Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Google Pay nicht Play😀

• Danke
Reaktionen: maik005
@fossi33
Ach deshalb ging es beim ersten Mal nicht....

• Danke
Reaktionen: fossi33
Maik, du wolltest doch was mit adb, ich fin die Stelle nicht mehr auf die Schnelle.

Soo, Faxen dicke. Mein S20 FE ist heute zurück gegangen.
Das Display und die Tastatur, gefällt mir gar nicht. Sprich die Empfindlichkeit des Displays. Man tippt irgendwo auf einen Link und es passiert nichts. Manchmal muss ich 2x oder 3x drücken, bis was passiert. Auch in Menüs ist mir das aufgefallen.
Und beim Schreiben einer Nachricht habe ich manchmal das Gefühl gehabt, das Display sei da dann zu empfindlich. So oft wie mit dem FE habe ich mich schon lange nicht mehr beim Tippen verschrieben.
Von meinem S20 kenne ich das so extrem nicht. Evtl. ist das auch in dem Glas, Gorilla 3 gegenüber Gorilla 6, begründet. Keine Ahnung. Aber die letzte Tage hat mich das ehrlich gesagt mehr gestört, als erfreut.
Da ich noch innerhalb der 14 Tage Rückgabefrist bin, ist es heute mit der Post zurück gegangen.
Eigentlich schade, denn der Rest hatte mir gut gefallen.

• Danke
Reaktionen: spiddy71 und M--G
@Queeky
hattest du ein TSP Firmwareupdate durchgeführt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Du hast es also zurück geschickt als Widerruf und nicht zum Austausch?

Zuletzt bearbeitet:
@Queeky und was willst du dir als Replacement zulegen? Das all diese Mankos, die du beschreibst nicht hat und auch keinen >200€ mehr kostet?

@maik005
Nein, dieses TSP habe ich nicht gemacht. Ich wollte jetzt nicht damit rumdoktoren und am Ende sind die 14 Tage Widerruf abgelaufen. Ich habe es widerrufen, kein Austausch. Ich habe hier noch das S20, das hätte ich sonst jetzt verkauft. Das behalte ich nun erstmal.

@Rawer
Mein S20 bleibt erstmal 🙂

• Danke
Reaktionen: M--G
@Queeky
normales S20?
Kannst du was zum Vergleich der Akkulaufzeit sagen?

So liebe Leute. Habe heute das S20 FE 5G bestellt. Komme vom "normalen" S20 und bin mal gespannt auf Akkulaufzeit und 5G Empfang.

• Danke
Reaktionen: Bernd
@maik005
Ja, normales S20 4G. Was soll ich zum Akku sagen? Das S20 hat ja allein schon 500 mAh weniger an Kapazität beim Akku, im Vergleich zum FE. Mit dem normalen S20 komme ich nicht über den Tag mit einer Ladung, wenn ich mal im Urlaub unterwegs bin. Und das FE hatte ich jetzt gerade mal eine Woche. Da kann ich nicht viel zum Akku sagen.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ich verfolge das Forum gespannt, das S20 FE 5G reizt mich sehr. Preis- und Leistung passen. War heute beim Kumpel, der hat das Note 20 Ultra. Auch sehr fein, hochwertig verarbeitet, bin echt angenehm überrascht. Aber bin nach wie vor, erstmal noch abwarten. Die Preisunterschiede sind mir noch zu groß zwischen den Modellen. Das S20 FE würde ausreichen.

@Queeky
hätte ja sein können das dir da schon ein enormer Unterschied aufgefallen wäre.

Was ihr in der Diskussion bzgl. Klassen meintet ist "Oberklasse".
High-End bzw. Luxus sollte man mal reservieren, aber mehr als obere Mittelklasse ist das Ding auf jeden Fall.

• Danke
Reaktionen: JulianDarkBlue, M--G und maik005
@bigstar2005
welches Gerät hattest du vorher?
Oder ist das S20 FE5G bei dir nur als Zweitgerät?

Zuletzt bearbeitet:
S8, S9+, S10+, A51 als zwischengerät, jetzt endlich S20 mit Snapdragon

Ah Sorry... Natürlich das S20 FE 5G.
Hatte das S20 Ultra 512GB vorbestellt gehabt, nach ca 3 Monaten warten ohne Lieferdatum habe ich es storniert und mir das A51 geholt, weil das S10+ versprochen war und solange wollte ich die Person nicht mehr warten lassen, 3 Monate war einfach zu lang.

Aber mit dem A51 wurde ich nie warm, die CPU war schon ziemlich lahm, hatte immer die S Serie und man ist sich einer Geschwindigkeit gewöhnt die man nicht missen möchte.

S20 FE war perfekt für mich. Okay 2GB mehr RAM hätte ich nicht abgelehnt. Mir reichen die 6GB umd wenn dann Android 13 auch noch flüssig läuft, ist mir das egal

bigstar2005 schrieb:
Aber mit dem A51 wurde ich nie warm
dann hättest du das S20 (+/Ultra/FE) Exynos Modell nehmen sollen. Dank Exynos 990 wird das schön warm 😎

bigstar2005 schrieb:
Hatte das S20 Ultra 512GB vorbestellt gehabt, nach ca 3 Monaten warten ohne Lieferdatum
Wie kommst du auf 512 GB?
Das war dann aber nicht in Deutschland wo du es bestellt hast?
Es gibt hier ja nur 128 und 256 GB Modelle.

maik005 schrieb:
@Bernd
Ja.
Anhang anzeigen 831204
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So vorhin fix Google Pay eingerichtet und an der Kasse bezahlt. Natürlich beim ersten Mal fehlgeschlagen "nur eine Karte vorhalten" lt. Terminal.
Also einfach noch Mal mit der Mitte der Rückseite übers Display gehalten "Piep" Zahlung erfolgreich.
Du hast tatsächlich trotz 6GB RAM zum FE gegriffen? 😱 Die Katze in deinem neuen Avatar scheint damit zufrieden

Berichte gerne evtl in einem eigenen Review wenn du kannst. Für mich fällt es wegen den 6GB weg, aber trotzdem interessiert mich wie es ausgefallen ist. Insbesondere dot Akkulaufzeit mit 90/120hz und die Stereo Lautsprecher

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.