Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@maik005 Ja das ist richtig aber ich nehme hier die S20 Serie als Grundlage und nicht die N20 Serie.

olih schrieb:
Mit Corporate Benefits liegt das 5G bei 620,50 Euro. ;-)
Ja, bei mir auch. Es juckt mir ein wenig in den Fingern, auf Bestellen zu klicken 😃

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt und olih
@Queeky Einfach mal machen ... anschauen tut ja nicht weh 🤪 wenn der Akku mit dem SD gut mitspielt ist es als Notfallgerät im Schrank gut bestückt 😎

• Danke
Reaktionen: Queeky
@StylesLe
Ich habe hier noch das OnePlus Nord, das hat zwar „nur“ den Snapdragon 765G verbaut, aber dafür auch 5G und ein 90 Hz Display. Das reicht erstmal🙂
Ich bin vielmehr gespannt auf das iPhone 12 Pro 😃

@Queeky Aufs 12er Pro/Max 🤪 iPhone bin ich auch schon sehr gespannt das steht als nächstes auf der Liste das Hauptgerät zu werden

• Danke
Reaktionen: Queeky
Mit 8gb Ram in der 5g Version hätte ich vermutlich direkt nach dem Exynos990 Debakel zugeschlagen.
Nutze zurzeit noch mein S10+ in der keramik Edition

@BitterLemon Mit was lastest du die 6GB aus wenn man fragen darf ?

Das S20+ oder lieber das S20 FE?
Was meint ihr ?

Was ist den eigentlich mit der eSim Funktion? Habe nirgends davon gelesen beim S20 FE.

@morpheus! Wenn du den Exynos nimmst dann lieber das S20+ das bekommst schon zu guten Preisen. Ansonsten mit SD das FE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@theolingo Laut Sammobile ist ESim dabei

Zuletzt bearbeitet:
@StylesLe Ja ka 😆

@StylesLe
Das nicht sonderlich schwer.
Zwischen Apps wechseln usw.
Ich sehe bei mir oft etwa 4.400 MB RAM Auslastung. Das ist im Normalfall schon das höchste bei 6GB. Selten geht es Mal auf 4.800 MB. Bevor Android wieder frei räumt.

@maik005 richtig Android räumt auf von daher ;) der normale User wird auch die nächsten jahre damit auskommen. Aber das wieder nen ganz anderes Thema was hier OT ist ;)

• Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und IceMan
StylesLe schrieb:
Aber das wieder nen ganz anderes Thema was hier OT ist
Nicht wirklich.
Es geht ja hier um die Frage 8GB RAM oder Snapdragon.
Für mich sind die 6GB zu knapp am S9+. das merke ich wie gesagt daran das Android immer wieder frei räumen muss.

@maik005 besondere Situationen wird es ohne Zweifel geben. Der Normale User (Surfen, Whatsapp, Insta ...) wird davon nichts merken. Ich weiß das ist jetzt wieder Äpfel mit Birnen aber schau dir an Was Apple mit weniger RAM hinbekommt aber das wird jetzt völlig am Thema vorbei finde ich. Ich denke 98% werden die nächsten jahre auch noch mit 6GB zurande kommen.

@StylesLe
Genau, mit Apple kann man es nicht vergleichen.
Ich denke auch, dass durch schnelleren internen Flashspeicher "nur" 6GB RAM durchaus zu einem großen Teil ausgeglichen werden können 🤔

Zuletzt bearbeitet:
Meine Vermutung ist, dass Samsung Dank den 6GB RAM den Support schneller einstellen wird als bei S20/S20+.
Es wird bestimmt auch nicht drei Android Versionen als Upgrade geben.

Vllt habe ich es überlesen, sind Stereo Lautsprecher verbaut?

@s30507090 Gibt 3 Versionen wobei eine mit 11 Ja bald schon weg ist.
Es hat Stereo Lautsprecher by AKG wie üblich.

• Danke
Reaktionen: s30507090
Status
Für weitere Antworten geschlossen.