Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@StylesLe
Dein FE kommt morgen nicht bei dir an, hab ich 70km Richtung Süden umgeleitet. 😂😂😂

• Haha
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
@StylesLe
Naja, mehr bekommt er auch woanders nicht mehr für sein Note9 eher weniger.
Daher wenn er aktuell eh das S20 FE kaufen will macht es schon sinn das zu nutzen.

StylesLe schrieb:
dieses Samsungratending wo man jedes Jahr nen neues Gerät bekommt
nein, da zahlst ja normal die monatlichen Raten, kannst aber nach 12 Monaten gegen das neue Gerät eintauschen, der Ratenvertrag läuft dann neu mit 24 Monaten Laufzeit.

Queeky schrieb:
Mir ist das völlig wurscht ob es nun ein Handy aus dem Bereich Mittelklasse ist, oder obere Mittelklasse, oder HighEnd.
Es geht hier nicht um deine Meinung, auch nicht um meine. Hier wird highend als Mittelklasse verkauft.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und maik005
Morgen muss ich für ne kleine Op ins Krankenhaus. Von dort werd ich dann Dienstag, oder Mittwoch das S20 FE bei Amazon bestellen. Danke an alle für die Infos. Das Oneplus 8 Pro kann ich noch zurückgeben.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@butzerl auch nicht schlimm 🤪 daran sterbe ich nicht ist nur Spielzeug 🧸
@Abramovic Weil es einfach kein Highend ist 🤪 aber wenn es für dich so ist dann ist das so und ich freu mich für dich jeder darf ja seine Meinung haben auch @Queeky ... darf also jeder halten wie er will für den einen ist es Highend für den anderen ebend nicht ... Vielleicht schreibt mal einer Samsung an wo sie es einordnen.

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic Ich habe Samsung mal geschrieben wo sie das Gerät sehen. Mal schauen was als Antwort kommt.

StylesLe schrieb:
@Abramovic Weil es einfach kein Highend ist 🤪 aber wenn es für dich so ist dann ist das so und ich freu mich für dich jeder darf ja seine Meinung haben auch
Noch einmal... ein Snapdragon 865 ist highend, völlig egal, was du, x und y davon halten. Da spielt "Meinung" keine Rolle.

Mittelklasse bekommt kein IP-Rating, kein wireless charge, oft nur einen Lautsprecher, usw. oder eben nur eine Sache davon und der Rest dafür ist kein highend.

Nach deiner Definition würde es 5-6 Geräte geben, welche highend sind. Ein Note 20 für 900-1000€ wäre laut deiner Definition nicht nicht einmal Mittelklasse.

Im Grunde spielt es keine Rolle aber die Daten sind alles andere als Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Vogelmensch, IceMan und 2 andere
@Abramovic Der 865+ wäre Highend ... vielleicht schaust du einfach mal nach dem Begriff Highend ... dies bedeutet das derzeit beste Verfügbare und das ist es nicht ... nen iPhone für 400 Euro hat auch IP68 hat auch Wireless hat auch Stereolautsprecher nur mal als bsp ... aber lass gut sein du hast deine Meinung dazu ich habe meine dazu und für mich ist es kein Highend wenn ich nur nen 1080p Display habe und nur 6GB RAM und nen CPU wo es schon nen Nachfolger gibt und und und 🤪 ... bleib ruhig wir haben uns ausgetauscht und gut wenn es für dich Highend ist dann ist das deine Definition dann frage ich mich aber was die Ultra Modelle sind und das Fold 2 ... was kommt nach dem oberen Ende „Highend“ 🤔😏

aber mal schauen was mir Samsung antwortet

Zuletzt bearbeitet:
1601229979463.png

Code:
https://youtu.be/gQz3rAAlWhs
😂 :thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
StylesLe schrieb:
@Abramovic Der 865+ wäre Highend ... vielleicht schaust du einfach mal nach dem Begriff Highend ...
Der 865+ ist ein 865 mit 100 bis 200 MHz mehr, im Grunde der gleiche Chip aber weiterhin highend, weil du nichts besseres bekommen kannst, im Android-Bereich. Mittelklasse wäre Snapdragon 7xx... Deshalb spricht auch Qualcomm von "our mid range SoC" und "our highend SoC".

nen iPhone für 400 Euro hat auch IP68 hat auch Wireless hat auch Stereolautsprecher nur mal als bsp
Apple spielt in einer eigenen Liga und besitzt für Jahr x nur einen Chip, es gibt nur einen Chip, keinen weiteren, weil es dort eigentlich nur highend gibt.
Du bekommst hier für 469€ und nicht 400€, ein IPS Display mit 60Hz und noch nicht einmal 1080p, zusätzlich eine Helligkeit, welche im Einsteigerbereich von Android (110€) geschlagen wird. Von den 1800 mAh, 64GB Speicher, usw. wollen wir erst gar nicht sprechen!

bleib ruhig wir haben uns ausgetauscht und gut wenn es für dich Highend ist dann ist das deine Definition
Nein, es gibt hier keine Meinung! 10€ sind 10€, da kannst du mir nicht sagen "meine 10€ sind mehr wert".

