Galaxy S20 FE (5G) - Erste Eindrücke

• 300 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@japanworm vielleicht solltest du dir ein neues S7 wieder holen?

Wer hier Beiträge vermisst, guckt bitte dort.
Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: japanworm
Ich habe mein S20 fe 2021 mit sd865 direkt wieder verkauft. Es hat ein für mich echt schlechtes display! genau dasselbe hatte damals mein S20fe5g. Weißwert absolut grau-gelblich. alles wirkt so matt und unsauber und einige Farbtöne sind ziemlich grell ( rot, gelb, grün). Da hilft auch kein kalibrieren.

Ich bin schwer enttäuscht, da kenne ich von Oneplus oder Realme deutliche bessere displays.

• Danke
Reaktionen: japanworm, SvenAusPirna und DanX
Ich finde es immer wieder interessant, dass einige die Displays von Samsung schlecht finden und dann meinen Oneplus ist besser (Zur Verständnis, Oneplus benutzt Samsung Displays).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: meridiannet und Rawer
carsten20de schrieb:
Ich habe mein S20 fe 2021 mit sd865 direkt wieder verkauft. Es hat ein für mich echt schlechtes display! genau dasselbe hatte damals mein S20fe5g. Weißwert absolut grau-gelblich. alles wirkt so matt und unsauber und einige Farbtöne sind ziemlich grell ( rot, gelb, grün). Da hilft auch kein kalibrieren.

Ich bin schwer enttäuscht, da kenne ich von Oneplus oder Realme deutliche bessere displays.

Ähnliche Erfahrungen habe ich damals auch mit meinem FE 5G gemacht.
Im Vergleich zu meinen vorherigen Galaxy's dem S10+ und S10lite, empfand ich das Display vom FE, nicht so Überzeugend und es war auch mit ein Grund für den Verkauf des Gerätes.

• Danke
Reaktionen: DanX
@SPN-X heißt nicht, dass die anderen Hersteller 1:1 die selben Panels bekommen. Einen gewichtigen Teil macht außerdem die Kalibrierung ab Werk aus. Ob schlechter / besser sei Mal dahin gestellt.

Bei OLED TVs hast doch genauso teils gravierende Bildunterschiede zwischen den Herstellern, obwohl die meisten Panels von LG kommen.

• Danke
Reaktionen: inley, IceMan und SvenAusPirna
So nachdem ich Anfang des Jahres schon mal die Exynos Version hatte, hab ich mir jetzt die 5G Version gekauft. Komme aber jetzt direkt vom Note 20 Ultra, da hat mich der Akku Verbrauch echt genervt.
4500mA Akku und 3.5 Stunden DOT und das Teil war platt.
Ich hoffe der SD865 rockt jetzt die Sache.😁

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kann ich sagen das ich wirklich sehr zufrieden mit dem S20 Fe 5G bin und das obwohl ich vom Note 20 Ultra komme.
Ich merk keinen Unterschied zu den 12GB RAM vom Ultra, was zuerst meine Befürchtung war.
Alleine schon wegen der Akku Laufzeit hat sich der Wechselt gelohnt!

Kurzzeitig hatte ich auch mal das S21 mit dem Exynos 2100, der ist zwar schon besser kommt aber niemals an den SD865 was den Energieverbrauch angeht, ran.

Lang lebe der SD865!😁

Ich hab für mein Fe in Navy blue 449€ beim Türken um die Ecke gezahlt. Ist sogar ein DBT Gerät.
Für die Kohle ist es ein Hammer Smartphone.
Es macht nichts wirklich falsch und hat keine wirklichen Schwächen.

Bin rundum zufrieden!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: amico81
Habe das Galaxy S20 FE jetzt auch zu Hause und ich bin mir unschlüssig. Soll ich es behalten oder nicht und beim S21 FE zuschlagen. Aber da weiß man nicht, wann es erscheint und was es kostet! 🙄 Komme vom Mi 9T Pro und hatte mir einen größeren Leistungssprung erwartet. Klar, Kamera ist besser und die Akkulaufzeit sowieso, aber die Performance ist nicht dramatisch schneller gegenüber dem Xiaomi.

@Fimo
warum sollte sie auch?
Nur eine Generation neuer.
Snapdragon 855 vs. 865.
Da ist kein großer Unterschied zu merken

• Danke
Reaktionen: HCD
Bei 20 bis 30 Prozent mehr Leistung, hatte ich mir mehr versprochen. Dann wird der Sprung wohl erst mit dem Snapdragon 888 merklich sein. Ich bin neu bei Samsung. Wie zuverlässig sind die Leaks bezüglich Prozessor (Snapdragon 888) und Preis fürs S21 FE? Soll sich ja schätzungsweise um 600 Euro zum Start bewegen.

@Fimo keiner weiß es wirklich, aber selbst wenn du dir nur das FE205G bestellst machst du absolut nichts falsch.

• Danke
Reaktionen: Fimo
Ich habe es ja eins zu eins mit meinem aktuellen Gerät verglichen. Aber im Vergleich zum Mi 9T Pro ist es nicht wesentlich schneller. Die 120 Hertz brauche ich nicht und nur wegen des besseren Akkus und der besseren Kamera 500 Euro für ein fast 1 Jahr altes Gerät zahlen?! Dann besser aufs S21 FE warten und eine merkliche Verbesserung spüren.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ausgehend von den meisten bislang erschienenen Geräten mit dem SD888 wirst du mit gewisser Wahrscheinlichkeit primär eine höhere Temperaturentwicklung, in diesem Zusammenhang Performanceeinbußen und einen stärkeren Akkuverbrauch merklich wahrnehmen.

• Danke
Reaktionen: Fimo und Nunein
Laut Gerüchten wird es kein S21 FE geben, wegen Chip Knappheit.

@Fimo
Sowas verstehe ich nicht.
Was kaufst du dir es überhaupt?
Bin sicher auch dein Xiaomi war nicht langsam, also was erwartest du?
Das die App beim S20FE 5G schön öffnet wenn du nur daran denkst auf das Symbol zu drücken?

• Danke
Reaktionen: Nunein und HCD
Ich finde das Smartphone geil. Für um die 500€ macht man einfach nix falsch.

• Danke
Reaktionen: Fimo und HCD