Hockybaer
Fortgeschrittenes Mitglied
- 54
- Themenstarter
- #21
bestbefore2018 schrieb:Das dürfte dann die Provider-Box sein.
Ist da eine Provider-Firmware drauf oder die freie AVM-Version?
FW aktuell?
Repeater im Wlan bzw. Mesh?
Mal mit der Fritz Wlan App getestet:
FRITZ!App WLAN - Apps on Google Play
Die Fritz App testet nur das Wlan ohne Zugriff auf Internet ... und genau da gibt es schon eine ganze Weile diverse Probleme mit neueren Samsungs.
Fritzbox kann ich in dem Fall ausschließen. Bei der Schwiegermutter ist das gleiche Problem und die hat die Standardbox von der Deutschen Glasfaser. Zumal ich ja kein grundsätzliches Problem habe, sondern lediglich in einzelnen Apps.
Davon ab… Fritzbox ist aktuell, ist auch keine Provider-SW drauf (lediglich ein Branding von 1&1). Und der Tipp mit der WLAN-App. Da habe ich eben ü 200 Mbit, aber keine Daten in der App.
Also entweder was am Telefon oder bei der DG.