Gebrauchtes Galaxy S20 FE 5G erstanden - Display merkwürdig - wie erkenne ich einen möglichen Displaytausch?

• 26 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@hellward
hmm, sehr seltsam.
Ich würde da doch kein Geld zurück überweisen bevor das Gerät wieder da ist.

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
Am Ende hat er Geld und Gerät und ihm ist nix zu beweisen.

Willhaben kenne ich,also wenn der TE Chat gespeichert hat hat er ja Beweise.
Bin gespannt wie die Sache ausgeht..

Irgend einer muss da dem anderen vertrauen...ist nicht ganz einfach die Sache. Ich schick es morgen zurück und werde berichten ob das Geld auch wieder zurück kam :)

• Danke
Reaktionen: Evolver77xx
Ich weiß nicht, ob es bei einem Edit eine Benachrichtigung für alle am Thread beteiligten gibt daher, eine neue Nachricht obwohl meine die letzte war....

Ich hab das S20 FE 5G jetzt mit der Post aufgegeben und er hat dann gleich ne Sofortüberweisung gemacht inkl Hälfte vom Rücksendeporto. Wahrscheinlich hat er den Mangel mit dem Fakedisplay schon gewusst und gehofft er findet einen Dummen.

Gebraucht ein Handy kaufen ist immer ein Risiko. Was ich schon alles erlebt hab.🙄

Ein S20 Ultra wo die Antenne defekt war. Man hatte keinen Empfang über LTE/Datenpaket, konnte also nur im WLAN betrieben werden. Das hat der Verkäufer natürlich genau gewusst, auch wenn er was anderes behauptet hat.

Bei einem anderen Samsung war wieder die Tatstatur im OLED Display eingebrannt. Sieht man zwar nur bei hellen Flächen, aber es wurde natürlich auch verschwiegen. Und einer hat in der Anzeige geschrieben "offen für alle Netze" dabei war es auf A1 (in Österreich) gelockt.

Man kann aber auch sehr gut erhaltene Schnäppchen machen, es bleibt dennoch ein Abenteuer bei privaten Verkäufern. Mit einem getauschten Display hätte ich natürlich niemals gerechnet. -> Erwarte das Unerwartete :)

• Danke
Reaktionen: ultra50
hellward schrieb:
Ich weiß nicht, ob es bei einem Edit eine Benachrichtigung für alle am Thread beteiligten gibt
Nein, gibt es nicht.
Daher ist der neue Beitrag sinnvoll.
Eine gewisse Zeit nach deinem letzten Beitrag im Thema werden von der Forensoftware
Beiträge automatisch zusammengeführt:

auch beide Beiträge zusammen gefügt.

• Danke
Reaktionen: hellward
Für mich daher:
Neu, Rebuy, Asgoodasnew usw.
Mit Garantie und Rückgaberecht!
Ich spiele ja auch kein Lotto.

• Danke
Reaktionen: maik005 und hellward