Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@chrissi77 Dann musst Du das Flagschiff kaufen. Irgendwo muss der Hersteller noch Kauf-Anreize setzen.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und M--G
Da hast du natürlich auch wieder Recht für das Geld ist es schon ein sehr gutes Gerät mit guten Specs und natürlich SD.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und Bernd
Alle motzen über die gerundeten Displays, jetzt kommt ein Top Phone ohne, das gemotzte hört nicht auf.

Kauft ein Funkgerät mit Schlinge um den Hals, kommt wieder in Mode... tolles Winter Accesoire

Der einzige der hier grad 'motzt' bist du! :o

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Queeky, M--G, Bernd und eine weitere Person
Ich motze nicht, ich mag meine phones, ich kaufe sie nachdem ich sie getestet habe oder überzeugt davon bin...

Hi, wie im Kamera Thread geschrieben bin ich mit dem Bilder Algorithmus von Samsung absolut nicht zufrieden. Für künstliche Katalog Fotos mit überzogene Schärfe und unnatürliche Farben sicherlich ganz gut aber für stimmungsvolle Bilder geht das gar nicht. Alle Objekte sehen wie eingestanzt aus. Das kann vermutlich wirklich nur Google mit dem Pixel.
Da das Oneplus 8T nun aber wirklich den IMX689 aus dem Oneplus 8 Pro erhalten wird gehe ich definitiv wieder zu Oneplus (aktuell OP 7)
Alle Bilder sehen so extrem künstlich aus, dass ich mich von dem Gerät trennen werde.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Käufe und Verkäufe bitte nur(!) im Marktplatz. Gruß von hagex
Meine Frau hatte sich das Handy in der Farbe Purple bestellt. Kam heute an. Sie weis noch nicht, ob sie es behält, da ihr die Farbe zu "rosa" ist.

@DerWeise
Das mit den Fotos ist auch immer ein bisschen Geschmackssache. Aber ich bin bei dir. Ich habe auch mal für mich festgestellt, wenn ich bunte Fotos haben möchte, dann bin ich bei Samsung richtig. Wenn ich natürliche, echt wirkende Fotos haben möchte, dann nehme ich lieber mein iPhone.
Mir gefallen die Fotos vom S20 FE auch, aber die von meinem iPhone sehen natürlicher, realer, aus.

• Danke
Reaktionen: spiddy71, MrPulpFiction und maik005
So wie es der Zufall will konnte ich gerade ein originalverpacktes Smartphone für 550 € ergattern. (5g) Schnell abgeholt da konnte ich nicht nein sagen also warte ich doch nicht auf die Präsentation von OnePlus.

• Freude
  • Danke
Reaktionen: carsten20de und maik005
Hallo,

bin kurz und knappt davor, mir ein Samsung Galaxy S20 FE (LTE) zu kaufen.

+ SD-Speicherkarten Erweiterung
+ großes Amoled Display
+ keine Edges
+ relativ großer Akku
+ usw.

- Preis relativ hoch

Gibt es da eigentlich verschiedene Versionen? Ich glaube, eine mit 5G und eine mit (nur) LTE. Dann noch Versionen mit verschiedenen Speichergrößen.

Muss ich da etwas beachten, nicht, dass ich eine falsche Version erwische.

Habt ihr Tipps, wo ich nach guten Angeboten suchen kann? Seriöse Angebote gibts wohl erst ab 620 Euro, oder? Kleinanzeigen geht hier nicht, da ich sehr ländlich wohne :(

Gruß Daniel

@DanX es gibt drei Modelle.

4G mit Exynos mit 6GB/128GB und einmal 8GB/256GB.
5G mit Snapdragon und 6GB/128GB
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DanX schrieb:
Außer diesem Punkt hast du alles auch beim S20+ 4G
Das hat den selben SoC wie das S20 FE 4G aber mit 8GB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Reaktionen: DanX
maik005 schrieb:
Außer diesem Punkt hast du alles auch beim S20+ 4G
Das hat den selben SoC wie das S20 FE 4G aber mit 8GB RAM
S20 hat nur den langsamen Speicher UFS3.0 und ich vermute den bisschen unoptimierten Exynos 990er

Dann S20 hat Gorilla Glas 6

evt den besseren Bildschirm da höher aufgelöst wird.

Würde trotzdem zum S20 FE greifen

Zuletzt bearbeitet:
  • Freude
Super, danke euch :thumbsup:

Meint ihr, ich solle bis zu den Prime Wochen bzw. Black-Friday im November warten?

Nicht warten, sofort holen

• Danke
@DanX Ja um die 620 Euro machst Du nichts verkehrt. Achte nur auf die 5G Version!

• Danke
Gibts das S20 FE 5G! schon irgendwo günstig mit Vertrag (ab 10 gb lte)? also um die 29 Euronen monatlich?

@carsten20de Was heißt günstig? 1 Euro Zuzahlung? Das hängt ja vom Vertrag ab. 1und1 kannst Du mal schauen. Die haben die 5G Version.

@Carsten: bei Samsung direkt die 5G mit Snapdragonversion für einmalig 99 EUR + 39, 99 Aktivierungsgebühr und 24,99 Grundgebühr mit O2 18 GB FLAT + Galaxy Fit 2 als Beigabe. Habe ich für meine Frau abgeschlossen. Rechnerisch ist der Tarif so kostenlos.

@Bernd so günstig wie möglich ja. Am besten keine Zuzahlung und keine Anschlussgebühr für 29 Euro im Monat. Das wäre akzeptable

@Bernd 1und1 ist generell viel zu teuer!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.