Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 Das war mir klar 🤓
@IceMan87 die Frage hatte ich auch hab mir aber das weiße geordert da auf dunkel dann doch Fettfinger schneller zu sehen sein werden auch wenn es matt ist.

Hast dann ohne Hülle aber schnell Kratzer auf dem weichen Kunststoff-Rücken. 😜

@StylesLe
nein, ich meine das wirklich ernst.
Wechsele sehr oft zwischen Apps.

@JustDroidIt
wird interessant wie kratzanfällig es im Alltag ist.
Auf jeden Fall wird die Rückseite bei einem Sturz schon mal nicht brechen.

Ist eher die Frage ob diese Rückseite bei Samsung deutlich weniger kostet als jene aus Glas oder!? Denn so oder so ist bei äusserlichen Beschädigungen schnell die Garantie weg bzw. wird verweigert!?

JustDroidIt schrieb:
Denn so oder so ist bei äusserlichen Beschädigungen schnell die Garantie weg bzw. wird verweigert!?
wieso das?
weil da paar Kratzer sind bestimmt nicht.
Ein Bruch im Glas hingegen wäre mindestens grenzwertig.

StylesLe schrieb:
Wenn das FE für dich nichts ist mach es zumindest den anderen nicht madig.
Du schreibst wieder Dinge die du aus der Luft greifst, ich habe meine Meinung kundgetan und die FE für niemanden 'madig' gemacht.

Fakt ist die haben dem Nachfolger weniger RAM spendiert als der Vorgänger hatte, ein Nachfolger sollte in jeder Hinsicht ein Fortschritt und kein Rückschritt sein, was er ja auch sonst ist und wie schon geschrieben jeder hat seine Nutzungsverhalten. Für den einen reichen 2GB RAM, der andere braucht 12GB.

Ich hatte bisher immer das Flaggschiff Modell aber da ich ausschließlich Samsung Handy mit SD wollte, gibt es leider keine andere Auswahl, für mich sind die auch mehr als eine Mittelklasse abgesehen vom RAM beim FE.

Für mich geht's zurück zum S10 Lite, ihr könnt ja weiter fleißig debattieren, beim FE mit 6GB bin ich wie gesagt raus.

• Danke
Reaktionen: ZajkaR
@amar7
ich vermute mal er meinte mich damit 🤔

• Danke
Reaktionen: StylesLe
amar7 schrieb:
Für mich geht's zurück zum S10 Lite, ihr könnt ja weiter fleißig debattieren, beim FE mit 6GB bin ich wie gesagt raus.
Wenn es für dich nicht reicht, finde ich das Okay. Ich bleib erstmal auch beim Lite und mir sind 6 oder 8GB egal. Hab das Lite nicht wegen RAM gekauft sondern wegen den Snappi und damit fahr ich gut. Ist aber wieder OT.

• Danke
Reaktionen: M--G
butzerl schrieb:
Ist aber wieder OT.
Vergleich Snappy vs. Exynos ist hier aktueller als er jemals war, da wir nun offiziell in Deutschland usw. die Wahl haben.

@maik005 Jap 😀 aber betroffene Hunde und so 🥴 ne Spaß alles gut ... am Ende des Tages muss ja jeder selber wissen was er nutzen möchte und was nicht und für mich ist es eh nur das 2 bzw. Notfallersatzgerät von daher völlig ausreichend

StylesLe schrieb:
für mich ist es eh nur das 2 bzw. Notfallersatzgerät von daher völlig ausreichend
und genau da liegt der Unterschied.
Wer es als (einziges) Hauptgerät nutzen will und nicht "ständig" Geräte wechselt hat da berechtigterweise höhere Anforderungen.

@maik005 Die Anforderungen ergeben sich nicht aus der Zeit der Nutzung ... wenn du 5 Stunden am Tag alle Apps auf und zu machst ist das dein persönliches Szenario was aber auf 99% der User nicht zutrifft ... ich schätze meinen Freundeskreis recht hoch ein und da ich aus der IT Branche komme sind die meisten auch recht Fit was Hardware und Co angeht da hätte ich spontan auch kein BSP zur Hand das jemand über „nur“ 6GB klagen würde. Aber ich denke das Thema ist nun auch umfänglich hier besprochen und die Meinungen ausgetauscht.

Wie ich schon mal vor kurzer Zeit hier in einem anderen Unterforum schrieb, war ich früher (als ich noch jünger war 🤭 ) total gegen so viel Farbauswahl, weil ich sie zu verspielt fand. Da kam maximal nur Schwarz, Weiss & Silber in Frage. Mittlerweile finde ich ne breite Farbpalette mega ansprechend und individuell. Die Hersteller geben sich auch wahnsinnig Mühe bei der Umsetzung.
Im Fall vom FE muss man sagen, da hat Samsung alles richtig gemacht. Ich denke, gerade wegen den Farben wird Samsung das darüber sehr gut verkaufen. Mal sehen, ob ich doch schwach werde.

• Danke
Reaktionen: M--G, ZiegevonNebenan, maik005 und 2 andere
StylesLe schrieb:
wenn du 5 Stunden am Tag alle Apps auf und zu machst ist das dein persönliches Szenario was aber auf 99% der User nicht zutrifft ...
hab ich behauptet das es auf alle zutrifft? Ich kann und habe natürlich nur von mir gesprochen.
StylesLe schrieb:
das jemand über „nur“ 6GB klagen würde.
hatte es schon mal gesagt. Man muss den Vergleich haben.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
@maik005 Was muss man vergleichen wenn man mit 6GB den RAM nicht auslastet ist jeder Vergleich zu 8GB hinfällig. Wenn ich mit dem Auto nur eine Strecke mit 20L Tank fahre bringt mir ein 40L Tank nichts da sich die Stecke nicht ändert aber hier sind wir wieder bei Äpfel und Birnen ... wie gesagt die Meinungen sollten ja jetzt klar abgesteckt sein 😊

StylesLe schrieb:
wie gesagt die Meinungen sollten ja jetzt klar abgesteckt sein
und damit müsste es auch mal gut sein.
Es gibt nämlich eben auch Nutzer, die den RAM voll auslasten bei 6GB - ist das so schwer für dich zu verstehen?
Die merken erst den Unterschied wenn sie ein Gerät mit 8GB nutzen.

@maik005 Na dann hör doch auf immer wieder darauf rumzureiten ... hast ja jetzt informiert und auch ich habe ja gesagt das es die 2% geben wir die die 6GB auslasten oder etwa nicht? Fühl dich von mir gedrückt und atme ein mal bewusst für 1 Minute mit geschlossenen Augen durch 😌 merkst du wie das alles gleich entspannter wird ...

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63
Ein 💩 wird hier entspannter! :D-old

Welches hat die bessere Kamera? S20+ oder S20 FE 5G?
UWW ist beim S20 FE ja etwas schlechter von den Technischen Daten.
Zoom Linse "nur" fest optisch 3x dafür aber echte 8MP die etwas größer sind als die einzelnen Pixel des 64MP Sensors beim S20/S20+
hm....

Ich glaube das wird tatsächlich für mich dann der Punkt sein welches ich nehme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: WolfgangN-63
Für mich sind die 6GB jetzt auch kein KO Kriterium. Aber wenn Samsung im restlichen S20 Lineup 12 GB RAM in den 5G Versionen reinhaut, dann kann man bei der Fan Edition auch mehr als 6GB RAM erwarten.

Mit dem 8T könnte es ja eine interessante Alternative geben. Erstmal die Erfahrungsberichte und Angebote abwarten und dann schau mer mal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
Kickt Samung die Apps auch schnell aus dem Ram raus? Oder wie hat sich das mittlerweile entwickelt?
Huawei Mate 10 absoluter Witz, zb: ich gehe von Chrome raus, machs wieder auf, muss neu laden geladen werden, inzwischen nichts gemacht. Dauert dann doch 1 Sekunde oder sogar mehr.
Wenn bei 12 GB Ram das auch so gehandhabt wird, bringen mir die ganzen Gigabyte auch nichts...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fennris und Cyber-shot
Status
Für weitere Antworten geschlossen.