Galaxy S20 FE: Modell G781B ohne Sim-Kartenverwaltung?

R

Ranocchia

Neues Mitglied
0
Liebe Alle

kann es sein, dass ich bei dem Untermodell G781B vom S20 FE keine Sim-Kartenverwaltung habe? Ich hatte mir das Gerät u.a. gekauft, weil es eine Dual-Sim hat, aber ich finde bei den Einstellungen nirgends die Verwaltung. Ich habe mir schon in Netz einen Wolf gesucht. Vielleicht bin ich auch nur unfähig? Die Unterordner habe ich alle schon durchsucht. Vielleicht hat von Euch jemand einen Tipp oder eine Info.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240119_164353_Settings.jpg
    Screenshot_20240119_164353_Settings.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 48
Genau dort zwischen "Offline-Modus" und "Mobile Netzwerke" sollte der Menüpunkt vorhanden sein.
Hast du den Paketnamen vielleicht gelöscht?
Oder hast du es vielleicht gebraucht gekauft und nicht vor Einrichtung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
 
Nein, es war nicht gebraucht. Zumindest wäre mir das neu bzw ich wäre beschissen worden. Das war über Amazon. Was meinst mit Paketnamen?
 
@Ranocchia
Schau mal nach welche Modellnummer es wirklich ist.
Hast du denn zwei SIM Karten im Gerät?
Wenn nur eine Karte im Gerät ist wird der Punkt wahrscheinlich nicht angezeigt, das S20 FE unterstützt ja keine eSIM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Modellnummer ist die SM-G781U. Ich habe nur eine Karte eingelegt im Moment. Ich nutze das immer für US-Sim Karten und bei den Samsung-Modellen vorher war die Anzeige auch immer mit einer Karte sichtbar.
Sollte es so einfach sein, dass die Anzeige nur nach einlegen einer 2. Karte erscheint? Peinlich! :1f633:
 
@Ranocchia
Das ist natürlich schlecht.
Du hast ein US Smartphone gekauft, kein EU Modell.
Das US Modell hat wahrscheinlich nur SingleSIM.
Wenn du das in Deutschland/der EU gekauft hast, hätte man es dir gar nicht verkaufen dürfen, da das Gerät kein CE Logo besitzt.
Ich würde mich ab den Händler wenden, der dir da Mist verkauft hat.
(Es sei denn du hast aus unverständlichen Gründen ein US Modell bewusst gekauft)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Da du aber im Titel und Beitrag 1 vom SM-G781B schreibst, wolltest du wohl das EU Modell kaufen und wurdest besch***en, wie viele vor dir.
 
Nein, ich habe nicht bewusst ein US Modell gekauft. Da stand Länderversion Deutschland, Frankreich usw. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, dass man mich bei Amazon so verarschen würde. Das kam wohl schon öfter vor? Nehme an da kann man auch nichts nachrüsten?
 
@Ranocchia
Nein, vernünftig nachrüsten kann man da nichts.
Ja, kommt häufig vor, das war bestimmt kein Versand+Verkauf von Amazon, sondern von irgendeinem Händler? Von welchem, am besten mit Link zum Amazon Schaufenster des Händlers.

Kommt auch bei eBay oft vor oder bei BackMarket.
Oft Händler aus dem Ausland.
Teils sind das nicht mal Neugeräte, sondern nur optisch äußerlich überholt, waren aber schon locker 1 Jahr in Benutzung.

Das ganze gibt's seit Jahren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ranocchia schrieb:
Da stand Länderversion Deutschland, Frankreich usw
Das ist es auf gar keinen Fall.
Wird dir auch Samsung Bestätigen falls du da nachfragen willst.
Aufgrund dieser falschen Beschreibung sollte die Rückgabe kein Problem sein, sofern das Gerät unbeschädigt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich eine miese Nummer!! Aber vielen vielen Dank für die Hilfe. Versuche seit Wochen, dieses Problem zu lösen. Ich habe das Gerät leider schon einige Monate. :1f620:Werde aber auf jeden Fall ordentlich Krach schlagen.
 
Ranocchia schrieb:
Ich habe das Gerät leider schon einige Monate.
Da liegt ja offensichtlich ein Mangel vor, wenn es nicht beschädigt ist sollte das bei Amazon ja kein Problem sein.
Steht auf der Rechnung die IMEI/Seriennummer und stimmt die mit dem Gerät überein?
Nur zur Sicherheit, falls der Verkäufer behaupten sollte, die ein anderes Gerät geschickt zu haben.

