Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Huii, ich hab es mir in Rot bestellt und bin gespannt. Mein erstes Samsung seit dem S8+ :-D

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
butzerl schrieb:
Akku- Thread were interessant. Man kann bestimmt vieles ableiten zum Lite. Der 865er ist vielleicht noch effizienter als der 855er

Die meisten werden die 120 Hertz-Bildwiederholrate des Displays nutzen und 5G saugt ebenfalls kräftig am Akku.

@MrPulpFiction okay, das hab ich nicht. Das stimmt. Freue mich auf eure Meinung.

• Danke
@maik005

Gemeint ist,ob sich später DEV´s bei Custom Rom´s um eine oder mehrere Versionen vom SD865-Modell kümmern müssen.Beispiel Lineage OS : Vom Moto Z2 Force gibt es nur eine Version,vom Samsung Note 9 auch nur eine,vom LG V20 vier,vom Samsung Galaxy S 4 fünf.Aber vermutlich werden wir die Entwicklung abwarten müssen.

Hab das S10 zum Vergleichen da. Mache morgen ein paar Bilder draussen. Das S20 läd immer noch.

• Danke
MrPulpFiction schrieb:
und 5G saugt ebenfalls kräftig am Akku.
Warten wir doch erstmal ab, anstatt schon von vorn herein etwas schlecht zu reden.
Ich habe hier auch noch das OnePlus Nord mit 5G und Snapdragon 765G. Da kann ich zumindest nicht feststellen, dass 5G "kräftig" am Akku saugt.

• Danke
Reaktionen: maik005
Gibt es denn überhaupt jemand der die 4G Variante mit Exynos kaufen wird?

Das werden wohl nur die machen die auf den größeren RAM setzen, kein 5G brauchen oder etwas Geld sparen wollen...

@Queeky Ich kann dir auch sagen warum. Beim Snapdragon 765 ist das 5G Modem direkt auf dem Prozessor "verlötet", wohingegen das X55 Modem des Snapdragon 865 extern ist.
Auch wenn kein 5G genutzt wird, ist der Stromverbrauch des externen Modems trotzdem höher als beim Vorgänger Snapdragon 855, mit "integriertem" LTE Modem.
Desweiteren sind Prozessoren der Snapdragon 600er und 700er Reihe, also (gehobene) Mittelklasse prinzipiell sparsamer als die 800er Qualcomm Chipsets.
Zum besseren Verständnis ein Vergleich: Ein Ferrari mit gleichem Gewicht wie ein VW Golf braucht bei Tempo 30 trotzdem mehr Benzin, weil auf Leistung statt Effizienz optimiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MuP
@Cloud
wer will einen Exynos wenn er den Snapdragon haben kann? 🤔 :D-old

• Danke
Reaktionen: IceMan, Bernd, ara und eine weitere Person
Cloud schrieb:

Ja das ist meine Planung. Ich warte noch auf ein paar vernünftige Hüllen, dann wird bestellt :)

@amico81 Weil dir der niedrigere Preis wichtiger als eine bessere Akkulaufzeit ist? Mit Ausnahme der bunten Farben und dem flachen Display sehe ich keinen wirklichen Mehrwehrt der 4G Exynos Variante gegenüber einem normalen Galaxy S20 Plus.

Zumindest werden mehr S20 FE bestellt als damals S10 Lite. Im S10 Lite Forum war so gut wie immer tote Hose.
@maik005 viel Spaß mit deinem FE, wenn es da ist. Bin auf deine Eindrücke gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005 und butzerl
Cloud schrieb:
Die werden wohl irgendwann mit den 24 Monatsverträgen für 1 Euro verramscht!

Mal schauen, wie die ersten Battery Test ausfallen werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@M--G Das S20 FE ist im Gegensatz zum S10 Lite ein Smartphone nahezu ohne Kompromisse mit Flaggschiff-Premium-Features: Stereo Lautsprecher, Kabelloses Laden, 120 Hertz OLED Display und IP68 Rating bieten Pocofone und Konsorten nicht, plus fehlende optische Bildstabilisierung der Kameras.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: every17, maik005, amico81 und 2 andere
@MrPulpFiction genau, es geht mir hier nur um den Preis. Denke dass diese auch schneller und tiefer fallen im Preis als der SD. Habe aktuell noch das Galaxy S8, welches auch nicht für den Akku berühmt war

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und M--G
Screenshot_20200926-202836_Samsung Internet Beta.jpg

Naja 100€ sind 100€ ;)

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und M--G
@Cloud Beim Vertrag wäre das eher uninteressant, da die Provider die Dinger eh günstig "je nach Lagerbestand" bekommen.

• Danke
Ich muss mich zusammen nehmen das ich es nicht bestelle. Es juckt mich schon ganz schön in den Fingern.

• Wow
Reaktionen: medion1113 und butzerl
Status
Für weitere Antworten geschlossen.