Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JulianDarkBlue
Ja irgendwie will ich es aber dann kommt wieder die Unsicherheit. Damals beim S10 Lite war ich vom Grünstich betroffen und hier habe ich ein wenig Angst, dass ich ein Gerät bekommen könnte das von den kleinen Mängeln betroffen ist die hier schon gezeigt wurden.
Bei mir muss ein Gerät zu diesem Preis 100% perfekt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@M--G
du wolltest dein S10+ erst verkaufen und dann erst das S20 FE bestellen, richtig?
Sonst könntest du ja erstmal dir das S20 FE anschauen und wenn es Mängel hat, die es wohl haben wird (Display, Verarbeitung der Rückseite), dann schickst du es zurück?

• Danke
Reaktionen: M--G
@maik005
Ja wollte das S10+ erst verkaufen. Ich denke nochmal drüber nach. Zur Not hätte ich ja noch mein Redmi.

@M--G
bevor du es bestellst schaue es dir im Laden an.
Insbesondere das Display wegen dessen Auflösung.
Das ist ein sichtbarer Unterschied zum S10+ mit WQHD+. Selbst wenn das S10+ nur mit FullHD+ läuft hat es ja immer noch nativ WQHD+ Auflösung.
Den Unterschied der Pixeldichte beim AMOLED siehst du.

Es hat aber auch Vorteile.
Manche Bilder die verkleinert auf dem S9+ unscharf aussehen sind auf dem S20 FE scharf.
Wobei ich dafür keine wirkliche Erklärung habe. Beide laufen mit FullHD+.
Screenshots von beiden sind am PC identisch und beide scharf.
Nur auf dem Display sieht man den Unterschied.

• Danke
@maik005
Naja das Redmi hat nicht mal Amoled und auch nur Full HD damit kann ich leben.

@M--G
und genau da ist der Unterschied.
Es hat für jeden Pixel 3 Subpixel, richtig?

Das S20 FE hat dies, soweit mir bekannt nicht sondern eine Pentile Matrix, wobei sich mehrere Pixel einen Subpixel teilen
Golem.de: IT-News für Profis

@maik005
Naja so gut kenne ich mich damit dann auch nicht aus.

@maik005
Sorry, wenn du es bereits geschrieben hast und ich es überlesen haben sollte.
Merkst du einen Unterschied in der Empfangsqualität (4G) zum S9?

Zuletzt bearbeitet:
@orgshooter
Hab ich noch nicht geschrieben.
Merke aber auch nicht wirklich etwas?
Wenn dann ist es eher etwas besser. Aber wenn überhaupt auch nur minimal.

So in den Plauderbereich wird es wohl am besten passen ;) Auch wenn das FE jetzt in Nr 2 eine ordentliche Verabeitung hat geht es morgen wieder zurück auf den Weg zu Samsung. Die Akkulaufzeit ist die beste eines Samsungs seit Jahren. Das Flache Display endlich mal wieder was wo man sich freut. Die Ausstattung ist grundsätzlich umfänglich und lässt auch nicht wirklich Wünsche offen.
Aber irgendwie sind mir die Displayränder doch irgendwie ganz schön dick gerade wenn man andere Geräte vorher hatte die dünnere haben. (Sicherlich der Nachteil des flachen Display´s). Aber auch das nur FHD+ auflösende Display finde ich etwas schade da Samsung ja zu genüge WQHD+ hat aber irgendwo muss auch hier der Preis zustande kommen. Die Kamera ist grundsätzlich solide aber auch nicht ganz oben dabei was mich hier und da schon etwas stört da ich viele Fotos mache.
Ein weiterer Grund der mich aber am meisten erstaunt und ich nie gedacht hätte ist die Größe des FE. Grundsätzlich können mir Geräte nicht groß genug sein also was in die Note20U richtig finde ich immer sehr stark. Als Übergang oder Smartphonedetox hatte ich ja kurz mal ein iPhone SE 2020 was ja mega klein ist auch wenn es viele andere Nachteile hat :) ... Aber ja das klein empfand ich sofort als entspannend und es muss doch nicht mega groß sein gerade wenn man immer am Notebook unterwegs ist und noch mit dem Tablet unterwegs ist. Ich schaue jetzt mal gespannt aufs 12er Apfelgerät und sollte das nichts sein wirds wohl ein Pixel 5 zum testen.
Aber ansonsten ist das FE wirklich ein klasse Gerät welches bei Samsung von mir die größe Empfehlung für einen Kauf bekommt. Schauen wir mal aber zufrieden bin ich scheinbar eh nie aber irgendeine Meise muss man ja haben :)

• Danke
  • Haha
Reaktionen: spezii, Queeky, sts994 und 5 andere
@StylesLe
Und sowas von dir, der alles hier zum Rollen gebracht hat. 😉

@StylesLe
stört dich auch die Dicke des Gerätes?
Mir fällt das extrem auf, gerade weil es ja an den Längskanten nicht so dünn ist wie mein S9+.
Es fühlt sich dadurch viel dicker an im Vergleich.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@butzerl
schau dir seine Signatur an - die entsteht nicht dadurch das man ein Gerät sehr lange behält :D-old

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
@butzerl wie wo was rollt wegen mir :)

@maik005 es fällt auf das es dicker ist aber das ist ein Punkt der mich nicht stört zumal man dafür wohl den größeren Akku hat. Aber ja es ist durchaus "griffiger" als andere Geräte oder ein S20+. Aber als schlimm empfinde ich das nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@StylesLe du warst doch einer der Ersten der das FE hatte. Ich war auch scharf aber ich widerstehen.

• Danke
maik005 schrieb:
Mir fällt das extrem auf, gerade weil es ja an den Längskanten nicht so dünn ist wie mein S9+.
Es fühlt sich dadurch viel dicker an im Vergleich.
Hattest du vorher noch nie ein Smartphone ohne Edge Display? Ich meine das ist doch klar wenn es nicht an beiden Seiten zu den Kanten abgerundet ist. 💁‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Hatte auch mal das S9+, Edge hab ich schon immer gemocht. War irgendwie geil.

• Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
@butzerl so meinst du das ... ja aber nicht ganz 2 hier hatten es vor mir *lach* Widerstehen tu ich nicht wenn ich was testen will dann wird das einfach gekauft.

• Danke
Reaktionen: M--G und butzerl
So richtig verstehe ich auch nicht warum man keine dünneren Ränder mit flachen Display bekommt. Meine damit aber alle Hersteller und nicht nur Samsung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und StylesLe
@StylesLe ist ja dein gutes Recht. War nur ironisch gemeint. 👍

• Danke
@JustDroidIt
doch natürlich. iPhone 3GS, 4, 4S, 5, 5S, 6 Plus.
Dann kam das S7, S8, S9+ und nun das S20 FE.

Ich sagte ja nur, dass mir der Unterschied deutlich auffällt.
Das S20 FE liegt angenehmer in der Hand durch die deutlich mehr geschwungene Rückseite.

@chrissi77
das ist schon "meckern" auf sehr hohem Niveau. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und chrissi77
Status
Für weitere Antworten geschlossen.