Highend bedeutet das Beste vom Besten und das wäre die 865 Reihe oder eben der 865+ (es ist im Kern der gleiche Chip) aber beim Smartphone spielen viele Faktoren eine Rolle.
Mein 400€ F2 Pro besitzt auch einen 865, hat dafür nen Mülllautsprecher, kein IP68, kein wireless charge, USB 2.0, zwar nen AMOLED von Samsung aber eben 60Hz und keine 90 bzw. 120... deshalb spricht hier niemand von highend, weil viel zu viel fehlt.

Beim S20 FE bekommst du fast alles und wegen der Rückseite oder der "vielen weiteren Punkte", welche du nicht bennen kannst (weil es eben kaum welche gibt), sprechen wir hier weiterhin nicht von Mittelklasse.

Jetzt willst du Samsung fragen, ob das Mittelklasse ist oder nicht... das kannst du dir doch einfach nicht ausdenken :D

Zuletzt bearbeitet:
@StylesLe
@Abramovic
vielleicht solltet ihr das per PN fortsetzen?

• Danke
Reaktionen: chrissi77 und Schmokolowski
Ist das nicht egal wo es eingeordnet ist.
Abramovic schrieb:
ein Snapdragon 865 ist highend,
Das müßte das Lite mit den 855er vom letzten Jahr ja auch Highen sein

• Danke
Reaktionen: StylesLe
@Abramovic Ich denke das Thema ist jetzt durch ... was für mich nicht Highend ist habe ich gesagt denn Highend ist Highend und nicht Abstriche machen bei Display und Co ... und leg das FE gegen ein Ultra und du sagst beide sind Highend 🤪😛 ich werd nicht mehr vor lachen ... naja wie gesagt mal schauen was Samsung antwortet 😏 und komisch das eigentlich alle die schon erste kleine Reviews veröffentlich haben auch nicht von Highend sprechen ... aber gut 😌

• Danke
Reaktionen: Xanoris
StylesLe schrieb:
@memyself86 wenn ich schon neu Investiere würde ich nicht zum "schlechteren" Gerät greifen. Dann lieber noch etwas warten (Die Telekom wird auch das 5G Modell anbieten) zumal du auch wenn 5G hier noch etwas brauchen wirst aber gerade bei der Telekom wohl am schnellsten dazu kommen wirst. Sicherlich wird es schneller laufen als dein jetziges aber wie gesagt ich würde ggf. warten oder den Vertrag erst mal ohne Handy verlängern wenn man es so kauft kommt man öfter auch mal günstiger weg ...

Prinzipiell hast du absolut recht. In meinem Fall zahle ich aber monatlich das gleiche, egal ob mit oder ohne Handy. Hinzu kommt, dass es aktuell eine 100€ Cashback Aktion der Telekom und die Vorbestelleraktion von Samsung gibt. Das alles wäre nicht mehr verfügbar, wenn ich auf die 5G Version warte.

Da ich kein Heavynutzer bin und wie gesagt Jahre lang mit Mittelklasse auskam, wird mir das "normale S20 FE" ausreichen. Ich kann aber verstehen, wenn viele, die ein anderes Nutzungsverhalten haben, anders sehen.

Auch wenn mich nun einige steinigen werden, aber ich denke ich werde es mit der VVL nehmen. Da werde ich hier im Forum sicher ein Exot sein :D

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, MrPulpFiction und StylesLe
@memyself86
ich finde es gut, mach es.
So haben wir einen Vergleich 😎

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07
butzerl schrieb:
Das müßte das Lite mit den 855er vom letzten Jahr ja auch Highen sein
Ist er auch, da er die neue Mitteklasse in die Tasche steckt, nur war das Lite seit Tag eins nicht highend.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Der Klang vom FE ist nicht so der Brüller, da war mein S10 um Längen besser. Ansonsten bin ich bis jetzt zufrieden.

Das S10 spielt auch ganz oben mit, wenn es um die Lautsprecher geht. Sogar ein S20 hält das nicht ganz mit...

@JulianDarkBlue woher habt ihr alle die FE Geräte? Verkaufsstart ist doch erst der 1.10. Meines kommt am Freitag.

Zuletzt bearbeitet:
@Rawer
vorbestellt natürlich, dadurch werden sie "bis zu 3 Tage früher geliefert"

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und olih
Status
Für weitere Antworten geschlossen.