Galaxy S20 FE 5G, Branding?

• 40 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jako-oh!

jako-oh!

Stamm-User
355
Hallo, macht es einen Unterschied, ob ich mir zB bei ebay eine DBT, VD2, DTM, oder EU Version des S20 FE 5G kaufe ?

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
ja.

@jako-oh!
Die 5G Variante wird von der Telekom nicht angeboten. Eine DTM wirst du da vom FE 5G nicht bekommen können.

Also am Besten die DBT Version, oder ? Was sind denn die Unterschiede? Leider kann man bei einem versiegelten Gerät nicht erkennen, welche Version es ist. Meistens weiß es der Händler bei ebay auch nicht, dass ist halt das Problem.

DBT wg.:
- kein Branding
- Updates meistens früher verfügbar
- Reparatur im Gewährleistungsfall direkt durch den Hersteller bzw. durch diesen beauftrage Unternehmen (bezieht sich auf EU Geräte)

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Nunein - Grund: Anm. wg. Gewährleistung
Nunein schrieb:
Reparatur im Gewährleistungsfall direkt durch den Hersteller bzw. durch diesen beauftrage Unternehmen
Das falsch.
Das hast du auch mit jedem anderen Branding solange es ein EU Geräte ist kannst du es EU Weit direkt bei Samsung auf Garantie reparieren lassen.

@maik005
stimmt, wollte ich gerade hinzufügen - aber du warst schneller ;-)

Laut dem ebay Händler handelt es sich um ein EU Gerät für 639.- Euro. Also lieber ca. 80 Euro mehr bezahlen und die DBT Version kaufen ? Die Vodafone Geräte haben schon Android 11.

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
Ich auch, trotz DBT.
Einfach aus einem anderen EU Land die Firmware geladen und mit Odin geflasht.
jako-oh! schrieb:
Laut dem ebay Händler
Link?

Anhänge

• Screenshot_20210110-133100_Settings.jpg
    Screenshot_20210110-133100_Settings.jpg
    161,5 KB · Aufrufe: 236
Es geht mir nicht um Android 11, sondern welche die beste Version ist. Ich weiss sowieso nicht warum es bei Samsung immer mehrere Versionen gibt. Wenn Samsung wenigstens die Version wie früher außen auf die Verpackung schreiben würden.

Zuletzt bearbeitet:
@jako-oh!
DBT.
Aber(vermutlich!) kannste du auch mit SamKey z.b. die CSC Wechseln.

Was wäre denn der Nachteil, wenn ich mit meiner Telekom SIM die Vodafone Version nehmen würde ?

@Nunein Danke für die Info. Habs bei Otto für 611 Euro in rot bekommen.

• Danke
Reaktionen: Queeky
Moin moin, habe mir eins bei eglobal für 475€ gekauft. Aber.... ich musste mehr als 5 Wochen warten bis es geliefert wurde und es hat ein CSC Land: Hong Kong SM-G7810ZBGTGY
Habe noch einen deutsche Version gefunden die ich flashen kann.

@Sailor1
Soll sicher "keine" heißen.
Liegt daran, dass es keine gibt.

Wieso bestrebt man sich das Gerät im China Shop wenn es in der EU mit Herstellergarantie und Snapdragon offiziell verfügbar ist?!

• Danke
Reaktionen: Queeky
Das ist kein China Shop (zumindest nicht als solcher zu erkennen), Sitz ist in der EU. Ich habe da auch schon mein altes S9+ gekauft und meine DJI Air. Das S9 konnte ich dank diesem Forum umflashen. Ansonsten ist ja alles in Deutsch, nur die Updates kommen sehr spät. Ich gebe zu, ich bin bin kein Profi mehr, nur noch Rentner ;-)

@Sailor1
Natürlich ist es ein China Shop.
Das er ein Lager in der EU hat zählt da nicht.
Oder warum ist das ein Gerät aus Taiwan?

Hmmm, habe mal genauer recherchiert. Ich gebe mich geschlagen, der Verbraucherschutz bestätigt, China-Shop. Sorry, Du hast Recht, ich unrecht. 🥵
Da habe ich wohl Glück gehabt dass ich das Gerät bekommen habe. Mal sehen was ich noch rausfinden kann und ob nicht doch geflasht werden kann.😉

maik005 schrieb:
@jako-oh!
Ich auch, trotz DBT.
Einfach aus einem anderen EU Land die Firmware geladen und mit Odin geflasht.

Link?

@maik005

Von welcher Seite hast du die aktuelle DBT Version heruntergeladen? Und welche Odin Version ist gerade aktuell?

Danke dir!

VG Thomas

Zurück
Oben Unten