Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JustDroidIt schrieb:
Ist wohl eher die Fan-Melk-Edition. 🐄
Das war vom ersten Tag an mein Eindruck 😃
Ein warmer Aufguss der S20 Reihe mit minimalen Änderungen, um den Kunden das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Die SD Version kostet 100€ mehr und hat auch nur 6GB... Ne da müßte die exynos version schon unter 500€ fallen da wäre es vll wieder interessant..

Bei der FE-Edition setzt Samsung vor allem auf eine große Auswahl an Farben, denn es gibt Cloud Lavender, Cloud Mint, Cloud Navy, Cloud White, Cloud Red und Cloud Orange. Wir bekommen drei Versionen vom Galaxy S20 FE: 4G mit 128 GB für 633 Euro, 4G mit 256 GB für 719 Euro und 5G mit 128 GB für 730 Euro.

Samsung Galaxy S20 FE offiziell vorgestellt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Laut angehängtem Screenshot sind beim Snapdragon Modell mit 256 GB internen Speicher trotzdem nur 6 Gigabyte RAM an Board.
Klar, es ist der schnellere, moderne LPDDR5 RAM, aber trotzdem unnötig knausrig von Samsung. In 2020 ist dies ausreichend, aber in 2023 mit Android 13 und deutlich größeren Apps, wer weiß!?

Auch in den USA und unseren Nachbarländern Schweiz sowie Österreich nur mit 6GB RAM bei der 5G Snapdragon Variante.

Auf der koreanischen Samsung Homepage sind noch keine Daten zum S20 FE gelistet, weil dort bereits Nacht ist.

Anhänge

• Screenshot_20200923-171015_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20200923-171015_Samsung Internet.jpg
    503,5 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Und beim restlichen S20 Lineup knallt Samsung bei den 5G Varianten 12 GB rein. Verstehen muss man das nicht 😒

Interessanterweise soll ein optischer Fingerprint Senor verbaut sein. Mal sehen ob dieser schlechter/besser als der Ultrasonic Sensor sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und MrPulpFiction
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction
Jasper2 schrieb:
Die SD Version kostet 100€ mehr und hat auch nur 6GB... Ne da müßte die exynos version schon unter 500€ fallen da wäre es vll wieder interessant..

Bei der FE-Edition setzt Samsung vor allem auf eine große Auswahl an Farben, denn es gibt Cloud Lavender, Cloud Mint, Cloud Navy, Cloud White, Cloud Red und Cloud Orange. Wir bekommen drei Versionen vom Galaxy S20 FE: 4G mit 128 GB für 633 Euro, 4G mit 256 GB für 719 Euro und 5G mit 128 GB für 730 Euro.

Samsung Galaxy S20 FE offiziell vorgestellt

Exynos ist für mich grundsätzlich uninteressant, Snapdragon macht für mich das S20 FE erst aus und ist der einzige Grund warum das Handy für mich interessant war. Verstehe den Sinn hinter einer FE mit Exynos nicht, da kann man doch gleich ein S20 holen.

Und weniger als 8GB kommen für mich auch nicht infrage, ich bleibe dann bei meinem S10 Lite mit Snapdragon 855, 8GB und der besten Leistung und Akkulaufzeit die ich bisher hatte (Dank Snapdragon)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die 6GB Ram stören mich überhaupt nicht

Viel schlimmer finde ich das die 5G Variante nur mit 128GB Speicher gibt und nicht zusätzlich noch mit 256GB.

Aber damit kann ich definitiv auch sehr gut leben, wichtiger war ein flaches 6,5" AMOLED Display mit 120Hz und einem Qualcomm Snapdragon

Als Farbvariante würde ich ganz klar die weiße nehmen

Bei Otto ist es auch schon gelistet

5GB Variante für 730€

Samsung Galaxy S20 FE 5G Smartphone (16,4 cm/6,5 Zoll, 128 GB Speicherplatz, 12 MP Kamera) online kaufen | OTTO

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot, MrPulpFiction, Queeky und eine weitere Person
Das Galaxy S20 FE in der 4G Exynos 990 Version ist nur für Leute interessant, die ein flaches Display wollen plus eine größere Farbauswahl.
Andernfalls sind das "normale" S20 oder S20 Plus die bessere Wahl.

Aktuell wird man wahrscheinlich noch keinen allzugroßen Unterschied zwischen 6 GB und 8 GB RAM merken.
Daß Samsung an dieser Stelle den "Rotstift" angesetzt hat, bleibt unnötig und ärgerlich. Wenn der Preis für die 5G Snapdragon 865 Variante auf 500 € fällt, dann wird's vielleicht trotzdem für den einen oder anderen interessant.

Hab den Livestream verpasst.
Der läuft immer noch?
Kann leider nicht zurückspulen bis er zu ende ist.

@MrPulpFiction kommt auf dein Nutzungsverhalten an, ich nutze schon über 6GB mit meinen S10 Lite, wer wie ich unbedingt Samsung und Snapdragon haben will, dem kann ich das Handy empfehlen. Wenige Abstriche gibt es schon sind für mich aber überwiegend Luxus wie zb induktives Laden ist mit dem Handy nicht möglich
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005
Der läuft anscheinend im Loop

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
So für 642,40 das Weiße mit 5G und 128GB/6GB bestellt ... mal schauen was der Snapi aus dem Akku holt. Könnte das Notfallhandy werden und das P30Pro ablösen was immer als Ersatz im Schrank liegt ... ^^ Soll ja am 28ten schon ankommen ... ick freu mir kein Exynos

Zuletzt bearbeitet:
@StylesLe ließ Mal die Beiträge vor dir, wahrscheinlich hat die 8GB Variante Exynos verbaut

@maik005 über MeineAllianz Bonusprogramm dazu noch die komische Watch als Zugabe.
@amar7 Ne die 5G Version hat immer den Snapi und immer 6GB RAM einfach in die technischen Daten schauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Laut Amazon ist da kein Snappi drin.

@butzerl wenn du bei Amazon das 5G anklickst steht unten "Non 5G version" die scheinen das noch nicht richtrig verlinkt zu haben ;)
Unbenannt.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Komisch

Händler in CH listen dieses Handy, einmal mit 3.5mm Klinke, oder Gorilla Glas 6, UFS 3.0...

Was ist jetzt Sache??

Ich dachte keine Klinke, Gorilla Glas 3, gehofft auf UFS3.1...

Alle Versionen mit 6GB entweder mit Exynos oder Snapdragon..

Bei uns gibt es einen Cashback Bonus von 100 Fr. auf dein altes Phone, nichts mit Samsung Fit etc

läuft aktuell alles schief, Siehe Xbox, Playstation und jetzt das S20 FE

Zuletzt bearbeitet:
@StylesLe
das ist ja auch nicht die 5G Version 😉

@maik005 ja das kommt aber wenn du auf die 5G Version klickst bei Amazon ;) bin ja nu auch nicht Blöd und kann mit der Seite meines Arbeitgebers schon umgehen ;) ....
da klicke ich drauf und lande dann auf dem bild von oben.
Unbenannt2.jpg

@bigstar2005 naja schauen wir mal werd ja sehen was drin ist wenn es da ist ... ist ja eh nur zum spielen ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.