Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ZiegevonNebenan
S20 gibt es exklusiv im Samsung Shop auch in kräftigem Rot und dunkelblau.

• Danke
Reaktionen: M--G
Das würde ich nicht so sehen. Die meisten zahlen bestimmt den Aufpreis gerne.

• Danke
maik005 schrieb:
4G Exynos.
5G Snapdragon
Läuft der Snapdragen eigentlich nochmal merklich stromsparender wenn 5G abgeschaltet wird?
Ich seh für mich z.Zt. keine Notwendigkeit für 5G
Früher hatte ich mal aufgeschnappt daß 5G arg stromhungrig ist... Ich glaub da waren es aber noch separate Chips

@Teckler
Es sind immer noch seperaten Chips soweit ich weiß.
Nein, das abschalten von 5G wird kaum einen Unterschied machen wenn du eh kein 5G nutzen kannst.

• Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und Teckler
@maik005
Bei meinem S20 Ultra mit einem 4G Vertrag gibt es auch keinen Unterschied zwischen 5G nicht nutzen und deaktivieren.

• Danke
Reaktionen: M--G, Teckler und maik005
@WolfgangN-63
Hast aber auch den Exynos 990.
Wird allerdings beim Snapdragon 865 nicht anders sein.

• Danke
Das heißt für mich, ich hätte mit meinem Exynos eine Stelle, an der ich mit dem Heilsbringer Schnappdrachen mithalten kann?
Wäre für mein Ego wirklich wichtig, man kommt sich sonst so minderwertig vor ... 😂😂😂

@WolfgangN-63
ja, hast du.
Allerdings ist dein billig Exynos langsamer als der Snapdragon vom S10/Note10 :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Wow
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Maik, mach doch die Leute hier nicht fertig :D

• Haha
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und maik005
@SuckOr
hab doch auch einen Exynos 😉

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Das Gerät mit Samsung DEX wäre als 5G Variante ein super Gerät, jedoch macht mit so auf dem ersten Blick die Kamera etwas Bauchschmerzen.
Aber wie auch das S10 lite wird vermutlich DEX in diesen Versionen nicht dabei sein

Ich lass mich überraschen. Ist ja noch ein bissel Zeit bis dahin. Interessant ist es auf alle Fälle und der Kostenfaktor ist ja auch zuberücksichtigen.
Falls ich mir eins holen würde dann das dunkelblaue(5G).

• Danke
@butzerl
Das würde ich mir auch holen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt wie lange ich meine Finger still halten kann, um es in den Warenkorb zu legen und den Bestellbutton zu klicken. 🤣🤣🤣

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Queeky und butzerl
etwas seltsam, dass nur bei der Tele Linse dabei steht, dass sie OIS hat.
Aber sicherlich ein Fehler.
Aber basiert ja auch nur auf dem Winfuture Artikel.

Man geht jedoch davon aus, dass ein Launch noch diesen Monat stattfinden könnte.
na nun aber hopp hopp.

wenn das wirklich mit Exynos und Snapdragon kommt (4G/5G) vielleicht ist das ja ein Zeichen für das S20 und man geht dort dann den selben Weg?
Dann hätten wir in Europa endlich fast(!) die freie Wahl. Wenn auch natürlich das Snapdragon Modell dadurch teurer wäre.

@maik005
Der Aufpreis ist mir egal. So werden es bestimmt viele sehen. Die Koreaner sind raffiniert. 🤔

• Danke
Reaktionen: M--G und MrPulpFiction
viele wollen dann eh 5G zahlen also eh einen Aufpreis und bekommen dann noch den Snapdragon.
Trotzdem würde/könnte man ein 4G Modell mit Exynos anbieten was günstiger ist um auch andere Kunden zu bekommen die nicht ganz so viel ausgeben wollen und/oder 5G eh aktuell für unnötig halten.
So bleibt man nicht auf dem Exynos sitzen und kann ihn hoffentlich noch zu einem Gleichwertigen Gegner für den Snapdragon weiterentwickeln.

Der Name ist echt passend. "Fan Edition". :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: M--G und butzerl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.