Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@fighterchris Ja, genau das überlege ich mir auch. Bei mir tritt das rote FE gegen das Amber Sunrise P30 pro an :) Da ich aber noch einige Hüllen für das Huawei habe, werd ich es wohl eher privat verticken.

@fighterchris Einfach mal weiter oben lesen ... sind ja schon einige dabei ihr P30Pro damit zu ersetzen.

Mein Vertrag geht in paar tage zu ende und bin am überlegen zwischen FE20 5G oder S20+ (4G).

Ist der Exynos wirklich so schlimm? Also ich bin schon ein Heavy User und mindestens soll die Akku ein Tag aushalten können mit 5-7 SoT. Da sieht ja der s20+ wegen exynos nicht so toll aus.
Ist beim FE20 auch die Knox Sichere Ordner auch vorhanden?
Bin sehr gespannt auf die Akkuleistung von FE20.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Also ich habe das S20+ jetzt knapp einen Monat. Lade es morgens bis 7 Uhr auf. Wenn ich den Vormittag ein paar Minuten telefoniere, im Internet surfe, Facebook, Amazon, Kleinanzeigen und ein paar andere Kleinigkeiten, kam es vor, das ich mittags gegen 12 Uhr nur noch 60% hatte. Das finde ich nicht sonderlich gut.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@ErdalBakkal: Unter 60 Hz kann das drin sein aber bei 120 Hz wird es schwierig. Erst Recht wenn viel Mobilfunk dabei ist. Der Standby Verbrauch im Mobilfunknetz ist beim Exynos halt bescheiden.

Bei eBay Kleinanzeigen geht es schon los. 650€ für die 5G Version aus einer Vertragsverlängerung und Farbe frei wählbar 😎

@harry6 na das sieht wirklich nicht so toll aus. Hab aktuell P30 Pro. Morgens um 4:30 habe ich es aus Netzteil rausgenommen. Bisschen Brawl Stars, Facebook, Twitter, Chrome. Also 3 SoT. Aktuell auf 66%.

@ZiegevonNebenan Am Wochentagen ist es schon 50/50 Wlan und Mobilfunk. Die 120 Hz bzw 96 Hz möchte ich nicht verzichten wegen Akku.

Hoffe mit Snapdragon wird es viel besser sein.

@StylesLe
StylesLe schrieb:
@fighterchris Einfach mal weiter oben lesen ... sind ja schon einige dabei ihr P30Pro damit zu ersetzen.
Gestern eingerichtet, heute den ganzen Tag benutzt. Fazit: Das FE kann meinem P30 Pro in den Punkten Akku, Kamera und Empfang nicht das Wasser reichen. Trotzdem als Ersatz zu überlegen, da handlicher, leichter und.. aktuell. Ich weiß im Moment noch nicht, ob es mir das Wert ist.

• Danke
Reaktionen: amico81, MrPulpFiction und chrissi77
EckiF schrieb:
Fazit: Das FE kann meinem P30 Pro in den Punkten Akku, Kamera und Empfang nicht das Wasser reichen.
bitte detaillierter.

• Danke
Reaktionen: Bernd und 3Komma14
Ach so. Ich benutze nur FHD+ und 60hz.

@maik005 länger, besser, stärker. Ich messe nichts, vergleiche nur. Und somit ein rein subjektives Ergebnis. Und nein bin kein Huawei Fanboy ;)

@ErdalBakkal: Dann ist die Snapdragon Version die bessere Wahl für dich. Wenn Gaming ein wichtiges Thema für dich ist, dann sowieso.

EckiF schrieb:
Fazit: Das FE kann meinem P30 Pro in den Punkten Akku, Kamera und Empfang nicht das Wasser reichen
Wie gesagt, warte mal 1-2 Akkuladungen ab
Kennst Du die Samsung NiceLock bzw GoodLock Module?
Damit kriegt das S20FE evtl wieder einen Pluspunkt wenn Dir Anpassbarkeit wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
EckiF schrieb:
Ich messe nichts, vergleiche nur.
Huawei Fanboy wollte ich nicht sagen.
Das P30P ist immer noch ein gutes Gerät.

Aber Vergleichsfotos der Kameras wären z.b. schön.
Empfang (etwas?) schlechter hatte ich schon vermutet.
Wie viel schlechter ist der Akku?
Hast du das 5G Modell?

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, Teckler und olih
Ich würde auch erstmal ein bißchen abwarten bis sich der Akku ,,einpegelt,, war beim Lite auch so.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich will ja keinen Oberlehrer hier raushauen aber mit den Akkuverbrauch ( der selbe) haben die Lite- Besitzer mehr praktische Erfahrungen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction und Teckler
@maik005 Fotos habe keine zum Vergleich. Aber man merkt schon so den Unterschied bei Makro und im Telebereich. Habe das 5G. Vorteil ist dass ich 5G parallel zur anderen Sim mit 4G betreiben kann. Akku liegt jetzt von der Anzeige her etwa auf dem Stand um 22:00 beim Huawei. Trotzdem ist das FE ein tolles Smartphone. Ersatz?!?, Unschlüssig :(

M--G schrieb:
Im S10 Lite Forum war so gut wie immer tote Hose.
Dort hat einfach zu viel gefehlt, hier bekommst du ja so gut wie alles...

• Danke
Reaktionen: IceMan und maik005
Grundsätzlich pegelt sich der Akku nicht wirklich massiv ein, soll bedeuten wird ähnlich gleich bleiben zumindest meine Erfahrung.
Netzempfang hast du mit einer APP im Auge behalten, die "Balken" der verschiedenen Hersteller die Angezeigt werden lassen nicht wirklich Vergleiche zu.
Das die Kamera vermutlich nicht mit dem P30Pro mithalten kann habe ich aufgrund der Sensorgrößen vermutet. Sollte aber nicht so sehr weg sein. Makro macht das P30Pro mit der Periskopkamera da kann das S20FE auch nicht mithalten, so auch mit dem Tele. Sollte aber ne solide Kamera abgeben. Ich bin gespannt was sich mir am Montag zeigt.

Zuletzt bearbeitet:
@Abramovic
genau. Das S20 FE ist meiner Meinung nach schon im Highend Bereich, nur etwas günstiger.
Von den Funktionen aber einem S10 Lite und Note 10 Lite (vom SPen abgesehen) aber weit überlegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

EckiF schrieb:
Fotos habe keine zum Vergleich. Aber man merkt schon so den Unterschied bei Makro und im Telebereich.
Machst du noch welche? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
@maik005 Highend niemals ;) gehobene Mittelklasse höchstens ....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.