Fingerabdruck kann auf dem Galaxy S20 FE nicht registriert werden

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

this

Stamm-User
48
Hallo

Habe ein fabrikneues S20 FE gekauft, auf aktuellste Firmware gebracht und dann Werkreset gemacht.

Nun will ich meinen Fingerabdruck hinterlegen und das klappt nicht. Die Funktion ist da und ich mache das dann wie das Handy es will. Jedoch kommt nach einiger Zeit immer ein Hinweis, dass der Finger nicht richtig aufliegen würde. Meist bei etwa 40-50% Fertigstellung. Ich mache dann immer weiter und plötzlich bricht der Einlesevorgang komplett ab!

Es ist nicht wie bei anderen Smartphones, wo das Einlesen des Abdrucks dann halt länger dauert, aber fertig gestellt werden kann.

Was kann das denn sein? Hardwaredefekt? Folie ist natürlich ab. Und ich nutze Smartphones mit Fingerabdruck-Leser seit ca. 2016. Ich glaube daher zu wissen, wie man das macht. :)

Danke!

this schrieb:
Folie ist natürlich ab.
die ist für dauerhafte Nutzung und funktioniert hervorragend mit dem Sensor, naja nun zu spät.

this schrieb:
Jedoch kommt nach einiger Zeit immer ein Hinweis, dass der Finger nicht richtig aufliegen würde. Meist bei etwa 40-50% Fertigstellung. Ich mache dann immer weiter und plötzlich bricht der Einlesevorgang komplett ab!
du hast den Finger immer so, dass der ganze weiße Kreis bedeckt ist?

@this
Versuch mal im abgesicherten Modus den FP zu registrieren

Hatte ich auch paar mal, einfach probieren. Richtig drücken und immer leicht die Position ändern. Irgendwann klappt es schon

Das kenne ich. Habe etliche Male die Finger neu registriert mit den gleichen Problemen. Folie habe ich auch schon gewechselt. Registrierung geht bei mir genauso schlecht wie die Nutzung.
Ist für mich eine schlechte Lösung von Samsung.
Beim Flip 4 auf der Seite funktionieren meine Finger auf Anhieb und bei einem billigen Samsung auf der Rückseite auch.

Also nachdem man das registrieren geschafft hat funktioniert das bei mir sehr gut. Das der auch anspringt wenn der Bildschirm aus ist find ich außerdem sehr gut