(Gelöst) Tastaturlayout in Dex auf Windows 10 PC steht auf US

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MarcusOB

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Name ist Marcus. Ich bin neu hier im Forum, da ich bei meinen bisherigen Recherchen auf kein Lösung meines Problems gestoßen bin und hoffe nun auf Euer Know-How☺

Wenn ich das S20 FE mit dem PC verbinde über USB, startet DEX und die Steuerung des Handys über PC funktioniert problemlos.
Allerdings habe ich das Problem mit dem Tastatur-Layout, wenn ich mit der PC-Tastatur was eingeben möchte, egal ob WhatsApp, im Browser oder sonstwo. Y und Z sind vertauscht, Umlaut und ß können nicht eingegeben werden.
Eigene Versuche, das Tastatur-Layout zu ändern, sind buisher stets fehlgeschlagen. Weiß jemand Abhilfe?

Würde mich sehr freuen. Danke schon mal im Voraus,
Marcus

Hallo und Willkommen!
So hats bei mir geklappt:
Dex starten > in Dex die Einstellungen öffnen > Allgemeine Verwaltung > Physische Tastatur > Punkt 1&2 auf Deutsch, QWERTZ-Stil stellen
Hier nochmal in Englisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
So hat's bei mir nicht geklappt, aber ich habe es jetzt gefunden. Ich musste die Samsung Tastatur von "Deutsch, QWERTZ" auf nur "QWERTZ" umstellen🤦‍♂️

Ich habe auch obiges Problem, finde i.d. beschriebenen Einstellungen aber auch nur 'Deutsch, QWERTZ' nicht jedoch nur 'QWERTZ' ???

Kann mir da irgend jemand weiter helfen?

@1defy Nur QWERTZ finde ich bei mir auch nicht.
@MarcusOB Hast du vielleicht nen Screenshot?

Hallo Jan Phillip - herzlichen Dank für Deine Nachfrage 👍 - aber das Problem hat sich grad anderweitig gelöst: bei mir hat eine Software namens 'Control Center' die Eingabe gestört. Nach ausschalten dieser Option funktioniert es 😊

• Danke
Reaktionen: Jan Philipp