S
SmittyMcTitty
Gesperrt
- 216
Guten Tag,
einigen wird es aufgefallen sein, dass ich in letzter Zeit hier weniger poste. Tatsächlich machten sich die letzten vier Tage so viele Probleme auf einmal bemerkbar, dass es eine wahre Freude ist.
Und zwar vorne weg, ich hege und pflege meine Handys sehr. Displayfolie, dicke Schutzhüllen, tägliche Reinigung mit Tüchern. Also ich möchte betonen, dass es kein Benutzerfehler ist.
Ich habe mir das Samsung FE vor ca. drei Wochen gekauft. Zustand war fantastisch, die Benutzung Klasse und der Akku genial (gebraucht), Ich war zufrieden. Ich hatte keine Probleme oder sonstiges.
Die letzten 4-5 Tage waren aber allmählich die Hölle gewesen. Es fing an, dass ich früh aufeinmal keine Apps mehr hatte. Design ect. alles da...nur die Apps waren nicht mehr da.
Ging ich auf den Playstore, konnte ich sie nicht aktualisieren oder installieren, weil angeblich aktuell und vorhanden. Handy neu gestartet, Cache gelöscht, die üblichen Methoden. Apps waren weg, mussten neu installiert werden. Am gleichen Tag fing das Handy an zu ruckeln, Schloss Apps und ständig flog ich aus dem WLAN oder konnte nichts mehr machen. Mehrere Neustarts später ging es wieder, begann aber nach einer Stunde wieder von vorne. Diesmal verschwanden alle meine Nummer. Auch auf der Sim Karte.. wieder Neustart, alles da aber dafür Apps wieder weg.
So dann habe ich versucht ein WhatsApp Back-up zu machen und wirklich alle Apps schlossen sich und gingen wieder auf. Das ca. 10x und Handy ging einfach aus und nicht mehr an... Eine Minute gewartet und gestartet und nichts passierte.
Nach etwa fünf Minuten ging das Handy von selbst wieder an und wider waren alle Apps weg (bis auf die Standard Apps).
Mir hat es gereicht, Factory Reset. Alles eingerichtet (saubere Installation), Handy war am Daueruckeln. Jede App brauchte wirklich bis zu 30 sek. bis sie sich öffnete, stürzte entweder ab oder hat dermaßen geruckelt, dass eine Bedienung unmöglich ist.
Ich hatte schon Fantasien, das jemand mein Handy gegen eine Wish Version eintauschte. Es war einfach unerträglich das Handy zu benutzen.
Ich bin umgestiegen auf das P30 und beschloss mich Abend weiter drum zu kümmern. Handy war bei ca. 90%, ich komme Abends wieder. Akku alle, lade auf und schaue auf die Apps und fast alle Apps hatten bis zu 40% zogen am Akku, obwohl ich das Handy nicht benutzte. Aufgeladen und das Handy war nur noch eine absolute Katastrophe... Apps luden nicht, schlossen sich. Empfang war kaum möglich, das Display hat keine Eingaben mehr angenommen oder absolut verzögert. Wieder Werkreset und Akku mal komplett wieder entladen und nichts installiert.
Etwa 1 1/2 Tage später, war das Handy aus. Als ich es anschaltete waren noch 92% drauf und prompt ruckelte es wieder wie Sau. Die Eingaben stimmen zwar alle und die Funktionen fühlten sich normal an, aber es ruckelte wie die Hölle auf Erden, sprange beim Scrollen hin und her usw. unmöglich es zu benutzen.
Ich habe auch den Virusscan benutzt usw. selbst Malware Apps und alles was einen helfen kann und ich fand nichts. Am gleichen Tag etwa, startete das Handy wieder einfach und alle meine Apps (ich hatte keine installiert) waren wieder da mit einmal. Samt Anmeldung bei WhatsApp, weshalb ich beim P30 rausflog und bekam sehr viele Nachrichten rein usw. Handy lief absolut flüssig, nichts war gewesen.
Zwei Stunden später also gestern Nachmittag ca. fing es wieder an zu ruckeln, wurde sehr heiß und ging dann aus (also ca. 10 Std. Ohne Probleme).. Nach dem Neustart, war wieder alles wie auf Werkreset gewesen, Handy absolut träge und ruckelig.
Samsung gefragt, die meinten das ein Defekt an der Hardware möglich ist (tolle Aussage), ich solle das Handy einschicken, würde mich aber so um 150€ kosten und Wartezeit beträgt etwa Drei Monate da Corona und Ausgangsbeschränkung usw.
P.s. trotz Rechnung und Garantie, soll ich 150€ anzahlen, sollte der defekt nicht von mir verursacht worden sein, kriege ich das Geld wieder.
Ich schreibe noch eine Review zum Handy und muss schauen ob ich es reparieren lassen..am Ende, finde ich es einfach nur frech und muss anscheinend mit der Schande leben, dass ich ein defektes Gerät habe und Samsung einfach absolut kundenunfreundlich arbeitet.
Ein Kumpel ist ganz scharf auf das Teil und würde mir ein anderes Gerät dafür geben.
Ich möchte es noch ein paar Tage testen und würde berichten wie es dann weiter geht.
