Galaxy S20 FE (5G) - Erste Eindrücke

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Bernd Helligkeit ist für mich nicht so top aber man kommt mit aus.

• Danke
Reaktionen: Bernd
Ich habe heute mal meine Airpods Pro (Apple) mit dem FE gekoppelt und darüber Musik gehört. Das Koppeln war kein Problem, ging schnell und einfach. Telefonieren funktionierte auch gut damit.
Komme ich mal zum "aber" 😃 Das ist die Reichweite. Das Handy lag im Wohnzimmer, die Airpods Pro hatte ich in den Ohren und bin dann mal in die Küche gegangen. Die Küche grenzt direkt ans Wohnzimmer, nur durch eine Wand getrennt. Da ist die Verbindung abgebrochen. Zum Vergleich: wenn ich die Airpods Pro mit dem iPhone verbunden habe, dann kann ich damit in der ganzen Wohnung (67 m2) rumlaufen, ohne Aussetzer oder Abbruch der Verbindung.
Die Bluetooth Reichweite vom FE scheint nicht so groß zu sein.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck und Kornilein
@Queeky das ist aber ein übliches Problem wenn man die Airpods mit Android benutzt. Habe ich selbst schon mit mehreren Geräten so erlebt. Nutze für Android die Buds+ die wiederum mit dem iPhone schlecht funktionieren. Mit denen kann ich durch die ganze Bude laufen 120m2 und habe keinen Abbruch. Es ist ein Neubau also wirklich dicke Wände.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@StylesLe
Das hast du wohl falsch verstanden. Ich habe kein Problem mit den Airpods und Apple.
Das Problem bestand in Verbindung mit dem FE.

@Queeky
Er meinte sicher Airpods mit Android.

@Queeky vertippt ... meinte airpods und Android

@maik005
Dir nachher auch viel Spaß mit deinem FE 🙂

• Danke
Reaktionen: maik005
danke!
Hier passt es ja schon Mal hin...
Ich liebe den Fingerabdrucksensor!

Bernd schrieb:
@Schmokolowski
Interessant wäre wirklich die Helligkeit des Displays.
Sobald ich die Gelegenheit (bzw die passende Sonneneinstrahlung) habe, schreibe ich was dazu.

• Danke
Reaktionen: Teckler und Bernd
Bernd schrieb:
Schön, auch einen Note 9 Besitzer hier zu haben. Ich möchte auch vom N9 wechseln, aber nicht das Geld für ein Note 10+ oder Ultra 20 hinblättern.
Hmm, das Note 10+ 12/256GB gab es die letzten Wochen für 699€ direkt bei Samsung! 😉

@JustDroidIt Ja, aber auch vom Akku her kein Wunder. Steht deshalb nicht wirklich auf meiner Wunschliste ganz oben. Wenn, dann die 5G Version wegen dem großen Akku.

Zuletzt bearbeitet:
Queeky schrieb:
Ich habe heute mal meine Airpods Pro (Apple) mit dem FE gekoppelt und darüber Musik gehört. Das Koppeln war kein Problem, ging schnell und einfach. Telefonieren funktionierte auch gut damit.
Komme ich mal zum "aber" 😃 Das ist die Reichweite. Das Handy lag im Wohnzimmer, die Airpods Pro hatte ich in den Ohren und bin dann mal in die Küche gegangen. Die Küche grenzt direkt ans Wohnzimmer, nur durch eine Wand getrennt. Da ist die Verbindung abgebrochen. Zum Vergleich: wenn ich die Airpods Pro mit dem iPhone verbunden habe, dann kann ich damit in der ganzen Wohnung (67 m2) rumlaufen, ohne Aussetzer oder Abbruch der Verbindung.
Die Bluetooth Reichweite vom FE scheint nicht so groß zu sein.
Bei mir keine Probleme mit der Reichweite der Airpods mit dem FE. Wohne im EG und habe sogar im Keller noch Empfang und in der Wohnung, 70m2, überall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, StylesLe und Queeky
@Schmokolowski Wäre interessant für mich, auch weil Du das N9 hast.

Moin!
Ich habe am 24.09.2020 das S20FE 5G bestellt-in orange. Mit einen Vodafone -Tarif 5+5 GB. Als Zugabe gab es die Fit2.
Am Freitag den 25.09.2020 war das Handy wider Erwarten geliefert. Toll! So soll es sein.
Nach dem auspacken und Inbetriebnahme habe ich von meinem S20+5G alle Daten über Google Drive übernommen. Bis auf einige Ergänzungen war dies ohne Probleme erledigt.
Das Aussehen:
Ein sehr elegantes Rückseitenteil mit Orange-sandfarbener Farbe, Seitenteil ist hochglanzkupferfarben abgesetzt.
In der Werbung kommt dies nicht so zur Geltung. Also Fotos einfordern bevor Diskussionen losgetreten werden. Dies ist meine Empfehlung.
Technik:
Die neue eSim-Technik geht laut Bedienungsanleitung nicht.Jedoch sollte man dies doch mal wenn möglich per Update freischalten. In einigen Ländern geht es doch.

