Helligkeit nimmt bei direkter Sonneneinstrahlung ab

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Holger60

Neues Mitglied
0
Ich hatte nach dem Problem hier schon gesucht. Bin mir aber nicht sicher, ob damit meine Frage auch beantwortet ist.

Ich habe mein S20FE seit Januar. Im Uraub in Griechenland war mir jetzt aber aufgefallen, dass die Helligkeit nach ein paar Minuten stark abnimmt und das Display kaum noch abzulesen war. Kurz abgekühlt, ging es wieder für ein paar Minunten, dann wieder dunkel. Wirklich so dunkel, dass eine Benutzung selbst im Schatten kaum noch möglich war. Fotos schießen war eigenlich unmöglich, da auf dem Display nicht viel zu sehen war.
Da es ein Firmenhandy ist, hatte bei unserem Händler angerufen und das Problem geschildert. Ich sollte es dann zwecks Reparatur einschicken, war ich auch tat. Nun hatte ich es gestern zurück bekommen. Angeblich repariert, geprüft und für gut befunden. Heute bei Temperaturen um die 20C und Sonneneinstrahlung wieder das gleiche Spielchen. Die Helligkeit regelt hier nach ca. 15 Minuten runter, wenn dich nicht so extrem wie im Urlaub.

Meine Frage nun. Angeblich ist das Runterregeln der Helligkeit wohl eine Sicherheitsmaßnahme, um vor Überhitzung zu schützen. Aber regelt es wirklich so stark runter, das es außen kaum noch benutzbar ist? Was ist normales Runterregeln und war deutet auf einen Defekt hin. Bei meinem alten S9 hatte ich diesen Effekt nicht. Dann frage ich mich, was am Handy überhaupt repariert worden ist. Mir kommt so der Verdacht, dass das S20 einfach nur resetet wurde und nach einem kurzen Test zurück geschickt wurde.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HCD und Cloud
Status
Für weitere Antworten geschlossen.