Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem der Exynos drin und dann Fan Edition drauf schreiben, habe noch nie gehört, dass jemand Fan vom Exynos war.
Somit ist ja eigentlich das einzige halbwegs brauchbare High End seitens Samsung immer noch das S10 Lite.

• Danke
  • Haha
  • Traurig
Reaktionen: IceMan, JustDroidIt und WolfgangN-63
maik005 schrieb:
Ahh, jetzt hab ichs'... 😜 Dachte nur die grossen S20 Modelle haben 120hz, warum auch immer.

Was ist denn dann das besondere an der Fan Edition? 🧐 Kenne das nur vom Note 7 aber das war ja besonders weil vorzeitig vom Markt genommen...

JustDroidIt schrieb:
Was ist denn dann das besondere an der Fan Edition?
das es nicht mehr "Lite" heißt 🤔
Also nicht S10 Lite/Note 10 Lite
Sondern eben S20 FanEdition - hört sich wertiger an?

Hustanfall schrieb:
or allem der Exynos drin und dann Fan Edition drauf schreiben
ja was denn sonst?
Klar nimmt man da den eigenen SoC für seine Fans.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JustDroidIt schrieb:
Dachte nur die grossen S20 Modelle haben 120hz, warum auch immer.
zum glück nicht.

Zuletzt bearbeitet:
flaches Display, Snapdragon 865 (aber nur 6GB RAM 😕)
Kameras vom S20 dafür aber echte Tele Linse mit 3x bei 8MP.

Wenn noch bekannt wäre wie viele/lange es Updates bekommt...

Der Preisverfall wird wohl entscheidend sein ob es PL mäßig gut sein wird im vergleich zum S21 und dem A72 😗

es wird doch ein Curved-Display haben? 🤔
Da heißt es auch wieder Exynos + Snapdragon ...

hmm, wird Zeit für den Release, der ist wann?

Zuletzt bearbeitet:
@maik005: Nach den vertrauenswürdigen Quellen wird es ein Flat-Screen haben. Bei den Updates gehe ich auch von 3 Jahren wie bei den restlichen S20 Geräten aus, da Samsung diese Garantie scheinbar auch auf zumindest einige A-Modelle und Tablets ausweiten könnte.

Nur mit dem Snapdragon wird das ganze hier interessant. Ansonsten muss Samsung schon den Preis unter 700€ ansetzten, wenn ich mir die derzeitigen Preise des S20+ anschaue.

Aber wenn es eine Exynos 990 Version gibt, dann mache ich mir hier in Europa keine Hoffnungen auf die Snapdragon Version. Samsung wird das hier dann mit dem Exynos durchziehen.

Zuletzt bearbeitet:
ZiegevonNebenan schrieb:
Aber wenn es eine Exynos 990 Version gibt, dann mache ich mir hier in Europa keine Hoffnungen auf die Snapdragon Version. Samsung wird das hier dann mit dem Exynos durchziehen.
und dann...
Wozu noch zum S20 FE greifen?

Dann ist man mit dem S20/S20+ viel besser dran?

ZiegevonNebenan schrieb:
Ansonsten muss Samsung schon den Preis unter 700€ ansetzten, wenn ich mir die derzeitigen Preise des S20+ anschaue.
In dem Video ist die Rede von 800$. 😉

@maik005: So ist es. Da könnte man sich das Model auch gleich sparen. Von den Abmessungen soll es praktisch mit dem S20+ übereinstimmen. Und wer es etwas kompakter mag, fährt mit dem S20, dass preislich noch attraktiver ist, besser.

Naja, mit ständig neuen Modellen kann man neue Kaufanreize beim Kunden schaffen, so wie das die Chinesen mit ihrer Modellflut machen. Wobei auch Samsung mittlerweile sehr viele Modelle bringt.

@JustDroidIt
und sie werden damit auf die Nase fallen?
Zu viele Modelle die sich alle zu ähnlich sind...
Lieber ein paar wenige dafür mit sehr gutem Softwaresupport.

Yoah, könnte sein, Xiaomi z.B. hat ja schon ordentlich Salat und kommt kaum hinterher mit den Firmwares und Bugfixes.

• Danke
Reaktionen: M--G
Ja wenn der Exynos hier reinkommt können sie sich das Ding wirklich sparen 😒 Ich denk echt das A72 könnte ne gute alternative werden soll ja OIS+wireless charging haben^^

Auch das Samsung in Zukunft in den Ulra Modellen bis zu 600MP setzen will ist so ein schwachsinn! Sie sollen einfach max 50MP und 1" Sensoren setzen...

Entsprechend ist es noch ein langer Weg, bis die Technologie unsere Sehkraft übersteigen wird. Dabei gibt er zu beachten, dass es nicht möglich ist, einfach einen Sensor mit entsprechend vielen Pixeln zu produzieren. Denn dafür wäre eine riesige Fläche nötig die in keine Kamera, geschweige denn ein Smartphone passen wird. Auch kleinere Pixel sind nicht die Lösung, da mit kleineren Pixeln Dynamik und Lichtempfindlichkeit schlechter werden.
Quelle:
Samsung: Sensor mit 600 MP soll das menschliche Auge übertreffen

man träumt also schon mal davon - mehr nicht.

Wohl genau so wie von einem Akku der bei normaler Nutzung 4 Wochen ohne Aufladen hält :1f602:

Zuletzt bearbeitet:
Ein Akku mit mehr als 4 Stunden Laufzeit bei Samsung, wäre schon bei Samsung eine Revolution.

• Traurig
  • Böse
Reaktionen: S3korn und WolfgangN-63
*hust** 🤪

Reicht das nicht!?
Screenshot_20200816-203933_Settings.jpg

Also ich bin mehr als zufrieden. Lass mich raten, du kennst die vermeintlich schlechten Laufzeiten nur vom Hörensagen? 😌

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AL66
Status
Für weitere Antworten geschlossen.