Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kaardowiq schrieb:
dass mir 6GB zu wenig waren leider.
und woran hast du das gemerkt?
Ich habe hier keinerlei Auffälligkeiten trotz vieler App Wechsel.

Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich primär beim Appwechsel, sowie mehrere Apps gleichzeitig.
Primär Videoschnitt mit Kinemaster (mach ich dann meist im Flugzeug den PreCut, damit ich Zuhause nicht mehr so viel Arbeit habe), sowie parallel ggf. noch YouTube Video gucken oder surfen/chatten (Auf Langstrecke hat man ja meist kostenfrei oder sehr günstig Internet).

Aber auch bei dem schnellen Wechsel von Apps... Typisch im Auto: Spotify läuft, Blitzer app läuft, rechts ran und kurz was recherchieren: Chrome auf (Blokada eh im Hintergrund) oder auch eben spontan was bestellen (Lieferando) -> Enpass auf -> Chrome -> Payback -> Chrome tot, Blitzer tot,...

Oder unterwegs, offene Termux session mit irssi, ganz normale Handynutzung, irgendwann wurde Termux abgeschossen.

@kaardowiq
dan ein S20(+) 5G mit 12GB RAM :thumbup:

@maik005 Tauschen wir? 😁

@Bernd
hä? wieso?

@maik005 12GB RAM. 😂

@Bernd
S20/S20+ mit 5G haben 12GB RAM.

kaardowiq schrieb:
ich hatte vor dem 11Pro das S10e, das hat mir dann doch gezeigt, dass mir 6GB zu wenig waren leider.
Du konntest mit dem 11 Pro (4GB RAM) mehr Apps in Hintergrund offen halten?

@Cloud Leider ja, iMovie (anstelle Kinemaster), Enpass, Safari, PiP YouTube und Messaging sind kein Problem. Dazu noch essen bestellen auf dem Weg nach Hause mit Payback und einer Lieferapp - kein Problem. Dabei würde ich eigentlich gern raus aus dem käfig

• Danke
Reaktionen: Cloud
Kann mir nicht vorstellen dass die Apps kleiner sind oder IOS weniger Platz brauch...

Die werden wohl ein ausgeklügeltes RAM Management bzw. größeren ZRAM/ZSWAP Speicher haben....

@Cloud
kein Wunder, Apple nutzt da ja viele Tricks sodass es so wirkt als wären die Apps offen weil sie sehr schnell wieder an der selben Stelle geladen werden wo man sie verlassen hat.
Apple hat das seit einigen Jahren(?) und auch einen eigenen Namen dafür, finde es nur nicht.

Aber hier ist es kurz beschrieben:

"Apps in the background are effectively “frozen”, severely limiting what they can do in the background and freeing up the RAM they were using. iOS is really, really good at this.

"It is so good at this that unfreezing a frozen app takes up way less CPU (and energy) than relaunching an app that had been force quit. Not only does force quitting your apps not help, it actually hurts.
Quelle:
This is why iPhone owners should NEVER swipe-up to close apps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kaardowiq und Cloud
Wie sieht es eigentlich mit der Geräuschunterdrückung aus? Sofern ich verstanden habe hat das FE nur ein Mikro und sollte somit bei der Geräuschunterdrückung nicht allzu gut abschneiden?

es hat oben und unten ein Mikrofon.

Warum wird überall geschrieben es wäre nur eins?
Komisch...

@domy1985
wo denn z.b.?
Es hat defintiv zwei.
Hab schon Stereo-Video aufgenommen und auch beide getestet.

• Danke
Reaktionen: orgshooter
Auf Vergleichseiten wird das z.b. hervorgehoben, hatte auch einen Text gefunden indem darüber geschrieben wird aber finde den gerade nicht mehr.

Hier steht es z.b. Samsung Galaxy S20 5G vs Samsung Galaxy S20 FE 5G: What is the difference?

Aber wenn es nicht so ist, danke ich euch :)

Heute sollte ich meins erhalten...wollte es eigentlich nicht auspacken, aber ich glaube ich kann mich nicht zurück halten 😁

Wer hat noch nicht, wer will noch?
Erhalte mit YouTube Premium bis zu 4 Monate werbefrei YouTube und YouTube Music auf einem Smartphone der Galaxy S20-Serie, dem
Galaxy Z Flip oder dem Galaxy Tab S6 Lite oder 2 Monate für Smartphones der Galaxy S10-Serie, der Note10-Serie sowie dem Galaxy A71, A51, A41, M31, M21. Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von YouTube.

Dieses Angebot gilt für Samsung-Nutzer, die zuvor noch kein YouTube Premium, YouTube Music Premium, Google Play Music oder YouTube Red-Abonnement (inklusive Testversionen und weitere Angebote) abgeschlossen haben.
Entdecke, wie du 6 Monate lang Spotify Premium gratis – auf einem neuen Samsung Galaxy S20, S20 5G, S20+, S20+ 5G, S20 Ultra 5G,
Galaxy Z Flip oder einem Galaxy A71, A51, A41, M31, M21 – nutzen kannst.* Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen von Spotify.

Nur für Neukunden von Spotify Premium die noch nie zuvor ein Premium Abo abgeschlossen hatten.

Anhänge

• 1602611568052.png
    1602611568052.png
    234,1 KB · Aufrufe: 124
@butzerl
was ein ekelhafter Clickbait Titel.
Was noch schlimmer ist, sie beziehen sich mal wieder auf US Kunden.
Giga kann in die Tonne.

• Danke
Reaktionen: Jakob2199, Nunein, Hermes und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.