Frage/n wegen der CSC meines Galaxy S20 FE 4G

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja, bleibt dann aber am Ende ein LUX. Wäre also DBT/DBT/EUX/LUX und würde extra Kosten. Hab schon mal geschaut und finde leider keine Credits für SamKey unter 35,- Euro für 3 Credits.

@Daniel16121980
Und das Ende ist rein optisch.
Stört nicht.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Preise für die Credits sind aber eine Frechheit geworden, ja.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn es nur WLAN-Anrufe oder Samsung Pay wäre, könnte ich es noch Verschmerzen, aber den "Mobilfunk" betreffend muss ich mich schon drauf verlassen können, das die Software auf Landesübliche Dinge zugeschnitten ist. Momentan scheints ja zu funktionieren, ob's aber so bleibt ?

Hab gerade nochwas zur CSC Erklärung gefunden:

CSC ist die Anpassung der Verbrauchersoftware und ist spezifisch für geografische Regionen und Netzbetreiber. Es enthält die für diese Region spezifischen Softwarepakete, Carrier-Branding und auch APN-Einstellungen für Datenverbindung, MMS usw. für ihren Dienstanbieter.

Quelle: Handy-Faq

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Danke soweit erst mal an euch alle, bis hierhin. Hab jetzt mal mit dem Händler telefoniert, dieser will mich Zurückrufen wegen dem weiteren vorgehen. Hab Ihm gesagt, das ich im großen und ganzen Zufrieden bin, mich aber Stört, das es kein Deutsches Gerät ist. Die Dame vom Kundendienst muss erst mit der "Fachabteilung" reden, da sie noch nicht lange bei dem Unternehmen arbeitet und meldet sich dann schnellstmöglich wieder bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nochmal Rückmeldung geben, wie es weiter- bzw. ausgegangen ist. Wenn ich den ganzen Verlauf von letztem Post bis heute Niederschreiben würde, würde der Text wohl viel zu lange werden. Ich würde gerne manches hier Kund tun, zu dem Händler bzw. Onlineshop, um andere zu Warnen, aber wen das Interessiert, kann mir ja auch gerne eine PN Schicken.

Abschließend sei gesagt, das es bis ende letzter Woche dauerte, bis der Fall gelöst wurde. Habe, wegen mangelndem Vertrauen zu diesem Onlineshop die Rückerstattung verlangt, diese dann auch gerade so bekommen und nun direkt bei Samsung nochmals das S20 FE (4G) bestellt, was auch schon direkt am nächsten Tag geliefert wurde (!). Jetzt ist es endlich auch ein DBT/DBT/DBT/EUX/DBT.

Das wollte ich euch allen noch mitgeteilt haben und mich nochmals für die vielen Antworten, Tipps und Lösungshilfen bei euch allen Bedanken. Tolles Forum, macht bitte weiter so.

• Danke
Reaktionen: Nunein