Liebe Grüße
einigen wird es aufgefallen sein, dass ich in letzter Zeit hier weniger poste. Tatsächlich machten sich die letzten vier Tage so viele Probleme auf einmal bemerkbar, dass es eine wahre Freude ist.
Und zwar vorne weg, ich hege und pflege meine Handys sehr. Displayfolie, dicke Schutzhüllen, tägliche Reinigung mit Tüchern. Also ich möchte betonen, dass es kein Benutzerfehler ist.
Ich habe mir das Samsung FE vor ca. drei Wochen gekauft. Zustand war fantastisch, die Benutzung Klasse und der Akku genial (gebraucht), Ich war zufrieden. Ich hatte keine Probleme oder sonstiges.
Die letzten 4-5 Tage waren aber allmählich die Hölle gewesen. Es fing an, dass ich früh aufeinmal keine Apps mehr hatte. Design ect. alles da...nur die Apps waren nicht mehr da.
Ging ich auf den Playstore, konnte ich sie nicht aktualisieren oder installieren, weil angeblich aktuell und vorhanden. Handy neu gestartet, Cache gelöscht, die üblichen Methoden. Apps waren weg, mussten neu installiert werden. Am gleichen Tag fing das Handy an zu ruckeln, Schloss Apps und ständig flog ich aus dem WLAN oder konnte nichts mehr machen. Mehrere Neustarts später ging es wieder, begann aber nach einer Stunde wieder von vorne. Diesmal verschwanden alle meine Nummer. Auch auf der Sim Karte.. wieder Neustart, alles da aber dafür Apps wieder weg.
So dann habe ich versucht ein WhatsApp Back-up zu machen und wirklich alle Apps schlossen sich und gingen wieder auf. Das ca. 10x und Handy ging einfach aus und nicht mehr an... Eine Minute gewartet und gestartet und nichts passierte.
Nach etwa fünf Minuten ging das Handy von selbst wieder an und wider waren alle Apps weg (bis auf die Standard Apps).
Mir hat es gereicht, Factory Reset. Alles eingerichtet (saubere Installation), Handy war am Daueruckeln. Jede App brauchte wirklich bis zu 30 sek. bis sie sich öffnete, stürzte entweder ab oder hat dermaßen geruckelt, dass eine Bedienung unmöglich ist.
Ich hatte schon Fantasien, das jemand mein Handy gegen eine Wish Version eintauschte. Es war einfach unerträglich das Handy zu benutzen.
Ich bin umgestiegen auf das P30 und beschloss mich Abend weiter drum zu kümmern. Handy war bei ca. 90%, ich komme Abends wieder. Akku alle, lade auf und schaue auf die Apps und fast alle Apps hatten bis zu 40% zogen am Akku, obwohl ich das Handy nicht benutzte. Aufgeladen und das Handy war nur noch eine absolute Katastrophe... Apps luden nicht, schlossen sich. Empfang war kaum möglich, das Display hat keine Eingaben mehr angenommen oder absolut verzögert. Wieder Werkreset und Akku mal komplett wieder entladen und nichts installiert.
Etwa 1 1/2 Tage später, war das Handy aus. Als ich es anschaltete waren noch 92% drauf und prompt ruckelte es wieder wie Sau. Die Eingaben stimmen zwar alle und die Funktionen fühlten sich normal an, aber es ruckelte wie die Hölle auf Erden, sprange beim Scrollen hin und her usw. unmöglich es zu benutzen.
Ich habe auch den Virusscan benutzt usw. selbst Malware Apps und alles was einen helfen kann und ich fand nichts. Am gleichen Tag etwa, startete das Handy wieder einfach und alle meine Apps (ich hatte keine installiert) waren wieder da mit einmal. Samt Anmeldung bei WhatsApp, weshalb ich beim P30 rausflog und bekam sehr viele Nachrichten rein usw. Handy lief absolut flüssig, nichts war gewesen.
Zwei Stunden später also gestern Nachmittag ca. fing es wieder an zu ruckeln, wurde sehr heiß und ging dann aus (also ca. 10 Std. Ohne Probleme).. Nach dem Neustart, war wieder alles wie auf Werkreset gewesen, Handy absolut träge und ruckelig.
Samsung gefragt, die meinten das ein Defekt an der Hardware möglich ist (tolle Aussage), ich solle das Handy einschicken, würde mich aber so um 150€ kosten und Wartezeit beträgt etwa Drei Monate da Corona und Ausgangsbeschränkung usw.
P.s. trotz Rechnung und Garantie, soll ich 150€ anzahlen, sollte der defekt nicht von mir verursacht worden sein, kriege ich das Geld wieder.
Ich schreibe noch eine Review zum Handy und muss schauen ob ich es reparieren lassen..am Ende, finde ich es einfach nur frech und muss anscheinend mit der Schande leben, dass ich ein defektes Gerät habe und Samsung einfach absolut kundenunfreundlich arbeitet.
Ein Kumpel ist ganz scharf auf das Teil und würde mir ein anderes Gerät dafür geben.
Ich möchte es noch ein paar Tage testen und würde berichten wie es dann weiter geht.
Liebe Grüße