Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@theolingo genau kann ich es dir vermutlich morgen bzw. spätestens Montag sagen da ist das Gerät da.

@StylesLe
Dein Gerät ist schon verschickt? 😳
Dann bin ich aber sehr gespannt was du dazu sagst.

@maik005 wird für den Versand fertig gemacht und passt somit zu den Angaben wie ich es in #463 Gezeigt habe. Bei sowas ist Samsung bisher immer zuverlässig gewesen. Die Frage ist nur ob es DHL bis morgen schafft oder erst am Montag :)
Vorbesteller sollen ja am 28.09 ihr Gerät bekommen das wäre Montag wenn der Versand aber jetzt schon startet könnte auch morgen drin sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
@StylesLe Liefert "DHL" in deiner Stadt Paketsendungen auch Samstags aus? Hast du die 5G Snapdragon-Version bestellt?

Zuletzt bearbeitet:
@MrPulpFiction Ja die liefern hier auch Samstag ist ja ne Großstadt kein Dorf 🤪
Ja 5G Version

• Danke
StylesLe schrieb:
@theolingo genau kann ich es dir vermutlich morgen bzw. spätestens Montag sagen da ist das Gerät da.
Ich habe heute bei Samsung im Chat nachgefragt. Das S20 FE hat keine eSim Funktion.
Ich habe es gestern auch bestellt, mit Qualcomm Snapdragon. Hoffe werde nicht enttäuscht werden.
Mein S10 und jetziges S20 sind vom Akkuverbrauch und Erwärmung nach längerer Benutzung schon eine Katastrophe.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction, ZiegevonNebenan, bigstar2005 und eine weitere Person
@theolingo Die ESim ist für mich nicht wichtig aber der Snapi und die 4500mah lassen auf gut Laufzeiten hoffen ...

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, chrissi77, MrPulpFiction und eine weitere Person
In CH bekommt man eh nicht überall eine eSIM.. deswegen stört es mich nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Laut Produktbeschrieb bei unseren eShops, eSIM verfügbar...

Hab auch gelesen Galaxy Z Fold 2 die eSIM Funktion per Software Update nachgereicht bekommt. Wenn das FE keine eSIM Funktion bietet, evt mit einem Update?

Zuletzt bearbeitet:
@StylesLe, das sehe ich ähnlich. Aber es soll auch von der normalen Serie (S20) nicht zu sehr abgespeckt werden.

@theolingo Die Veränderungen finde ich gut besonders das das Display nicht gebogen ist finde ich mal wieder klasse ... es ist nicht das Ultimative Highend Gerät gerade was die Kamera angeht aber gerade wenn die Preise sich auf dem freien Markt in 1-2 Monaten um die 500 Euro eingependelt haben ist das Angebot von Samsung schon sehr verlockend. Ich kann mit den Abstrichen leben die gemacht wurden. Wenn es mich überzeugt bekommt die Frau ein Rosanes zu Weihnachten und löst ihr P30 damit ab.

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und IceMan
@StylesLe: 500€ in 2 Monaten? Bei der Exynos Version ist das sicher möglich aber mit dem Snapdragon glaube ich eher weniger dran. Ich wäre schon mehr als zufrieden wenn wir dann den gleichen Preis bekommen wie die Leute es aktuell mit dem Corporate Benefits Rabatt bekommen, also um die 620 €.

@ZiegevonNebenan Da würde ich wetten abschließen ... schau dir das Note an wie das abgestürzt ist und das FE ist ein Mittelklassegerät. Selbst mit 620 CB verdient Samsung ja noch genug daran ... ich halte das durchaus für realistisch. Gerade beim Weiterverkauf bei Kleinanzeigen und Co wird man gut schnapper machen.

• Danke
Reaktionen: IceMan
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und MrPulpFiction
@maik005 Ist ja aber kein Einzelfall das Note Android und besonders Samsung legt immer wieder Abstürze in den ersten Monaten hin ich denke es ist hier nicht anders.

Hmmm. Ich weiß, beide Geräte sind noch nicht wirklich erhältlich, aber ich schwanke zwischen dem S20 FE 5G und dem Pixel 5. Das Pixel hat zwar "nur" den Snappy 765G, aber auch drei Jahre Updates und auch eine gute Kamera ("normal" und WW). Das S20 FE 5G bekomme ich für 620 Euro, das Pixel wahrscheinlich für 9 Euro mehr .... Das Wichtigste sind eigentlich für mich die Kamera und die Updates, nun weiß man natürlich nicht, was die Qualität der Kamera angeht. Man redet eigentlich nur Gutes von den Pixel-Kameras, was sagt ihr?

• Danke
Reaktionen: amico81
@Schmokolowski Jup abwarten aber wenn nur die beiden Punkte für dich wichtig sind vielleicht doch mal bei OnePlus schauen

• Danke
Reaktionen: Schmokolowski
@StylesLe: Ja, über eBay Kleinanzeigen wird das noch drin sein. Die eBay Händler werden aber wahrscheinlich nicht so schnell so einen Preis anbieten können. Im Umkehrschluss würde es die Exynos Version ja schon für um die 400 € geben. Da sind wird dann schon fast auf Ramschniveau 😁

Falls du Recht behälts, können wir dir ja ein virtuelles 🍺spendieren 😉

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und StylesLe
@StylesLe Sorry, OnePlus, Xiaomi, Oppo & Co. sind nicht mein Ding. Ein Kollege hat zB ein Mi Note 10, bis vor wenigen Wochen noch mit Security Update vom Februar. Das kannte ich von meinem Note 9 überhaupt nicht.

Wie gesagt die Hauptkamera ist die selbe die du auch im S20 findest..

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.