Das Display-eben und bündig. Wirklich plan, so dass eine Folie oder Schutzglas angebracht werden kann. Eine Schutzfolie ist schon werksseitig aufgebracht.
Eine Punktnotch ist zentral oben vorhanden und diese stört mich überhaupt nicht, da doch klein und geschützt eingebaut.
Zur Kamera: Diese ist so wie von Semiprofis gewünscht.3x optisch Zoom und alle anderen Sensoren reichen völlig aus, Fotos gestochen scharf und nicht mehr so stark angematscht auf einem 4K TV darzustellen. So soll es sein.
Der Akku:
Das ist ja das mit am meisten kritisierte Manko der anderen S20-Typen. Auch für mich, deshalb habe ich mich für das S20 FE 5G entschieden.
Nach 5 Tage Nutzung kommt man bei doch vermehrter Nutzung von ca. 12 h bestens über den Tag und hat gegen 24.00 Uhr noch ~50% Ladung!
Davon hat man bei allen S10 und S20 Geräten geträumt.
Also der Snapdragon 865 trägt hier doch einiges bei, einen sehr langen Tag ohne laden zu überstehen.
So ist es jetzt endlich.
Übrigens-die Schutzhülle passt hervorragend. ist sofort lieferbar von Amazon. (ANEWSIR )

blatotobla_0-1601460172544.jpeg

Meine erste Empfehlung: das ist das Handy mit wirklicher Qualität und Ausdauer eines Flaggschiffes.
Mal sehen wie es sich in den nächsten Wochen schlägt.
Also nicht lange überlegen. Bei Samsung gibts noch alle Farben. Und Ausstattungen.

Ein paar Ansichten!

S20 FE 5G Seiten.jpg

S 20 EF 5G Kamera.jpg
Rückseite S20FE 5G.jpg
S 20 EF 5G Oberseite.jpg
10011689.JPG
20200930_115256.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Leuchte, amico81, DerWeise und 13 andere
Mal so nebenbei, kann dieses dämliche Bixby immer noch nicht entfernt werden?

tobla schrieb:
Der Akku:
Das ist ja das mit am meisten kritisierte Manko der anderen S20-Typen. Auch für mich, deshalb habe ich mich für das S20 FE 5G entschieden.
Nach 5 Tage Nutzung kommt man bei doch vermehrter Nutzung von ca. 12 h bestens über den Tag und hat gegen 24.00 Uhr noch ~50% Ladung!
Davon hat man bei allen S10 und S20 Geräten geträumt.
Also der Snapdragon 865 trägt hier doch einiges bei, einen sehr langen Tag ohne laden zu überstehen.

20200930_115256.jpg

Das ist der Hauptgrund für mich gewesen. Ich hatte schon fast alle Samsung Galaxy Modele gehabt. Mit der Akkulaufleistung war ich beim S8+ und Note9 soweit zufrieden. Aber S10 und S20 das war genauso wenig wie beim S6 mit viel kleineren Akku.

• Danke
Reaktionen: Bernd, MrPulpFiction und Doktor M@buse
tobla schrieb:
Übrigens-die Schutzhülle passt hervorragend. ist sofort lieferbar von Amazon. (ANEWSIR )
Lieferung 23.10. - 3.11. 🤔

tobla schrieb:
S20FE 5G bestellt-in orange
Ah noch jemand. Ich hab es auch in der Farbe.
Dachte beim ersten auspacken noch, dass es eher eine Farbe für Frauen ist nach einigen Minuten Nutzung und genauerer Betrachtung gefällt mir aber die Farbe auch sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@tobla
Auf deinen Fotos ist die IMEI deines Handys zu sehen. Würde ich entfernen. Es soll Leute geben, die damit Unfug treiben können.
Nimm die Fotos lieber raus.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Andreas78, Teckler und eine weitere Person
Ist schon geschehen, es war etwas Übereifer dabei!
Freut mich, dass die Farbe Anklang findet. Ich finde sie nicht "weibisch" ! Auch wir Männer dürfen unseren Stil zeigen-oder?
Werde neue Fotos einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX, MrPulpFiction und Queeky
@tobla
Kleiner Tipp, der weiße Aufkleber in der Mitte enthält die beiden IMEIs und unten unter dem Schrftzug stehen sie auch nochmal.
Das kann man aber ja beides "übermalen" bei der Bearbeitung des Fotos.
Werde nachher auch mal versuchen mit dem S9+ die Farbe realitätsgetreu einzufangen.

tobla schrieb:
Auch wir Männer dürfen unseren Stil zeigen-oder?
klar!
Mir ging es darum einfach mal was anderes als bisher schwarz/space-grau/dunkelblau zu nehmen und ich habe es nicht bereut.