Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich schätze mal den Preis SD Version 729€ Exynos Version : 649 € was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet:
Die bessere Akkulaufzeit unter 120 Hz und der niedrigere Standby Verbrauch sind für mich auch der Hauptgrund für den S865. Ansonsten kann ich bei meinem Nutzungsverhalten auch zum Exynos greifen.

@Jasper2: 650-670€ für die Exynos Version kann ich mir vorstellen. Unter 750€ wird das bei der 5G Version wahrscheinlich nichts. Tippe eher Richtung 800€. Selbst 850€ würde ich Samsung noch zutrauen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich muss echt aufpassen das ich nicht schwach werde. Samsung treibt mich langsam in den Wahnsinn. 🤣🤣🤣

• Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
@M--G [OT] Das ist der Plan... 🤣 [/OT]

• Haha
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, JustDroidIt und M--G
@M--G
hol dir ein OnePlus 8 (Pro) und sei dauerhaft glücklich damit ohne ständlg wechseln zu wollen.
Hauptsache weg von Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
@Xanoris
Haha ich habe mir fest vorgenommen noch mindestens 1 Jahr das S10+ zu nutzen aber so wird das nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Nö will ich nicht. Ich bleibe mit dem Hauptgerät erstmal bei Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
also mal ganz ehrlich.
Das Teil liest sich zu gut von den Funktionen...

• Danke
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Wird sicher relativ teuer, Samsung halt. 😌 Vor allem weil es auch IP 68 Schutzklasse hat. Aber auf dem Display hat es z.B. 'nur' GorillaGlas 3. 😉 Mal sehen woran noch gespart wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute bei der Software. DeX usw. wird vermutlich nicht dabei sein.

Es hört sich von den Daten sehr nice an. Auf Dex könnte wohl der Grossteil verzichten. Wüsste nicht wofür ich sowas gebrauchen könnte.
Dabei habe ich mir gerade ein S10+ geholt. Werde ich wohl dann wieder zurückschicken und ein paar Wochen auf das S20FE warten.

maik005 schrieb:
also mal ganz ehrlich.
Das Teil liest sich zu gut von den Funktionen...

Der Vorgänger bot ja schon ein Preis-Leistungs-Verhältnis an, was man bei Samsung sonst nur von der M- oder A-Reihe kennt. Die Fan Edition könnte da ein würdiger Nachfolger werden wenn der Preis stimmt.

Das Samsung jetzt sogar in der gleichen Region auf zwei unterschiedliche SoC setzt, hat mich wirklich überrascht. Damit hätte ich überhaupt nicht gerechnet. Nachdem der Benchmark mit dem Exynos 990 aufgetaucht ist bin ich fest davon ausgegangen, das wir hier nur den Exynos bekommen. Ist ja auch kostengünstiger für Samsung. Mit Winfuture haben wir aber eine sehr gute Quelle, wie die Leaks zur Note 20 Reihe und der S7 Tablets ja zeigen. Deshalb habe ich keinen Zweifel daran, dass das so kommen wird. Da bin ich mal auf das Statement von Samsung gespannt, wieso man plötzlich auf 2 unterschiedliche SoC in Europa setzt.

• Danke
@ZiegevonNebenan
Zu viele vom S20 und Note20 die ungenutzt herum liegen weil die Geräte zu wenig verkauft werden?

@maik005: Könnte gut sein das Samsung einen bestimmten Mengenrabatt mit Qualcomm ausgehandelt hat und die SoCs jetzt unterbringen muss da die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen geblieben sind 🤔

Was sollte es sonst sein.
Oder man hat das weinen der europäischen Kunden gehört und gibt ihnen nun die Wahl.
4G Exynos.
5G Snapdragon.
Ansonsten identische Geräte.

• Haha
Reaktionen: M--G und WolfgangN-63
Und weil viele Käufer scharf sind auf den Snapdragon werden viele diese Version kaufen. Dumm sind die Koreaner nicht.

• Danke
Eben.
Fehlende Garantie und der Import hat manchen abgeschreckt bisher.
Diese Käufer kann man nun mitnehmen.

• Danke
Naja es heißt ja Fan Edition. Also haben sie einfach auf die Fans gehört 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: M--G, WolfgangN-63 und MrPulpFiction
Wenn bei den S10lite kein Snapi seine Arbeit verrichten würde, dann ...... . Ich zähle mich dazu.

• Danke
Die Exynos Version dürfte 100 € günstiger sein. Da wird sich diese Version sicher besser Verkaufen da hier 5G sowieso noch kein großes Thema ist.

Gut das die 5G Version in dunkelblau erhältlich sein wird. Mein eindeutiger Favorit unter den bisher bekannten Farben wenn es keine schwarze Version geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.