Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@JulianDarkBlue Spekulatius und Lebkuchen hat man doch immer im Haus was gibts geileres?

• Danke
Reaktionen: M--G, MrPulpFiction und maik005
every17 schrieb:
@olih
Ist aber nicht mit jedem Kopfhörer so.
Bei Samsung sind das unterschiedliche.
Steht auch außen auf den Kopfhörer extra drauf.

Ok, danke, wusste ich nicht. Hast du evtl. mal ein Beispiel?

Vielleicht gibt es bei vielen das FE als Weihnachtsgeschenk. 😜

• Danke
Reaktionen: M--G und MrPulpFiction
@butzerl ... vorzeitiges ...

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Bei 730€ für das FE würde ich das S20+ vorziehen, da es für um die 700€ zu bekommen ist. Bei Corporate Benefits kann man das 5G für 620€ vorbestellen. Das ist schon deutlich interessanter wenn man auf QHD, 8GB RAM und eine evtl. etwas bessere Kamera verzichten kann. Dafür gibts dann den 865er.
Bei den Kameras unterscheidet sich nur die Teleobjektiv-Linse, richtig? Weitwinkel und Ultraweitwinkel sind die selben wie im S20+?

Zuletzt bearbeitet:
@Julian92 Sollten die selben sein wobei ich mir nicht sicher bin ob es nicht doch andere Sensoren sind. Am Ende muss man auch schauen was die Software draus macht. Und GCam ist auch besser möglich bei der SD Version.

• Danke
@Julian92
Ultraweitwinkel ist eine andere Kamera.
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann hat das S20 FE sort kleinere Pixel.

Warte noch auf die bekannteren Youtubern :D
Mal sehen was die zu den Geräten sagen, so zur Orientierung

@Jasper2
Vielleicht kann die auch Makro Aufnahmen?

Auf dem Hands On Video sehen die Displayränder ja nicht so schlimm wie befürchtet aus 🙂 Die matte Rückseite könnte mir am Ende besser gefallen als glossy black als Glasrückseite.

Etwas breiter wie bei anderen Modellen sehen die Ränder schon aus finde ich oder? Dafür flach was mit persönlich aber egal ist. Das Matte der Rückseite finde ich auch sehr schick.

Zuletzt bearbeitet:
@chrissi77: Die Kinn fällt definitiv größer aus als man es von anderen Flaggschiff-Modellen kennt. Aber sonst geht's eigentlich.

Mal sehen wie sich die matte Rückseite anfühlen wird. Am Ende kommt aber sowieso ein Case drum rum.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chrissi77
Bin kein großer Case Fan. Wenn dann eher einen Aufkleber als Schutz oder nichts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier sieht man die Displayränder im Vergleich mal ganz gut finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G und StylesLe
Ich stehe auch vor der Entscheidung zwischen dem Samsung Galaxy S20 FE 5G und dem OnePlus 8T

Jetzt nach der offizielen Vorstellung des Samsung Galaxy S20 FE 5G denke ich eher das ich zum OnePlus 8T in der 256GB Variante greifen werde.

Schön wäre es wirklich wenn es preislich bei 699€ liegen würde.

Bin noch sehr auf die ersten richtigen Bilder der Farbvarianten gespannt, obwohl ich fest von aus gehe wieder Polar Silver zu nehmen

Ich mag Oxygen OS mittlerweile einfach am liebsten, obwohl die Samsung OneUI auch sehr schön ist direkt dahinter.

Zudem liebe ich die WarCharge Technik und jetzt dann sogar mit 65W

@MrPulpFiction laufende Prozesse, welche im Hintergrund laufen, benötigen Leistung, da gerechnet wird und dies kostet dich Akku, auch wenn du es aktiv nicht nutzt.

Nein, UFS 3.1 ist ein Witz gegen den Arbeitsspeicher und es geht nicht nur um die Lesegeschwindigkeit. Außerdem wären 1.5 GB/s nur der Idealfall, mit einer großen Datei aber das sind viele kleine Dateien und dann hast du schon einmal 1/10 davon oder gar noch weniger. Es wird aber auch nicht nur gelesen und wenn gelesen und geschrieben wird, dann wird es noch einmal langsamer + es laufen ja mehrere Apps/Prozesse im Hintergrund, was dann noch einmal alles langsamer macht und die Zugriffszeit... Du kannst das so nicht vergleichen.

Jeder Hersteller regelt das anders. Huawei ist sehr aggressiv, im Vergleich zu Samsung aber du kannst über das System es so einstellen, wie "WhatsApp darf nicht geschlossen werden" und trotzdem passiert es mal. Beispiel ich öffne Firefox und habe eingestellt "es soll im Hintergrund laufen". Nach 2 Tagen erreiche ich einen Wert, wo Firefox einfach abgeschossen wird (das liegt nicht in deiner Hand). Hier gibt es viele Optionen... kannst auch sagen "wird die App 2 Stunden nicht aktiv genutzt, dann soll diese geschlossen werden" oder wenn du dir ein neues Smartphone kaufst und hier zu lesen bekommst "das dauert noch aber die Laufzeit wird sich verbessern"... Das System sieht halt, welche Apps du oft nutzt und killt die anderen schneller, was dann zu eijer besseren Akkulaufzeit führen wird.

Bei meinem Xiaomi mit 4GB Ram sind 1.8 bis 2.1GB besetzt, von 3.5GB, beim Huawei sind es mind. 2.4GB und oft 2.7GB besetzt, von 3.5GB. Beim F2 Pro mit 6GB sind fast 3GB verfügbar, es laufen die gleichen Apps im Hintergrund, wie beim 4GB Xiaomi aber das System "nimmt sich schon mal ein wenig mehr", auch wenn das nicht notwendig ist.
Apps benötigen oft ~300 MB Arbeitsspeicher, Twitter ~400 MB, PUBG ~1.1 GB...

• Danke
so, gerade ein paar erste "Kamera Tests" auf Youtube geschaut im Vergleich zum S20, iPhone 11 und dem Note 20
Ich bin positiv überrascht.
Nicht mehr so knallige Farben und hoher Kontrast wie beim S20 sondern fast identisch zum Note 20.

• Danke
Reaktionen: Orangehase07, Bernd, olih und eine weitere Person
Und die 5G Snapdragon Version hat wirklich nur 6GB RAM? Mein fast 3 Jahre altes OP 5T hat ja schon 8GB....

@ara
Ja.

• Danke
Reaktionen: ara
Status
Für weitere Antworten geschlossen.