Galaxy S20 FE (5G) - Erste Eindrücke

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und ich freue mich auf Android 12,13,14 und dann noch ein Jahr Sicherheits Updates ^^

@MaikMaik Ne bei 13 ist schluss!😊

@HCD nicht ganz. Das SM-G780G kam ja mit Android 11 dieses Jahr.

• Danke
Reaktionen: andi7777 und HCD
@MaikMaik :D-old:D-old:D-old

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Wähler schrieb:
Ausgehend von den meisten bislang erschienenen Geräten mit dem SD888 wirst du mit gewisser Wahrscheinlichkeit primär eine höhere Temperaturentwicklung, in diesem Zusammenhang Performanceeinbußen und einen stärkeren Akkuverbrauch merklich wahrnehmen.

Das würde ja bedeuten, dass es im Endeffekt, was die Leistung angeht, kaum Unterschiede zwischen dem S20 FE und dem S21 FE bezüglich Leistung und Akku geben wird.

@Fimo das stimmt. Hab hier ein noch ein One Plus 9 mit SD888. Ich merke keinerlei Unterschiede zu mein S20 FE. Auch nicht bei Spiele.

• Danke
Reaktionen: maik005 und Fimo
@MaikMaik
die sind ja auch schon mehr als Leistungsstark genug.

@orgshooter ich weiß. Habe ich aber erst später erfahren. Deswegen geht es auch zurück und hab mir ja das S20 FE gekauft ^^ Beschummeln lasse ich mich nicht xD

orgshooter schrieb:
Ist zwar OT, aber OnePlus drosselt die Geräte
🤔
kenne es mit der Bildwiederholrate des Displays.
Betrifft auch die CPU/GPU?

Die Leistung der Smartphones ist seit mehreren Generationen mehr als ausreichend. Wer ein top Smartphone hat aus den letzten zwei Jahren, wird sich wohl kaum verbessern was die Leistung angeht.

Ich habe nun mein S20FE 5G einige Tage und hab bis jetzt festgestellt das der Akku im Gegensatz zum S10+ schwächer ist und kürzer hält. Beim S10+ habe ich nach einem Arbeitstag noch zwischen 60%-70% gehabt, beim S20FE 5G habe ich unter 50%.

@austriacus

Bist du mit dem 5g Netz verbunden ?

Nein, nur 4G

@austriacus

Und hast es nicht mehr benutzt, da du es gerade neu hast ?

Ich habe einen Sim Adapter verbaut, da funktioniert kein 5G, den selben Adapter habe ich auch am S10+.

Ich lese in den Pausen immer News und paar Nachrichten von Plus und Whatsapp, die Pausen sind immer gleich lang. 5 oder 10 Minuten mehr oder weniger lesen werden das schon nicht ausmachen ?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe auch die 5G Version und 8-9Std sind locker mit 120hz drin. Mit keinem S10 Gerät käme man überhaupt auf die Hälfte dieser Zeit.

Mit meinem S10+ komme ich locker auf 1,5 Tage bei in etwa gleicher Nutzung. Vielleicht muss ich erst ein paar mal voll und entladen, das sich das mit dem Akku ein wenig einpendelt. Ich werde das mal im Auge behalten.

@austriacus 120hz beim S20FE 5G?