Galaxy S20 FE 5G als Übergangsversion?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tvier3

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

schade, dass es keinen allgemeinen "Plauderthread" mehr gibt. So muss ich dann doch einen eigenen Thread dafür eröffnen.

Ich hatte seit Monaten gehofft, mich irgendwie nah an den Januar hangeln zu können aber nun passiert es doch schon früher: Mein altes S9 gibt langsam aber sicher den Geist auf und ich denke nicht, dass ich noch 4-5 Monate damit "arbeiten" kann. Nun, das S22 ist bei mir mehr als fest eingeplant und nun benötige ich ein Gerät für den Übergang. Lohnt sich dafür überhaupt das 20FE(5G)? Lässt es sich danach noch gut "abstoßen"? Ein S21FE soll ja offensichtlich nicht folgen. Dies könnte die Chance sicherlich erhöhen, nicht?

Bei Amazon finde ich die Version aktuell für EUR 545,- und ohne 5g für EUR 475,-. Auf 5G könnte ich sicherlich noch ein paar Monate verzichten, hatte ich es bisher ja auch nicht.

Freue mich auf eine Diskussion und gerne auch anderen Vorschlägen. :)

Der Unterschied ist nicht nur 5G, sondern zumeist auch der Prozessor.

Wenn du die 4G-Version findest, dann achte auf die Bezeichnung "SM-G780G", da dies das Modell mit dem Snapdragon 865 ist.
Die Exynos Variante hat die Bezeichnung "SM-G780F"!

• Danke
Reaktionen: Rawer
Danke für den Tipp!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ich habe mir mein S20 FE 4G (Snapdragon) vorletzte Woche gekauft und bin voll damit zufrieden. Hardware ist super und reicht für meinen Alltagsgebrauch völlig aus (game aber zB nicht mit dem Handy).
Preis/Leistung meiner Meinung nach derzeit mit das beste Phone.

4G habe ich als Snapdragon bewusst gewählt, da es bei congstar auf absehbare Zeit wohl sowieso kein 5G geben wird

Ich hab es mir jetzt auch mal bestellt. Bei amazon über diesen Link. Ich hoffe das ist was seriöses. 😅

So es ist angekommen und der erste Eindruck ist schon mal super. Mein S9 wird mir trotzdem fehlen. 😢