Galaxy S20 FE kann nicht gesperrt werden mit PIN, Passwort, Muster etc.

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Slayer77

Slayer77

Dauer-User
609
Ein guter Freund von mir hat sich das S20 fe 5g gebraucht bei Kleinanzeigen gekauft. Leider ohne Rechnung und wie sich dann herausgestellt hat ein Gerät aus Dubai. Das Problem ist das sich beim einrichten schon kein Pin,Passwort oder Muster einrichten lässt. Sobald zb ein Pin eingegeben wurde passiert ein paar Sekunden gar nichts und dann geht es direkt zurück zur vorigen Seite. Auch später im Hauptmenü lässt es sich nicht aktivieren. Habe dann auch mit odin die deutsche und auch eine polnische Software getestet mit dem gleichen Fehler. Mein Kumpel meinte der Verkäufer hätte davon nichts gewusst was ich aber stark bezweifle. Dann hat er bei Samsung angerufen aber die können natürlich nichts machen weil Gerät aus Dubai. Ich bin jedenfalls mit meinem Latein am Ende und vermute inzwischen einen Hardware Defekt oder habt ihr noch eine Idee was man machen könnte?

@Slayer77 Die Sperrfunktion ist so tief im System eingebettet, dass ich eher Zweifel an der Echtheit des Gerätes selbst hätte. Du könntest z.B. online die IMEI überprüfen. Es gibt sicherlich User hier, die eine bessere Seite kennen, aber auf Samsung freie Überprüfung von IMEI-Nummer | IMEI24.com habe ich eben eine gültige Angabe bekommen mit einem Samsung Handy.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMEI anzeigen: Telefoncode *#06#

Zuletzt bearbeitet:
@Slayer77
Ich meine das selbe Problem hatten wir hier im Samsung Bereich vor kurzem erst.
Ich weiß nur nicht mehr bei welchem Modell.

@BOotnoOB da sieht alles gut aus soweit.
@maik005 Ach ok. Ja vielleicht findet sich der Beitrag wieder. Von der Software Seite her weiß ich echt nicht mehr weiter.

@hagex Habe ich auch schon getan. Auch alles im grünen Bereich. Samsung selbst hat ja gestern auch bestätigt das alles in Ordnung sei. Es ist halt lediglich aus Dubai.

Slayer77 schrieb:
Habe dann auch mit odin die deutsche und auch eine polnische Software getestet
Wie genau geflasht?
AP + BL + CP + CSC_OXM?
Oder hast du die HOME_CSC_ genommen?

@maik005 Ich hab die HOME CSC genommen

@Slayer77
Da ist dein Fehler?
Nimm die CSC_
Dabei wird alles auf dem Gerät gelöscht!

Bin gespannt ob es das Problem löst.

@maik005 Hat leider keinen Unterschied gemacht. Es lässt sich nach wie vor keine Sperroption einrichten.

@Slayer77
auch kein Backup nach dem flashen wiederhergestellt sondern ganz als neues Gerät eingerichtet?

@maik005 Ja aber natürlich. Alles frisch und neu quasi. Hatte ja vorher auch schon einige Hard Resets durchgeführt. Der Fehler bleibt immer der gleiche.