Fertigungstoleranz Kameramodule des S20 FE untereinander?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

->Paradroid

Stamm-User
179
Hallo zusammen,
ich habe gerade zwei frische, mit neuster FW versorgte S20FE miteinander verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass beim Reinzoomen im Video bei einem der beiden Geräte immer ein großer Sprung im Wechsel der Objektive ist, bei dem anderen nicht ganz so schlimm.

Also bei einem ist die Hauptlinse um ca. 1° schief eingebaut im Vergleich zu den anderen beiden Linsen. Zoomt man vom Weitwinkel zu Zoomstufe 1x, kippt das Bild ca. 1° nach links und erreicht man 3x Zoom, kippt das Bild beim Umschalten auf die Telelinse wieder ca.1° nach rechts. Bei dem anderen Gerät ist es ungefähr die Hälfte.

Hatte bisher nur Huaweis mit Mehrfachobjektiven, da war zwar die Änderung von WB, Kontrast und Helligkeit bei Objektivwechsel krasser aber das Bild ist nicht so gekippt beim Objektivwechsel.

Ist so was normal beim S20FE? Wie ist das bei euch bei dem Kamerawechsel?

Ich habe schon sehr viele Fotos mit dem S20FE gemacht, und es ist mir bisher nicht aufgefallen. Habe gerade mal bewusst getestet, und auch diesmal nichts bemerkt. Ich weiß aber auch nicht, ob mir 1° mit dem bloßen Auge auffallen würde.

Na ja man siehts halt beim Kamerawechsel. Bei Fotos selber sicher nicht aber beim Zoomen in Videos.