Galaxy S20 FE (5G) als Ersatz für ein S9+?

• 36 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Raser2

Erfahrenes Mitglied
170
Hallo. Bin auch schon länger auf der Suche nach einem würdigen Nachfolger für mein S9+. Was mich am S9+ am meisten stört ist der Akkuverbrauch. Zuhause mit Wlan schaffe ich knapp 4 h SoT auf zwei Tage. Unterwegs ist die Laufzeit deutlich schlechter, insb. auch der Standbyverbrauch. Ansonsten läuft das S9+ auch nach zwei Jahren tadellos. Alle von mir ausgemachten potenziellen Kandidaten habe eine Schwäche, die ich nicht eingehen will. S20+ Exynos 990, OP8T Kamera, Pixel 5 Lautsprecher u. Prozessor.
Denkt ihr das S20 FE wäre ein würdiger Nachfolger für mein S9+ und könnte ich bei der Kamera eine Steigerung erwarten? Wie wertig fühlt sich das S20 FE ggü. dem S9+ an?

Danke.

Bin auch vom S9+. Hatte kurzzeitig das S20+, ging aber wieder zurück wegen Exynos.

Finde das FE fühlt sich trotz Kunststoff Rückseite wertig an, komme sehr gut auf 5,5 - 6h DOT. Und auch von der Kamera bin ich nicht enttäuscht.

• Danke
Reaktionen: Raser2
@Raser2

vielleicht ist das Warten auf das S30+ im Januar eine Option.
Ich würde es an Deiner Stelle bevorzugt so machen.
Solang hält das S9+ auch noch locker durch.

• Danke
@Echnaton
Darüber habe ich auch schon spekuliert. Das S30 wird ja vermutlich wieder mit Exynos kommen. Hier ist noch offen, wie effizient dieser werden wird. Auch wird das S30 preislich wieder in einer anderen Liga spielen. Von jetzt angesehen dauert es vermutlich noch 1 Jahr bis sich die Preise auf ein angemessenes Niveau bewegen. Mein S9+ habe ich ziemlich genau vor 2 Jahren bei ebay Saturn für 540 € gekauft, bei einer UVP von 949 €

Raser2 schrieb:
@Echnaton
Darüber habe ich auch schon spekuliert. Das S30 wird ja vermutlich wieder mit Exynos kommen. Hier ist noch offen, wie effizient dieser werden wird.

Soll eine deutlich Steigerung sein, wie kommuniziert wird.
Unabhängig davon, aber die insgesamt bessere Lösung. Jetzt, aktuell, würde ich kein S20, egal welches, mehr kaufen.
Mit dem S30 bist Du besser aufgestellt.

@Raser2
Hab vom S9+ (über 2,5 Jahre genutzt) auf das S20 FE 5G gewechselt und würde es wieder tun.

• Danke
Das kann man immer sagen, wart doch auf das S30, wenn es nicht passt dann schaust weiter, dann warte doch auf das Note 30. Ist dann auch nicht mehr weit entfernt.

S20 FE ist toll, ausser du stehst auf Curved Display, Glasrückseite, auf ein Ladegerät, brauchst eSIM. Dann ist FE nichts für dich.

Gutes Display, tolle Akkulaufzeit, top Leistung als 5G Version etc

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Raser2 und maik005
Ich bin vom S9+ aufs S20 FE 5G gewechselt und habe es nicht bereut. Das Einzige was ich vermisse sind Barometer und der Pulssensor.

• Danke
Reaktionen: Argento
Ich will es ja nicht schlecht reden.
Meiner Meinung nach, ist der Wechsel, so kurz vor einer neuen Generation nicht unbedingt sinnvoll.
Die 3 Monate kann man warten, danach kann man das S20 immer noch kaufen und dann weitaus günstiger.
So, würde ich es machen.
Denk mal darüber nach.....

Man kann aber auch einfach immer und immer weiter warten ... Jeden Monat kommen neue Geräte raus da kann das warten schon mal länger dauern wenn man sich das gut genug einredet. Wenn man jetzt nach etwas fragt will man vermutlich jetzt etwas wenn nicht dann kann man einfach warten bis man soweit ist und kauft dann was aktuell verfügbar ist. Das S20FE ist wohl eine gutes Update zum S9+. Wie teuer und was das S30 oder wie immer es sich schimpfen wird dann kann weiß man ja nochgar nicht vielleicht ist es dann gar nicht das passende Gerät aber dann kann man ja einfach sagen warte weiter ;)

• Danke
Reaktionen: mikesch dauerhaft, IceMan und maik005
Das S30 wird vermutlich Ende Januar vorgestellt verfügbar dann ab Frb/März. Ich würde einfach noch ein Jahr warten, das S40 ist dann bestimmt noch besser. 😉
Verkauf dein S9+ wenn es noch in Ordnung ist.

maik005 schrieb:
Geht mittels App und der Kamera.
Aber bestimmt nicht direkt in Samsung Health und ohne Sauerstoffmessung. Ist aber nicht sooo tragisch, hab ja die GW3 .

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
OMG
Man will mich nicht verstehen. 🤔
Mir ist es doch völlig egal, wer, wann und was überhaupt jemand kauft.
Und hier geht es um 3 Monate, die zur Entscheidungsfindung herangezogen werden könnten. Dann kann man das FE immer noch kaufen. Und dann noch billiger.
So kurz vor einer anderen Generation macht das schon Sinn.
Ich mache das immer so, mit großer Zufriedenheit.
Danach habe ich jeweils ein S20 Ultra und vor wenigen Tagen ein Note 20 Ultra gekauft. Und ich bin glücklich damit, vollumfänglich.

• Danke
Reaktionen: ilias1969 und StylesLe
Die Health Applikation finde ich sehr nützlich. Ein Phone, das nicht den vollen Umfang nutzten kann, wäre für mich immer unbrauchbar.

@Echnaton
wovon du wieder sprichst...
:1f648: Klar kann man den vollen umfang nutzen.

@Echnaton kann dich schon verstehen. Jetzt sofort würde ich das FE eh nicht kaufen. Der Preisverfall ist ja bei den Android Smartphones bis auf wenige Ausnahmen, immer relativ hoch. Werde noch warten und auf Black Friday usw. hoffen.

• Danke
Reaktionen: Hangul
Echnaton schrieb:
Dann verstehen wir uns scheinbar nicht.
Dann kläre ich es auf. Ab der gesamten S20 Reihe gibt es keinen Pulssensor mehr. Dieser war beim S9+ und S10+ direkt mit der Samsung Health App verbunden. Maik005 hat mir nur als Lösung die Verwendung einer App in Verbindung mit der Kamera empfohlen. Diese App trägt die Werte aber nicht in die Health App ein. Betrifft aber alle S20 Modelle und vermutlich auch die Kommenden. Deshalb ist die Health App aber trotztem im gleichen Umfang nutzbar, wie bei den anderen S20 Modellen. Übrigens, wirst du kein Phone finden was die Health App vollumfänglich unterstützt: Gewicht, Frauengesundheit, Wasser, Kalorien - nur ein paar Beispiele...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Danke, das alles ist mir bekannt.
Das hatte ich nicht gemeint, aber egal.

Zurück
Oben Unten