Galaxy 20 FE mit Gear S3 Frontier - verbindet nicht

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hadi01

Fortgeschrittenes Mitglied
75
Hallo Leute, ich besitze seit gestern ein S20 FE 5G und versuche verzweifelt meine Gear S3 Frontier mit dem Handy zu koppeln. Leider bleibt die Wearable App bei "Kopplung wird abgeschlossen" stehen. Die Uhr hat vorher sowohl mit einem S10, S20 und sogar einem LG Handy einwandfrei funktioniert.

Vor dem Koppeln habe ich die Uhr zurückgesetzt. Das war der einzige Tipp den ich in der Samsung Community über die Suchfunktion gefunden habe.

Hat hier jemand noch eine Idee?

(Nachtrag: Eben nochmal mit einem "normalen" S20 versucht, da verbindet sich die Uhr ohne Probleme.)

Hast Du mal versucht, alle Verbindungen zu löschen? Auch in der Uhr? Kann man das überhaupt?

Meine Huawei GTe koppelte auf Anhieb.

@Bernd
wird ja automatisch beim Reset der Uhr durchgeführt.
Und auch bei der Anmeldung an einem anderen Smartphone wird die Uhr zwingend zurückgesetzt.
Hadi01 schrieb:
Eben nochmal mit einem "normalen" S20 versucht, da verbindet sich die Uhr ohne Probleme.
selbe Version der Wearable App?

• Danke
Reaktionen: Bernd
S20 App Info 2.234.20091461
Gear S Plugin 2.2.03.20061951

S 20FE App Info 2.234.20091461
Gear S Plugin 2.203.20090141N

eventuell liegt es am Plugin? Woher bekomme ich die "alte" Version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bernd schrieb:
Hast Du mal versucht, alle Verbindungen zu löschen? Auch in der Uhr? Kann man das überhaupt?
Ja, das Handy ist ja neu. Da war noch keine Uhr im Spiel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Hadi01 hast du das S20 noch? Dannkannst du, zB mit Myphoneexplorer, die App sichern. Danach auf dem S20 FE installieren.

• Danke
Reaktionen: Hadi01
Super! Mit APK Extraktor die alte Version des Gear S Plugin auf das S 20 FE gezogen, installiert und schon hat es geklappt. Vielen Dank!

Die APK habe ich jetzt auf meinem Rechner gesichert, man wieß ja wie schnell man auf "Update" klickt :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Also bei meiner Frau macht das S20FE mit S3 der Gear S3 Frontier keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
@tcfy
Hat sie das "normale" FE oder das 5G? Ich habe das 5G, eventuell macht ja auch das noch einen Unterschied wegen dem anderen Prozessor.

Sie hat ein FE 4G

Habe selbst die Gear S3 Frontier und funktionierte mit der 5G Version hier auch einwandfrei. Fehlende Plugins wurden während der Installation mit installiert und angeboten.

@ Soulfly999

Ja, jetzt funktioniert es da das Plugin seitens Samsung upgedatet wurde. Zum Zeitpunkt der Fragestellung funktionierte es bei mir nicht bzw. nur mit tricksen durch Verwendung eines alten Plugins.