PS:
Bevor du es abschicken solltest unbedingt Bilder der IMEI machen, auch unter Einstellungen - Telefoninfo.
 
maik005 schrieb:
@Ranocchia
Wenn nur eine Karte im Gerät ist wird der Punkt wahrscheinlich nicht angezeigt, das S20 FE unterstützt ja keine eSIM.
Der Punkt wird auch angezeigt, wenn nur eine Sim vorhanden ist
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
Vielen Dank für Eure Hilfe!! Ich habe jetzt leider festgestellt, dass auf der Rechnung auch das kleine "U" statt dem "B" hinter der Modellnummer steht. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, sowas zu kontrollieren. Wieder etwas dazu gelernt und von der Menschheit enttäuscht worden. Jedenfalls habe ich bei den Bewertungen nun gesehen, dass ich nicht die Einzige war, die der Verkäufer so hinter das Licht geführt hat. Habe ihn jetzt angeschrieben und mich auch bei Amazon beschwert. Rechne mir aber nicht wirklich Abhilfe aus. Das nächste Smartphone kaufe ich lieber wieder im Geschäft.

Nochmals tausend Dank aber für Eure Hilfe. Wenigstens weiß ich jetzt, dass ich nicht zu doof war, die Sim-Karten-Verwaltung zu finden. :D
 
@Ranocchia Hast du bei Amazon.de oder Marktplatz bestellt?
 
Amazon.de
 
@espresso

Marketplace. Er hat ja den Verkäufer und Amazon kontaktiert.
 
@Ranocchia
Nennst du uns noch den Verkäufer?
Hast du einen Link zu dem Angebot, welches du bestellt hast, dann könnte man da noch mal schauen, was dort genau steht.
Das Angebot von damals hast du vermutlich nicht gesichert/ausgedruckt? Also die Amazon Produktseite.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ranocchia schrieb:
Vielen Dank für Eure Hilfe!! Ich habe jetzt leider festgestellt, dass auf der Rechnung auch das kleine "U" statt dem "B" hinter der Modellnummer steht. Ich wäre gar nicht auf die Idee gekommen, sowas zu kontrollieren.
wie fast jede*r andere Kund*in auch nicht.
Nur damit würd eich mich nicht abspeisen lassen.
Wenn du aus Deutschland ein Gerät bestellst, sollte man mindestens ein EU Gerät erwarten, es sei denn es ist ausdrücklich anders angegeben.

Im Zweifel gehst du an Amazon mit der fehlenden CE Kennzeichnung, durch die der Verkäufer das Gerät überhaupt nicht hätte verkaufen dürfen.
Sowas kann für den Verkäufer richtig teuer werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das alles auf meinem Rechner. Würde mich nachher nochmal einloggen. Der Verkäufer steht unten. Fulfillment Service. Rechnung kommt späterScreenshot_20240120_160930_Chrome.jpgen.
 
Ich habe jetzt nochmal einen Screenshot von der ausgeführten Bestellung und von der Rechnung beigefügt.

Wenn ich die Richtlinien von Amazon richtig verstehe, muss ich jetzt erstmal abwarten, was der Verkäufer sagt, bevor ich Amazon im Rahmen der A-bis-z-Garantie einschalten kann.

Wo hätte diese CE Kennzeichnung denn stehen müssen, mal ganz blöd gefragt.
 

Anhänge

  • Bestelldetails_Redacted.pdf
    110,2 KB · Aufrufe: 64
  • Rechnung Samsung S20 FE_Redacted.pdf
    148,7 KB · Aufrufe: 54
Die IMEI auf der Rechnung stimmt mit deinem Gerät überein?

Aber insgesamt schon eindeutig.
Seltsam ist eine Postfiliale mit Postnummer als Rücksendeadresse.
Wirkt wie eine sehr Firma?

Ranocchia schrieb:
Wo hätte diese CE Kennzeichnung denn stehen müssen
auf dem Gerät, bei dem Modell auf der Ruckseite unten.
Bei Schritt 2 sieht man es sehr gut.
Samsung Galaxy S20 FE (SM-G780F) Display tauschen
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
328
horst_999
horst_999
S
Antworten
3
Aufrufe
488
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten