Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Infos
Ein Zwei Minuspunkte weniger.

Zuletzt bearbeitet:
MediaMarkt/Saturn sind ja mal komplett ...?
Schaut euch mal die Preise dort für das S20 FE an.
Auch die Preise mit Tarif ...

• Danke
Reaktionen: olih
@maik005 973 für die 5G Version was haben die denn geraucht 🤪🤪🤪 vermute mal das ist ein Fehler und morgen sieht das anders aus

• Danke
Reaktionen: Vogelmensch, maik005 und olih
StylesLe schrieb:
@morpheus! Wenn du den Exynos nimmst dann lieber das S20+ das bekommst schon zu guten Preisen. Ansonsten mit SD das FE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@theolingo Laut Sammobile ist ESim dabei

Danke dir.

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
maik005 schrieb:

Ja hab ich gesehen, da passt was nicht. 😉

maik005 schrieb:

Rechtzeitig zum Start, bieten die dann ordentlich Rabatt und Verkaufen es dann zur UVP 😄

• Haha
  • Danke
Reaktionen: maik005 und olih
Mit DDR5 RAM und UFS 3.1 ist man immerhin auf aktuellsten Stand.

Mit Coporate Benefits kommt man auf einen netten Preis. Mal sehen ob die eBay Händler da in einigen Wochen mithalten können.

Gut dass hierzulande alle Farben bei beiden Varianten verfügbar sind. Mein Favorit ist und bleibt dunkelblau 😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot und MrPulpFiction
@ZiegevonNebenan Ich hab mich für weite entschieden hab aber doch mit Dunkelblau sehr sehr gehadert. Aber dunkel ist halt dunkel und Fettfinger sind Fettfinger 😛

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Steht es fest dass es kein SD mit 8GB geben wird?

ZiegevonNebenan schrieb:
Mit DDR5 RAM und UFS 3.1 ist man immerhin auf aktuellsten Stand.
UFS3.1 steht fest?
RAM wird ja wohl wegen des SoC feststehen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@amar7
hier in DE derzeit ja.

Zuletzt bearbeitet:
Falls es noch nicht gepostet wurde...

Anhänge

• 20200923_221808.jpg
    20200923_221808.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 148
  • Danke
Reaktionen: Nunein, chrissi77, MrPulpFiction und 4 andere
@maik005 schade oder zum Glück, dann ist das Handy für mich raus und ich bleibe noch ne Weile beim S10 Lite

@maik005: Wenn die Angaben der Techseiten stimmen dann ja.

Und was genau ist jetzt so schrecklich am SE? 🤔 Tolle Farben, nicht huhu groß, SD, 4500mAh, IP68, mSD Slot etc.
Tatsächlich nur die 6GB RAM?
Und die werden wirklich so gut wie ausgelastet? Das ist aber schon ein sehr trauriges Eingeständnis an Android, möchte ich mal anmerken. Effizient ist etwas anderes (iOS) *hust*

@Cyber-shot kommt auf deine Anwendung an, 6GB können für den durchschnittlichen Nutzer ausreichen. Ich bin Power User und nicht weniger als 8GB möchte ich.

Mehr bliebe wahrscheinlich ungenutzt bei mir. Es ist auch nicht zeitgemäß in einem Flaggschiff Ableger 6GB zu verbauen wenn der Vorgänger bereits 8GB hatte. Ich bleibe daher beim Vorgänger dem S10 Lite und ja nur wegen den 6GB.

Jeder Nutzer ist aber anderes, für viele mögen 6GB vollkommen ausreichend sein, für mich sind ab 8GB optimal.

In eine Android vs Apple Diskussion wollen wir jetzt hier nicht einsteigen.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Getrolle gegen das FE erschließt sich mir trotzdem nicht ganz.
Dass die Hardcore-User hier jetzt erwartet haben, dass sie von Samsung, dem Marktführer, die nach dem Huawei-Sterben so viel Kohle wie möglich scheffeln möchten, einen SD865 mit 4500mAh, IP86, 265GB+mSD Slot und 8GB+ RAM für 700€ "geschenkt" bekommen, am besten noch mit Samsung Promos für dann direkt unter 500€, also sorry. Langsam geht's los. :D
Ich war ja auch mal Power-User (Twitch Stream im Bild im Bild Modus auf stumm, nebenbei Google Musik, Google News und 100+ Tabs in Chrome offen, sowie andere Apps im Hintergrund) aber dass man damit 6GB RAM in die Knie zwingen kann 🤔 ist mir bis auf ein paar Ruckler nie so aufgefallen.
Das hat sich ja laut der Horror-Geschichten mit Android 10 dann deutlich verschlechtert...

Für meinen Eindruck (auch im Hinblick auf das OnePlus 8T für angeblich 693€..., aber ohne mSD Slot, IP68, Farbauswahl, besserer Software Support etc.) eben eine solide Fan Edition, wie es der Name schon publiziert.
Snapdragon, wie gewünscht, viele Farben (seeehr schöne Farben - Cloud Green & Orange bombastisch, auch das Lavender wird bei den weiblichen Kunden sicher einschlagen).
Ich denke, das wird hier die breite Masse ansprechen und ein Verkaufserfolg. Aufgrund der Farben und des Snapdragons.
Einen XBox Game Pass Ultimate für 3 Monate+Gamepad gibt's ja für Vorbesteller auch noch dazu (zumindest bei OTTO)

Ich war kurz davor es zu bestellen, aber einzig die Größe mit 6,55 Zoll...das ist schon happig, muss man ehrlich sein.
Daher sind iPhone 12 mini oder Pixel 5 (mit 8GB RAM, sonst stürzt mir das Phone dauernd an) wohl meine erste Wahl.
Erst, wenn die totaler Murks werden, käme das FE in Frage.
Samsung würde ich für dieses Modell aber grundsätzlich loben. ;)

• Danke
Reaktionen: Kornilein, chris70, Third Place und 5 andere
Ja es ist auch ein tolles Handy, ich hatte ein Thread eröffnet was ich mir für den Nachfolger des S10 Lite wünsche und das S20 FE erfüllt fast alles, leider sind für mich aber 6GB ein Ausschlusskriterium.

Und ja ich nutze mehr als 6GB mit meinem Vorgänger, dem S10 Lite das 8GB RAM hat, du magst das nicht verstehen oder Android für schlechtes RAM Management kritisierten, das macht daran keinen Unterschied dass das Handy für mich rausfällt.

Ist auch halb so wild für mich, das meiste ist eher unnötiger Luxus was das S20 FE mehr als mein S10 Lite hat. (IP Zertifizierung, induktives Laden, 120Hz, Stereo Lautsprecher) daher behalte ich das Handy weiterhin guten Gewissens.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Also mir ist es wurscht ob 6GB oder 8GB Ram.
Mir gefällt das blaue auch sehr gut und ich bin echt am überlegen ob ich es hole.

• Danke
Reaktionen: butzerl, Cyber-shot, Queeky und 2 andere
Cyber-shot schrieb:
Also das Getrolle gegen das FE erschließt sich mir trotzdem nicht ganz.
Welches getrolle?

Es gibt das FE ja mit 8GB RAM, aber eben nur in Verbindung mit dem Exynos.
Samsung hätte wenigstens exklusiv im eigenen Shop das S20 FE 5G mit Snapdragon und 256/8GB anbieten können. Vielleicht für 780 Euro?

Man muss einfach klar sagen, dass sie die Fans, die den Snapdragon wollten nicht wirklich gehört haben.

• Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, amar7, IceMan und 4 andere
Ein PowerUser kauft auch kein Mittelklasse Gerät 🤣 und ganz im Ernst von den Specs her ist es das gefühlt interessantestes Samsung was derzeit in DE angeboten wird. Und die 6 GB sind dafür was es ist völlig ausreichend und 98% werden auch die nächsten Jahre damit kein Problem haben. Und ich glaube auch nicht das @amar7 da sitzt und auf irgendwas warten muss weil er RAM angeblich voll ist genau dafür ist das RAM Managment da und ob eine App im Ernstfall 0,1 Sekunde länger braucht um zu starten ist wohl völlig egal. So zumindest meine Meinung.
Wenn das FE für dich nichts ist mach es zumindest den anderen nicht madig.

Flaches Display
Snapdragon mit 5G
Ip68
SDSlot
4500mAh
Wifi AX
3.1er Speicher
120Hz
Stereo Lautsprecher

alleine das sind alles Gründe wieso das Seil ne Klasse Ausstattung hat und da habe ich noch nicht mal alles aufgezählt...

@maik005 die Fans wurden doch erhört es gibt eine Snapi Version. Ob ich da nun 6 oder 8 GB RAM habe spielt keine Rolle und es kommt eh ne 512GB SD rein von daher sind die 128GB auch uninteressant. Selbst mit 6GB nehme ich die Snapi Version noch eher als die Exynos selbst wenn die 12 GB hätte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nunein, chrissi77, WolfgangN-63 und 5 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.