 FE 4G ausprobiert und es funktionieren die Widgets in AOD (habe Musiksteuerung und Kalender Events getestet). Die Aussage, dass es nicht mehr funktioniert ist also nicht richtig...

Kann ich bestätigen: Bei meinem 5G werden die Widgets sowohl im AoD als auch Sperrbildschirm angezeigt. Einziger Unterschied der mir jetzt optisch auffällt: im AoD ist die Uhr grau und wesentlich dunkler als beim Sperrbildschirm

Schelle3 schrieb:
Einziger Unterschied der mir jetzt optisch auffällt: im AoD ist die Uhr grau und wesentlich dunkler als beim Sperrbildschirm
Sofern Du es noch nicht gesehen hast. Die Helligkeit der Anzeige im AOD Display kann man einstellen.

@Ferdinand77
ja, ich weiß. Ich wollte nur aufzeigen, dass es nicht ein und der selbe sind, zumindest nicht zu 100%

Die widgets lassen sich definitiv nicht öffnen. Die Uhr lässt sich nicht bewegen.

Stimmt es das wenn ich jetzt von dbt zurück zu vd2 bin über Odin das ich keine Updates mehr erhalte ?

Genau so kann ich auch keine Helligkeit im aod einstellen. Also irgendwas stimmt hier net

Zuletzt bearbeitet: