Plauderthread zum Samsung Galaxy S20 Fan Edition

• 1.382 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@IceMan87 der Vorgänger S10 Lite hat schon den 855, hab den selbst und die Leistung ist wirklich ausreichend, der 865 ist auch wenig schneller und effizienter.

Aber Handys werden immer mit der Zeit günstiger also bis Frühjahr abwarten dann gibt's denn bestimmt für 400-500€

Wenn der min. 8gb RAM und gute Stereo Lautsprecher hat wie beim S9 und die Kamera auch gut ist, dann würde ich umsteigen obwohl ich vor wenigen Monaten erst ein S10 Lite geholt hab, wo die Leistung und Akkulaufzeit 1a sind aber die es fehlen mir ein paar Kleinigkeiten insbesondere Stereo Lautsprecher die ich vom S9 gewöhnt war und noch ein paar andere Dinge die ich im S10 Lite Thread vorhin verlinkt hatte.

Bin gespannt wenn das Handy veröffentlicht wird, wie es sein wird.

maik005 schrieb:
und für 4 GB mehr RAM.
12 GB statt 8 GB

Da hast du selbstverständlich recht, aber es dürfte sich vermutlich kaum jemand für die teurere 5G-Variante wegen 4 Gigabyte mehr RAM entschieden haben.
Für "Extremnutzer" sind Geräte mit 16 GB Arbeitsspeicher ohnehin interessanter.

Falls die 4G Exynos Variante des S20 FE tatsächlich nur 6 GB RAM haben sollte, dann wäre das in dieser Preisklasse in 2020 einfach nicht mehr zeitgemäß und ein weiterer Grund zum 5G Snapdragon Modell mit 8 GB LPDDR5 RAM zu greifen.

Samsung traue ich sogar zu bei der günstigeren Variante beim internen Speicher den Rotstift anzusetzen: UFS 2.1 statt UFS 3.1

Das Bild der Rückseite bestätigt mir, dass für mich nur Cloud Navy in Frage kommt. Sieht sehr gut aus mit der matten Rückseite. Die Ränder um das Display sehen auch symmetrisch aus, damit kann man dann gut leben.

Bei den Preisangaben der 5G Version sieht das mehr nach einem Ratespiel aus. Mehr als 100€ Aufpreis wären mehr als Frech von Samsung. Und Amazon bietet das OnePlus 8 Pro gerade für ca. 694€ an. Wären nur diese verdammten Edge-Curven nicht....😒

• Danke
Reaktionen: s30507090, 3Komma14, bigstar2005 und 2 andere
IceMan87 schrieb:
Deshalb verstehe ich nicht warum man bei der 4G Variante nicht auch auf den Qualcomm Snapdragon 855 gesetzt hat.

Der wäre deutlich günstiger als der 865 und wäre für mich mehr ausreichend bzw der 865 nicht zwingend notwendig
Wieso? Weil es dann wieder bashing gibt. Wieso ist der Snappi 855 eingebaut?? Das Galaxy S10 Lite hat es schon verbaut... Wieso so ein alter Prozessor??

Genau gleich wie beim A50 und A51, derselbe Prozessor verbaut, wieso gab es keinen neuen?? Verarache bla bla
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Irgendwo in den Specs hab ich mal von UFS3.1 gelesen und 3.5mm Klinke.. mal schauen, dauert zum Glück nicht mehr lang. Schönes Weekend euch allen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orangehase07, maik005 und MrPulpFiction

• Danke
Reaktionen: Miimii69, Queeky und ZiegevonNebenan
Jetzt noch 8 GB RAM beim 5G und ich bestelle.

@maik005: Wenn Winfuture Recht behält dann wird das leider nichts:

"...unter der Haube immer sechs Gigabyte Arbeitsspeicher und 128 GB interne Flash-Speicher inklusive der Option auf eine Erweiterung per MicroSD-Kartenslot." 😒

@ZiegevonNebenan wäre absolut unverständlich für mich aber auch gut, dann würde ich beim S10 Lite bleiben, da das Handy damit für mich uninteressant wäre.

Und nur eine Speichervariante mit 128GB in der Preisklasse auch schon etwas wenig.

Man könnte zumindestens noch eine weitere mit 256GB anbieten

Ansonsten könnte es zu Weihnachten oder später mein neues Smartphone werden, wenn das OP 8T nicht noch interessanter wird

Zuletzt bearbeitet:
Update Preise in Deutschland beziehungsweise europaweit

Der Leaker Roland Quandt will nun auch die offiziellen Verkaufspreise für Deutschland beziehungsweise Europa in Erfahrung gebracht haben. Ihm zufolge will Samsung das Galaxy S20 FE 4G wie erwartet für 699 Euro auf den Markt bringen, die 5G-Variante soll exakt 100 Euro teurer sein, also immerhin nicht ganz so ein hoher Aufpreis wie die Händler aus Portugal erwarten ließen. In Deutschland wird das Galaxxy S20 FE aufgrund der niedrigeren Mehrwertsteuer um 678 Euro starten, die Snapdragon-Variante mit 5G-Modem kostet dann statt 799 Euro 775 Euro. Quandt bestätigt zudem die Rückseite aus Plastik, eine der Einsparungen gegenüber den drei regulären Galaxy S20-Varianten.

Samsung Galaxy S20 FE 5G: Snapdragon 5G-Version wohl deutlich teurer

• Danke
Reaktionen: Jasper2 und MrPulpFiction
@IceMan87 das ist halb so schlimm, SD Karten bekommt man mittlerweile hinterhergeschmissen, RAM sehe ich da problematischer wenn wirklich nur 6GB verbaut sein sollte. Im Vorgänger sind ja schon 8GB und ich fahre damit ganz gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maik005
@amar7
genau, eine recht schnelle 256er oder sogar 512 GB ist ja heutzutage gut bezahlbar.

• Danke
Reaktionen: amar7
maik005 schrieb:
... 8 GB RAM beim 5G und ich bestelle.

Beim S20 5G sind es immerhin 12GB ...

Ansonsten wird es wieder interessant ob es Unterschiede geben wird je nach Region ...

In Indien hat das S10 Lite "nur" 6GB RAM wärend wiederum Note 10 Lite 8GB bietet ...

Daneben gab es noch eine 256GB Version ...

Könnte damit zusammenhängen, dass es dort eher das "Flagship" Segment bedient bzw. preislich im oberen Bereich liegt.

Daher könnte ggf. eine Import interessant sein :)

Cpt.Yesterday schrieb:
Daher könnte ggf. eine Import interessant sein :)
och nein, bitte nicht auch hier das Thema 🤫

Cpt.Yesterday schrieb:
Beim S20 5G sind es immerhin 12GB ...
richtig, beim S20(+) 4G sind es 8GB.

Daher hat das S20 FE 5G hoffentlich 8GB RAM. :1f64f::1f64f::1f64f:

• Danke
Reaktionen: bigstar2005
Hast du dir das Video aus Post #306 nicht angesehen!? 6/128GB, Plastik Rücken und dicke 200€ Mittelklasse Ränder... Dafür wollen die min. 700€ haben, also für die kleinste Speicherausstattung, falls es überhaupt mehrere geben wird. Komische 'Fan' Edition. Selbst wenn die 5G Variante 2GB RAM mehr haben sollte ist das wie schon das Note 20 mit Plastik Rücken für satte 800€ eine ziemliche Mogelpackung, warum sollte man das und nicht das S20/S20+ kaufen!? 🧐

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tronix84, s30507090 und hagex
JustDroidIt schrieb:
Hast du dir das Video aus Post #306 nicht angesehen!?
noch nicht, ist auf meiner Liste. :D-old
Hmmm, was bleibt dann noch?
Import schließe ich defintiv aus.
Also S20(+) mit Exynos 🤔

• Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Ja, oder solche die es werden wollen... also z.B. solche die sich bisher veräppelt gefühlt haben. :1f64a: Aber ob die nur wegen dem bisschen Snapdragon Bonus 800€ zahlen werden!? 🤷‍♂️

• Danke
Reaktionen: hagex
Status
Für weitere Antworten geschlossen.