Entsperrcode des Galaxy S20 FE vergessen

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sina111

Sina111

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich habe meinen Entsperrcode um den Display zu entsperren vergessen.
Im Internet habe ich folgende Anleitung gefunden um mein Handy über den Google Account zu entsperren:

• Wählen Sie aus der Übersicht Ihr Samsung-Smartphone aus. Klicken Sie links auf "Gerät sperren". Nun werden Sie dazu aufgefordert, ein temporäres Passwort zu vergeben. Den aktiven Reiter innerhalb des Browsers müssen Sie dafür nicht erneut laden.
Weiss jemand, ob ich tatsächlich ein temporäres Passwort dann eingeben kann wenn ich auf Gerät sperren gehe (siehe Anhang) oder wird das Handy dann doch komplett gesperrt?

LG und danke im Voraus,

Sina

Anhänge

• 20231014_105205.jpg
    20231014_105205.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 176
@Sina111
Nein, dass funktioniert nicht, du hast ja bereits eine Bildschirmsperre.

Hast du FindMyMobile von Samsung eingerichtet und die Remote Entsperrung aktiv?

Falls nicht, bleibt dir nur der Verlust aller Daten auf dem Gerät und ein Werksreset um das Gerät wieder nutzen zu können.

Hallo, danke für deine schnelle Antwort. Nein, ich habe find my mobile soweit mir bekannt ist nicht eingerichtet.
Was ist die Remote Entsperrung?
Ich hatte eigentlich auch die Freigabe per Fingerabdruck aktiviert, die wurde mir aber nicht mehr vorgeschlagen, vmtl weil ich das Handy 1 Tag oder so nicht genutzt habe. Ich habe ein neues Handy aber auf dem Samsung Galaxy S21 FE sind Dateien, die ich noch benötige, insbesondere Bilder.

LG Sina

@Sina111 nur am Rande bemerkt, auf dem Bild im Startpost ist von einem S20FE die Rede...

Sina111 schrieb:
Was ist die Remote Entsperrung?
Ein Teil von FindMyMobile, den du auf dem Gerät aktiviert haben musst, um es über ein anderes Gerät entsperren zu können.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sina111 schrieb:
Fingerabdruck aktiviert, die wurde mir aber nicht mehr vorgeschlagen, vmtl weil ich das Handy 1 Tag oder so nicht genutzt habe.
Richtig, oder du das Gerät neu gestartet hast.

Denk noch einmal genau darüber nach ob dir die PIN nicht doch noch einfällt.

@orgshooter Danke für den Hinweis, ja ich meinte natürlich auch S20 FE
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@maik005 Danke. Das habe ich schon. Ich habe schon einige Möglichkeiten versucht. Ist mir ein Rätsel warum keine der Versuche gestimmt hat :/

Zuletzt bearbeitet:
@Sina111 Hast du deine Fotos und Daten nirgendwo anders hin synchronisiert? Microsoft OneDrive, Google Drive oder Amazon Photos?

Wenn dir der Code nicht einfällt und die Remoteentsperrung nicht aktiviert wurde, kommst du nicht mehr ran an die Daten.
Es ist ja Sinn und Zweck dieser Sicherheitsmaßnahmen die Daten vor Zugriff Unberechtigter sicher zu verwahren und das Gerät für Diebe nutzlos zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
@KnudBoerge Danke für deine Rückmeldung. Nein leider habe ich die Bilder nirgends wo anders hin synchronisiert :(.

@Sina111 Lasse es erstmal liegen, wie es ist.

Bist du dir wenigstens bei der Zeichenlänge sicher? Schreib dir eine Liste und füge immer hinzu, was dir als Möglichkeit einfällt.
Dann probiere gelegentlich und streiche ab, was nicht ging. Vielleicht kommt irgendwann eine Eingebung.

• Danke
Reaktionen: Observer
Eigentlich schon. Mich wundert ja, dass der Code den ich ihm Kopf hatte nicht funktioniert.
Das werde ich machen, danke.

Hallo @Sina111,

hast Du mal die Simkarte und SD-Karte entfernt und dann noch einmal probiert?
Achte auch darauf, dass sich der Nummern-Eingabeblock nicht jedes mal die Zahl verändert und nicht an der selben Stelle steht.
Hatte ich auch einmal und nicht gleich bemerkt.
Das ist die "Zufällige Anordnung"
Bei jedem Entsperrversuch die Ziffernanordnung zufällig neu wählen.

@vonharold Vielen Dank :). SD-Karte habe ich nicht drin. Das andere versuche ich jetzt gleich.
Echt? Das habe ich glaube ich noch nie gehabt, danke - werde ich beachten.
LG Sina

• Danke
Reaktionen: vonharold